erpel oder ente? (bilder)

Diskutiere erpel oder ente? (bilder) im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, dieses tier steht bei uns an zur adoption, aber die leute wissen grad noch nicht was für ein geschlecht, TA soll gefragt werden... was...
Also ich würde von aussehen sagen das es eine ENte ist.
Weiß du zufällig wie alt die ente ist?
Fast alle Erpel haben am Schwanz einen Kringel zumindet viele.Doch meist brauch er ein wenig bis er da ist (hört sich doof an :p ).
lg Daniel
 
hallo daniel, ... alter unbekannt, leider ... ist ein fundtier, wohl der grippe-hysterie zum opfer gefallen, oder weil kein stall vorhanden war? ...
 
Hallo!

Nen " Kringel" am Schwanz hätte das Tier bloß, wenns nen Stockentenabkömmling wäre, ist es aber nicht, sondern eine Warzenente!

Als Anhaltspunkt zum Geschlecht muß hier die Größe, bzw. das Gewicht dienen. Die Erpel der Warzenente ( auch Flug- oder Barbarie- Ente genannt) sind mit bis zu 6 (7) Kilo deutlich schwerer und auch viel größer als die Ente mit etwa 2- 4 Kilo, wobei die Ente größenmäßig vergleichbar mit Pekingenten ist, während der Erpel einer mittleren Gans gleichkommt!

Vom Alter her würde ich das Tier aufgrund seines noch fast vollständig befiederten Gesichtes als letztjährig, also etwa ein Jahr alt, einstufen!

Grüße, Andreas
 
oh, interessant andreas!

weiß gar nciht, was unser fauchie wiegt, aber gigantisch ist er auf jeden fall! ... seine damen sind deutlich zierlicher...

das tier kenne ich nciht life, nur von den bildern oben ...

aber dann werde ich mich mal nach dem gewicht erkundigen...
 
Das Tier auf dem Bild ist eine so genannte Mulardenente.

Dies ist ein unfruchtbarer Mischling aus Warzenente und Flugente (entweder Peking- oder Stockente)

Das Geschlecht könntest du schnell rausfinden indem du noch ein Tier dazu setzt.

Sie dürfte zwischen 5 und 8 Kg wiegen.
 
hallo...

hat sich wohl als erpel heraus gestellt, und wurde auch schon vermittelt, schade... aber als erpel wäre er eh nix gewesen ...

danke für euere hilfe und antworten... auch die info zur mulardente ist interessant!!
 
Thema: erpel oder ente? (bilder)

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
497
Max.und.seine.Laufis
M
S
Antworten
2
Aufrufe
926
Stephi94
S
V
Antworten
5
Aufrufe
2.053
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
V
Antworten
3
Aufrufe
3.443
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben