Erpel oder Ente oder was anderes?

Diskutiere Erpel oder Ente oder was anderes? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich hatte letztens eine Dikussion mit meiner Schwester, ob Erpel sich braun färben manchmal. Und heute beim Altenheim war eine...

1. buti

buti Stammmitglied

Hallo,

Ich hatte letztens eine Dikussion mit meiner Schwester, ob Erpel sich braun färben manchmal. Und heute beim Altenheim war eine Stockenten/Stockentenhybriden(nennt man das so?) Schar. Da hab ich folgende Ente entdeckt, die die ganz rechts läuft. Das Foto ist nicht berauschend, da Handy und schon halb dunkel.

Ist das jetzt ein Erpel im Schlichtkleid? Oder eine Mischung mit Hausente? Oder bloß ein Weibchen mit orangem Schnabel?

Lg, laura

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Das ist ein Stockentenweibchen mit orangem Schnabel. Im Dezember sollten die meisten Stockentenerpel im PK sein. Erpel im SK sieht man eher in den Sommermonaten bis September, Oktober.

LG

Thema: Erpel oder Ente oder was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Altenheime Erpel loc:DE

,
  2. Altenheime Erpel

Die Seite wird geladen...

Erpel oder Ente oder was anderes? - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...