Erpel oder Ente

Diskutiere Erpel oder Ente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mir Entenkuecken gekauft, sie haben jetzt schon ihr Gefieder, doch ich weiss einfach nicht ob es Erpel oder Enten sind. Sie sind...
M

mar

Neuling
Beiträge
3
Hallo, habe mir Entenkuecken gekauft, sie haben jetzt schon ihr Gefieder, doch ich weiss einfach nicht ob es Erpel oder Enten sind.
Sie sind weiss mit schwarzer Stirn, bei einigen ist das Hinterteil laenger.
Kann mir bitte jemand helfen????????
Danke
 
Hallo mar,

Darf ich mal fragen warum du dir Tiere kaufst von denen du nicht weißt welches Geschlecht sie haben? Noch dazu von einer Tierart, bei der es zwingend notwendig ist, dass das Verhältnis von männlichen zu weiblichen Tieren stimmt?

Aber um deine Frage zu beantworten musst du genauere Angaben machen. Welche Enten-Rasse hast du, wie alt genau sind die Tiere, ...
Stell am besten ein gutes, erkennbares Foto hier ein, dann können dir die Fachleute weiterhelfen, oder auch nicht.
 
Weil ich diese unheimlich interessant finde und sie gute Rasenmaeher sind.Mein problem ist ich bin hier in Spanien, ich habe beim Kauf gefragt welche Rasse es ist, es wurde mir gesagt das es Pekingenten sind, sie sind jetzt 3 Monate alt, zum Thema Pekingenten, ich weiss sie sind durchgehend weiss und beim Erpel gibt es lockigen Schwanzfedern, doch meine sind weiss mit schwarzer Stirn und sie haben alle keine lockigen Schwanzfedern, es gibt nur unterschiede in der Laenge der Hinterteil.
Sobald es mir moeglich ist stelle ich ein Foto rein.
 
Also Pekingenten sind eigentlich nur weiß, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt. Vielleicht ist es eine Mischung mit einer anderen Rasse, oder es sind Mularden, das ist eine Kreuzung zwischen Peking und Warzenenten, diese sind allerdings unfruchtbar, aber das nur nebenbei.
Der Größenunterschied wäre schon mal ein Hinweis auf einen Geschlechter Unterschied, allerdings nur, wenn die Tiere gleich alt sind und der selben Rasse angehören. Dann wären sehr wahrscheinlich die größeren die Erpel. Eine Erpel Locke wächst erst beim Gefiederwechsel zum erwachsenen Gefieder, das ist also kein zuverlässiger Hinweis, noch dazu kann es bei Mularden gar keine Locke geben...

Du siehst schon, das ist mit Ferndiagnose sehr schwierig...
 
Hallo, erstmal Danke fuer die Auskunft.
Ich weiss es ist nicht einfach aber hier sind es nur Enten( ohne Rassenangabe), selbst die Haendler wissen nicht was sie da genau verkaufen.
lieben gruss
 
Thema: Erpel oder Ente

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
497
Max.und.seine.Laufis
M
S
Antworten
2
Aufrufe
934
Stephi94
S
V
Antworten
5
Aufrufe
2.059
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
V
Antworten
3
Aufrufe
3.464
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben