Erpel: Wer ist der Konkurrent von Willi?

Diskutiere Erpel: Wer ist der Konkurrent von Willi? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zu meinen Eltern kam am WE ein wunderschöner aber fieser Erpel, der es auf Ente Lotti abgesehen und Ehemann Willi wohl übelst an den...

  1. #1 Stephanie, 10. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    zu meinen Eltern kam am WE ein wunderschöner aber fieser Erpel, der es auf Ente Lotti abgesehen und Ehemann Willi wohl übelst an den Kragen gegangen ist.
    Er ließ sich auch von meiner Mutter nicht dauerhaft verscheuchen, so dass ich Gelegenheit hatte, ihn später zu fotografieren.

    Ist das auch eine Stockente, ein besonderer Farbschlag oder eine andere (Unter-)Art?
    Die Gefiederfärbung sieht ja nicht so ganz nach einem typischen Stockerpel aus. Insbesondere fällt in Natura der große weiße Fleck auf der Brust auf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 10. Mai 2012
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen stephanie , ist ein männlicher Stockenten / Hausenten Mischling , hast du nun deine neue Kamera??
     
  4. #3 Stephanie, 10. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lanzelot,
    ja, es wurde eine Nikon coolpix P510, also eine Kompakte knapp unterhalb der DSLR (viele manuelle Einstellungen möglich), die aber je nach Gusto nicht als "echte Bridge" angesehen wird.

    Für mich reich sie (erst mal... man weiß ja nie!) und macht tolle, l_e_i_s_e Fotos mit netten Effekten.
    Hier mal eine kleine Auswahl:
    1 & 2: Zoomdemo,
    3 -öhm, ja -Stockenten ;),
    4: Gemälde-Effekt (funktioniert v.a. an hellen Tagen in der Ferne),
    5: selektive Farbe,
    6: Klassiches Zoomfoto halt.:p

    ____________


    Die Enten sind aber auch rabiat; die Weibchen können einem Leid tun; meine Mutter beobachtete bei Lotti schon abgenutztes Gefieder im Nackenbereich....:nene:
     

    Anhänge:

Thema:

Erpel: Wer ist der Konkurrent von Willi?

Die Seite wird geladen...

Erpel: Wer ist der Konkurrent von Willi? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...