Ersatzfedern-Austausch Zuchtboxen

Diskutiere Ersatzfedern-Austausch Zuchtboxen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, eigentlich bin ich handwerklich recht versiert, doch der Austausch der Ersatzfedern an meinen Vogelzucht-Boxen stellt mich vor...
T

Thorty

Guest
Hallo Leute,
eigentlich bin ich handwerklich recht versiert, doch der Austausch der Ersatzfedern an meinen Vogelzucht-Boxen stellt mich vor Herausforderungen. Die Federn sind ja bei den Zuchtboxen um den Metallstab geschoben. Die Metallstäbe an dem Kafig angelötet/geschweißt. Ich will nun die Stege mit einer Zange abknipsen (alte Feder raus, neue Feder rein). Metallsteg wieder anlöten. Wie macht Ihr das ? Irgendwie find ich das Verfahren nicht so rationell.

Thorty:+keinplan
 
Hallo
ich nehme an, du meinst die Federn für die Aussenfutterklappen?
Wenn du die Feder auf die Seite schiebst wirst du sehen, dass sie in der mitte schon offen sind! Zumindest bei den Graf Boxen.
 
Hallo Culinaria.
Ja, genau die Federn der Aussenfutterklappen. Ich hab ´ne betagte Joko-Box und 2 etwas ältere Quiko-Boxen. Die Federn werden wohl die nächste Brutsaison nicht überstehen. In der Mitte sind die Metallstäbe leider nicht offen. Ich muss wohl den rabiaten Weg wählen (abknipsen, alte Feder raus, neue Feder drüber, Metallstab wieder anlöten).
 
Hallo,

spar dir doch das wieder anlöten der Stäbe. Knips die Strebe doch einfach in der Mitte, genau unter der Feder durch, bieg einen bei Seite der Strebe auf, alte Feder raus, neue rein und wieder zu biegen.
Wenn du nämlich lötest, dann wird sich an dieser Stelle die verchromung verabschieden und dort wird sich sehr schnell Rost bilden.

Gruß Tobias
 
Danke Tobias,
gute Idee, so mach ich´s.
 
Thema: Ersatzfedern-Austausch Zuchtboxen

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.839
sittichmac
sittichmac
A
Antworten
0
Aufrufe
447
alfred Klatt
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.992
Thea
T
Zurück
Oben