Ersatzfedern-Austausch Zuchtboxen

Diskutiere Ersatzfedern-Austausch Zuchtboxen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, eigentlich bin ich handwerklich recht versiert, doch der Austausch der Ersatzfedern an meinen Vogelzucht-Boxen stellt mich vor...

  1. Thorty

    Thorty Guest

    Hallo Leute,
    eigentlich bin ich handwerklich recht versiert, doch der Austausch der Ersatzfedern an meinen Vogelzucht-Boxen stellt mich vor Herausforderungen. Die Federn sind ja bei den Zuchtboxen um den Metallstab geschoben. Die Metallstäbe an dem Kafig angelötet/geschweißt. Ich will nun die Stege mit einer Zange abknipsen (alte Feder raus, neue Feder rein). Metallsteg wieder anlöten. Wie macht Ihr das ? Irgendwie find ich das Verfahren nicht so rationell.

    Thorty:+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 culinaria123, 5. Juli 2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Hallo
    ich nehme an, du meinst die Federn für die Aussenfutterklappen?
    Wenn du die Feder auf die Seite schiebst wirst du sehen, dass sie in der mitte schon offen sind! Zumindest bei den Graf Boxen.
     
  4. Thorty

    Thorty Guest

    Hallo Culinaria.
    Ja, genau die Federn der Aussenfutterklappen. Ich hab ´ne betagte Joko-Box und 2 etwas ältere Quiko-Boxen. Die Federn werden wohl die nächste Brutsaison nicht überstehen. In der Mitte sind die Metallstäbe leider nicht offen. Ich muss wohl den rabiaten Weg wählen (abknipsen, alte Feder raus, neue Feder drüber, Metallstab wieder anlöten).
     
  5. tobias32

    tobias32 Guest

    Hallo,

    spar dir doch das wieder anlöten der Stäbe. Knips die Strebe doch einfach in der Mitte, genau unter der Feder durch, bieg einen bei Seite der Strebe auf, alte Feder raus, neue rein und wieder zu biegen.
    Wenn du nämlich lötest, dann wird sich an dieser Stelle die verchromung verabschieden und dort wird sich sehr schnell Rost bilden.

    Gruß Tobias
     
  6. Thorty

    Thorty Guest

    Danke Tobias,
    gute Idee, so mach ich´s.
     
Thema:

Ersatzfedern-Austausch Zuchtboxen

Die Seite wird geladen...

Ersatzfedern-Austausch Zuchtboxen - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen

    Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen: Hallo bei meinen Nistkastentüren müssten einige Federn getauscht werden. Ich habe mir bei einen Händler jetzt Ersatzfedern für...
  3. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  4. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  5. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...