Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen

Diskutiere Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo bei meinen Nistkastentüren müssten einige Federn getauscht werden. Ich habe mir bei einen Händler jetzt Ersatzfedern für...

  1. #1 cruisenbilo, 20. Juli 2016
    cruisenbilo

    cruisenbilo Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei meinen Nistkastentüren müssten einige Federn getauscht werden. Ich habe mir bei einen Händler jetzt Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen bestellt. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich diese anbringen kann. Hab schon versucht die mit gewalt einzudrehen. Hat aber leider nicht geklappt.
    Muss ich vielleicht den den Draht des Käfiges durchtrennen und dann die Feder an der durchgeschnittenen Stelle rüber stülpen und nachträglich wieder schweissen oder löten??

    Hat jemand für mich einen Tip?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 20. Juli 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    zu wenig info!

    mach doch am besten mal bilder von dem was du da vor hast. dann kann man dir auch sinnvolle tips geben aber so ist das eher ein gerate. :zwinker:
     
  4. #3 cruisenbilo, 21. Juli 2016
    cruisenbilo

    cruisenbilo Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  5. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Hallo,

    ich glaube ein Bild von dem Nistkasten und Stelle wo die Feder hin soll wäre nicht schlecht.
    Verstehe allerdings nicht warum dus so kompliziert machst und nicht einfach kleiner Schaniere anbringst?
     
  6. #5 sittichmac, 21. Juli 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    genau so ist es !
     
  7. #6 1941heinrich, 21. Juli 2016
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wagenfeld
    Die Federn bekommst Du bei Hungenberg ( Bird sand moore)
     
  8. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Das hatte er ja bereits verlinkt.
     
  9. #8 cruisenbilo, 22. Juli 2016
    cruisenbilo

    cruisenbilo Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und weiß Du evtl. wie ich die nachträglich da reinbekomme? Habe bereits Hungenberg per Fragenbox angeschrieben, leider keine Antwort bekommen.
     
  10. #9 sittichmac, 22. Juli 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi cruisenbilo,
    die werden genau so große fragezeichen wie wir haben.:huh:

    bei den käfigtüren wo diese federn benutzt werden ist ein schmaler durchlass in der mitte der strebe auf die diese feder gezogen wird. aber in deinem fall wenn du das teil ein einen uns unbekannten nistkasten, von dem nur du überhaupt weißt wie er aussieht und was da für vorraussetzungen sind anbringen willst. wird dir ohne bilder des nistkasten und der stelle an der du die feder anbauen willst keiner sagen können wie das geht. also zumindest meine glasskugel ist zur zeit in reparatur.
     
Thema:

Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen

Die Seite wird geladen...

Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen - Ähnliche Themen

  1. akitivtät für Gloster?

    akitivtät für Gloster?: Hallo. Ich bin gelangweilt und ich denke mein Gloster auch. Wir warten alle zusammen die zeit der zucht ab und wissen nicht was wir machen...
  2. 75050 Partner für Surinamamazone gesucht

    75050 Partner für Surinamamazone gesucht: Hallo, ich heiße Rico, bin eine 16 Jahre alte Surinamamazone (Henne) und leider seit wenigen Tagen verwitwet. Mein Partner war eine...
  3. Wildpflanzen für den Garten

    Wildpflanzen für den Garten: Hallo, in meinem Garten sind einige Büsche eingegangen, jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich "Graupapageien-Futter" anbaue. Ich bin auf...
  4. Einstreu-für eine schöne Optik

    Einstreu-für eine schöne Optik: Hallo Ich gebe zu -ich habe einen Spleen.:D:+pfeif: Ich dekoriere den Bodenschuber meiner Volieren immer wieder neu.Immer wieder anders. Zwar...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...