Ersatzteil für Käfig?

Diskutiere Ersatzteil für Käfig? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab erst vor kurzem einen Käfig geschenkt bekommen für meine zwei Wellis. 60 x 60 cm - und ja, die Wellis bekommen sehr viel Freiflug...
Rosi11

Rosi11

Lässt fünfe grade sein!
Beiträge
303
Ich hab erst vor kurzem einen Käfig geschenkt bekommen für meine zwei Wellis. 60 x 60 cm - und ja, die Wellis bekommen sehr viel Freiflug! :zwinker:
Jetzt habe ich den Käfig erst seit ca. 6 Wochen und schon ist die Plastikschale (am Käfig unten im Bild das Blaue), die am Gitter unten angebracht ist, an meheren Stellen gebrochen oder eingerissen. Kann es sein, daß das Plastik mit der Zeit porös wird. Es war ein gebrauchter Käfig, der bei meiner Nachbarin schon eine Weile im Keller stand.
Angenommen, mir bricht die Plastikschale ganz und ich kann nichts mehr durch Kleben retten, gibt es dafür ne Möglichkeit nur den unteren Teil des Käfigs irgendwo zu kaufen? Wäre doch ärgerlich, wenn man dann auch den Rest des Käfigs wegschmeissen und so viel Geld für einen neuen Käfig ausgeben müßte! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oftmals haben Zooläden, die die käfige verkaufen auch schalen bei sich liegen oder können die als einzelteile bestellen. So habe ich auch mal etagen für meinen Nagerkäfig nachbestellt. Einfach mal fragen gehen.
 
Oh super - das geht hier ja rasend schnell mit der Antwort! :beifall:
Danke!
Dann bin ich aber beruhigt, daß es da eine Möglichkeit zu geben scheint. Weil es wäre doch sonst wirklich ärgerlich. Na hoffentlich hätte ich, falls es denn mal nötig sein sollte, auch Glück mit den Maßen! :o
 
sonst nimm ein bild deines Käfigs mit, dann können die per katalog bestellen
 
Käfig

Hi
also den Käfig, der da auf deinem Bild ist halte ich ohnehin nicht für gut geeignet.Ich habe mir denselben vor einigen Tagen übers iNTERNET GEKAUFT; UND ALS ER MIT DER pOST ANKAM WAR ICH SHER UNZUFRIEDEN:
Erstens ist er für zwei Vögel zu klein, zweitens hat er senkrechte Gitterstäbe an den Seiten, und drittens ist das Zubehör von sehr schlechter Qualität(deins ist ja sogar schon kaputt). Ich habe mir daraufhin einen schönen, großen neuen Käfig gekauft, mit Naturästen darin und so weiter....
Dazu würde ich dir auch raten, obwohl es natürlich sehr ärgerlich ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Grüße
 
Hallo Guiseppe!
Das ist nicht mein Käfig :nene: , das Bild hab ich nur so reingesetzt, weil ich erst nicht wußte, wie ich die Schale nennen soll. :idee:
Mein Käfig ist ja wie oben beschrieben 60 x 60 cm. Und ich habe keine einzige Plastikstange darin, sondern nur Naturäste oder Hanfseile.
Noch hab ich ja bisher alles kleben können (von außen). Aber lang wird der es sicher nicht mehr machen. Werde aber in Zukunft bei der Reinigung des Käfigs vorsichtiger sein. :prima:
 
Das Bild findet man bei eBay,
aber der Käfig ist wie gesagt mit Vorsicht zu genießen.
Gut, dass du so nen schönen Käfig hast, da will ich mal nichts gesagt haben, war eh nicht bös gemeint.

Wie siehts denn eigentlich mit selbstgebaute Käfigen aus??
Hat jemand sowas??
Grüße
 
Gut, dass du so nen schönen Käfig hast, da will ich mal nichts gesagt haben, war eh nicht bös gemeint.
Das war mir schon klar, daß das nicht böse gemeint war. Wollst mir ja nur nen Tipp geben! :zwinker:
Das hier ist mein neuer Käfig. Darin zu sehen auch Yoshi und Layla! :freude:
Ich glaub, der ist groß genug, gell? Die haben aber eh immer Freiflug, sobal ich zu Hause bin! :beifall:
 

Anhänge

  • Neuer Käfig1.jpg
    Neuer Käfig1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 38
Jaa, der Käfig sieht gut aus, und die beiden natürlich auch.....:beifall:
 
Hallo Rosi,

hab dein 1. Bild gelöscht.
Du darfst nur eigene Bilder direkt hochladen, ansonsten geht es nur per Direktlink.

LG
Sven
 
Thema: Ersatzteil für Käfig?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
6.508
Krümelchen
K
Munia maja
Antworten
5
Aufrufe
1.679
Vogelfreund
Vogelfreund
S
Antworten
6
Aufrufe
20.193
Shinysue
S
N
Antworten
1
Aufrufe
685
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
11
Aufrufe
3.099
Pine
Pine
Zurück
Oben