Ersatzteile für 7 Jahre alten Ferplast-Käfig

Diskutiere Ersatzteile für 7 Jahre alten Ferplast-Käfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider ist mir von meinem Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfig eine Halterung der Kunststoffabdeckung des...
D

die Mösch

Guest
Hallo,

leider ist mir von meinem Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfig eine Halterung der Kunststoffabdeckung des Außenfutternapfes abgebrochen. Dadurch ist die Öffnung nach Abnahme des Futternapfes nicht mehr verschließbar (links auf dem Foto).
Hat jemand eine Ahnung, wo man noch entsprechende Abdeckungen herbekommt?
 

Anhänge

  • käfig1.jpg
    käfig1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 191
Hallo Ulrike,

ich würde einfach mal im Zoofachhandel nachfragen. Vielleicht haben die ja so eine "Ersatzteilkiste"?

Glücklicherweise ist das Zubehör bei Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ja bei vielen Modellen identisch.
 
Hallo Ulrike,

leider ist mir von meinem Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfig eine Halterung der Kunststoffabdeckung des Außenfutternapfes abgebrochen. Dadurch ist die Öffnung nach Abnahme des Futternapfes nicht mehr verschließbar (links auf dem Foto).
Hat jemand eine Ahnung, wo man noch entsprechende Abdeckungen herbekommt?

frag doch mal bei der Bird-Box ;-)

Wir haben letzens noch ne Bodenschale für nen 30 Jahre aten Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfig besorgt.

Schick mir bitte einfach mal ne Mail mit der Modellbezeichnung, dann kümmer ich mich gerne drum..
 
Hallo,

leider ist mir von meinem Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfig eine Halterung der Kunststoffabdeckung des Außenfutternapfes abgebrochen. Dadurch ist die Öffnung nach Abnahme des Futternapfes nicht mehr verschließbar (links auf dem Foto).
Hat jemand eine Ahnung, wo man noch entsprechende Abdeckungen herbekommt?

Du könntes Dir eine mit Feder einbauen, die für die Boxen mit Außenfütterung benutzt werden, es käme nur darauf an ob sie lang und breit genug ist :zustimm:
Es gibt auch reine Blechabdeckungen mit Federn, die sind glaube ich etwas größer.
Im übrigen bekommst Du diese Näpfe komplet mit Abdeckung in jedem gut sortierten Fachhandel, da Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] fast nur noch diese Näpfe benutzt. Mir fällt jetzt nur nicht die Nr. ein, aber schau mal bei FN nach. Die hatte die noch bis vor kurzem gelistet, sprich die hingen auch an der Zubehörwand.
 
Du könntes Dir eine mit Feder einbauen, die für die Boxen mit Außenfütterung benutzt werden, es käme nur darauf an ob sie lang und breit genug ist :zustimm:...

Hallo Tiffani,

so einfach geht es hier nicht. Die Klappe umfaßt komplett den Futternapf und klemmt ihn ein. Die Fläche ist auch größer als die der üblichen Außenfütterungsnäpfen bei Gitterkäfigen.

Trotzdem danke für den Tipp.
 
Mir ist es wieder eingefallen :D
Dauert halt. Könnte der Pretty sein, Nr. 4522. Kostet um die 3,00 € ist Pi x :zustimm:
9x9x9 cm guckst Du hier: bitte nach unten scrollen.
Der wird von ferplast schon sehr lange verwendet...
 
Hallo Tiffani,

danke für den Tipp. Der von mir gesuchte Futternapf ist tatsächlich dabei; habe ihn aber inzwischen von einem anderen Lieferanten erhalten.
 
ich suche auch

Hallo,:zwinker:

ich bin neu hier;)

Und suche auch für meinen Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Käfig ein neues Unterteil, hänge mal ein Bild mit dran, habe schon unter Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Firma gesucht aber da funktioniert der Link zu den Ersatzteilen nicht, habe aber eine Email dort hingeschrieben aber wollte trotzdem hier mal fragen.

Da mein Piepmatz vor 1 Woche starb möchte ich mir bald 2 neue Kaufen, hatte bislang nur einen aber der starb nach 2 Monaten schon 8( vielleicht war er auch einsam ich weiß es nicht.

Weg dem Bildchen: den Käfig habe ich heute bekommen von meiner Schwägerin und muß ihn erstmal reinigen, aber das Unterteil ist so sehr kaputt das ich ein neuses Unterteil suche.

LG Krümelchen

http://i36.tinypic.com/3021hs0.jpg
 
Thema: Ersatzteile für 7 Jahre alten Ferplast-Käfig

Ähnliche Themen

Munia maja
Antworten
5
Aufrufe
1.678
Vogelfreund
Vogelfreund
S
Antworten
6
Aufrufe
20.188
Shinysue
S
Rosi11
Antworten
12
Aufrufe
2.090
Rosi11
Rosi11
N
Antworten
1
Aufrufe
685
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
11
Aufrufe
3.093
Pine
Pine
Zurück
Oben