Erschlaffter Welli

Diskutiere Erschlaffter Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Meinem Pieps geht es überhaupt nicht gut. Er ist ganz aufgeplustert und zitterig, die Flügel hängen leicht schlaff, sein Kot...

  1. #1 Piepschen, 3. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo ihr Lieben!

    Meinem Pieps geht es überhaupt nicht gut. Er ist ganz aufgeplustert und zitterig, die Flügel hängen leicht schlaff, sein Kot ist sehr weich, fast flüssig und grün. Er frist allerdings noch und ist auch aufmerksam, wenn man mit ihm redet. Gestern ging es ihm noch super, und heute morgen wollte er erst gar nicht aus dem Käfig obwohl er immer der erste ist. Den beiden anderen geht es aber gut.
    Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super. Ich komm auch jetzt nicht mehr zu einem TA, deshalb...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    .....

    Hallo Sophie,

    das hört sich nicht gut an! Deshalb würde ich dir raten schnellstens einen Tierarzt aufzusuchen. Bestimmt hat einer Notdienst! Bitte zögere nicht zu lange, jede Stunde kann zählen!
    Wenn du beim Tierarzt warst, melde dich bitte noch einmal und berichte uns was dein Kleiner Pieps hat. Dann geben wir dir auch gerne Tipps zur weiteren Unterstützung.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Och Mist...:(

    setz den Kleine am besten alleine und unter Rotlicht.
    Vielleicht auch Vitamine ins Trinkwasser.

    Und ganz schnell zum TA! Drücke dir die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht.:0-
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hört sich wirklich nicht gut an .. vielleicht etwa durchfall was den kot angeht
    schnell zum ta und berichten wie es dem kleinen geht =)

    ist pieps übrigends der total süsse wattebausch in deinem avatar? =)
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Sopie,

    wie geht`s Deinem Pieps inzwischen?
    Warst Du schon beim TA?

    Bitte nicht bis Montag mit dem TA-Besuch warten.
    Ich würde den Kleinen auf jeden Fall zum tierärztlichen Notdienst bringen. Dort ist eigentlich rund um die Uhr jemand erreichbar.

    Alles Liebe und viel Glück für Deinen Kleinen..........
     
  7. #6 Piepschen, 4. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hi ihrs!

    Ich war beim TA...beim Notdienst.
    Die meinte jetzt das Pieps Hungerkot hätte, er ist abgemagert und steht unter Stress. Die Ärztin hat ihm eine Antibioticum-Vitamin-Spritze gegeben. Morgen sollte es dann besser sein und Mittwoch muss ich wieder hin.
    Pieps sitzt jetzt alleine unter Rotlicht...er schläft auf zwei Beinchen...
     
  8. #7 Spatz1967, 4. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hungerkot ist dunkelgrün,klar-aber nicht flüssig. Und selbst für's Nicht-Fressen
    muß es ja eine Ursache geben. Kann sein, daß der Vogel Glück hat und es sich um
    eine bakterielle Infektion handelt, gegen die das AB wirkt-muß aber nicht. Ein gespritztes
    AB (es wurde doch sicher injiziert?)zeigt ja schneller Wirkung als ein oral eingegebenes-
    aber trotzdem :nicht bis Mittwoch mit dem Arztbesuch warten, wenn es keine sichtbare Verbesserung gibt.
    Das, was der Notdienst da gemacht hat, war auch bloß eine provisorische "Not"-Behandlung. Eine Kotprobe
    gleich genommen (oder Kloakentupfer, wenn zu wenig Kot da war) hätte schon mal viel Zeit
    gespart-und eine Verfälschung des Ergebnisses (falls noch eine Untersuchung nötig wird) durch das AB vermieden :(
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Wie geht`s Deinem Pieps mittlerweile?
    Zeigt die AB-Spritze Wirkung?

    Falls keine wesentliche Besserung eintritt, würde ich morgen gleich nochmal zu einem vogelkundigen TA gehen.

    Viel Glück und gute Besserung für Deinen kleinen Pieps......
     
  10. #9 Piepschen, 4. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    So, da bin ich wieder.
    Alsooooo, Pieps hat auf der Schaukel im Rotlicht geschlafen, und zwar in richtiger Welli-Schlafposition. Momentan interessiert er sich für die Kolbenhirse und frisst auch ein wenig. Er sitzt zwar immer noch aufgeplustert auf der Stange, aber er macht einen aufmerksamen Eindruck.
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    wir hoffen das es dem kleinen bald wieder bessergeht
     
  12. #11 Piepschen, 5. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Morgen! :(

    War mir Pieps eben schon wieder beim TA...er hat die Nacht kaum überstanden...er ist jetzt in der Klinik geblieben, ich warte noch darauf das sie sich bei mir melden, damit ich endlich weiß, was Sache ist...
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Sophie,

    wie ich einem anderen Thread von Dir entnehmen konnte, geht es Deinem kleinen Pieps leider immer noch nicht besser.

    Bitte geh`mit dem kleinen Patienten doch nochmal zu einem vogelkundigen TA.
    Vielleicht war der TA-Notdienst vom Wochenende nicht direkt auf Vögel spezialisiert.....?!?!?!

    Ich würde an Deiner Stelle lieber nicht noch länger abwarten.
    Viel Glück für Deinen Kleinen.........
     
  14. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    oh nein das arme kleine kerlchen :(
    *ganz doll die daumen drück*
     
  15. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Sophie, ich wünsche deinem Piep viel Glück, und das er bald wieder ganz gesund wird.


    Alles Gute für euch.:0- :0-
     
  16. #15 Piepschen, 5. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Ich habe jedesmal Angst, wenn das Telefon klingelt...sie haben vor etwa 4 Stunden hier angerufen...aber nur so zur Sicherheit, Pieps lebt noch, ..hoffentlich können sie mir bald noch Genaueres sagen... :( :(
     
  17. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Sophie,

    das muss ja ganz schlimm für Dich sein. :(

    Ich hoffe ganz, ganz fest, dass Dein kleiner Pieps es schafft!!!!!!
    Viel, viel Glück und alles Liebe.......
     
  18. #17 Piepschen, 5. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Vielen Dank Evelin...

    Habe eben grade wieder einen Anruf erhalten, sie haben Pieps gefüttert, meinen jetzt auch es gehe ihm ein bisschen besser als heute Mittag...
    Der Käfig ist so leer...es fehlt die weiße Farbe... :(
    Wenigstens kann ich heute Nacht im Zimmer bleiben, gestern bin ich zuletzt ins Wohnzimmer gegangen und hab da geschlafen. Ich konnte es nicht mehr aushalten, den Welli husten und röcheln zu hören... :(
     
  19. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo Sophie,

    soll ich dir mal erzählen, wie ich mich erschrocken habe, wie ich deinen Namen als letztes Posting gelesen habe? Ich dachte schon das schlimmste! Wie sehr musst du dich da erschrecken, wenn du einen Anruf von der Praxis erhälst? Du Arme! Aber zum Glück lebt der Vogel und ich drücke dir auch die Daumen, das es der Piepmatz übersteht und gesund zu dir zurück kommt!

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Piepschen, 6. April 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Guten Abend!

    Die Ärzte haben schon wieder angerufen. Pieps hat von alleine ein bisschen gefressen und getrunken, er hat auch keine Schwächeanfälle mehr...muss jedoch noch da bleiben. Ich hoffe ich bekomme ihn bald wieder...
     
  22. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ....

    Hallo,

    na das hört sich doch mal vielversprechend an! Prima! Aber erst mal muss der Vogel sich stationär auskurieren, damit die ganze Geschichte nicht von neuem beginnt, und das willst du ja bestimmt nicht, richtig?

    Liebe Grüsse

    Illa
     
Thema:

Erschlaffter Welli