Erschlaffter Welli

Diskutiere Erschlaffter Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Meinem Pieps geht es überhaupt nicht gut. Er ist ganz aufgeplustert und zitterig, die Flügel hängen leicht schlaff, sein Kot...
P

Piepschen

Guest
Hallo ihr Lieben!

Meinem Pieps geht es überhaupt nicht gut. Er ist ganz aufgeplustert und zitterig, die Flügel hängen leicht schlaff, sein Kot ist sehr weich, fast flüssig und grün. Er frist allerdings noch und ist auch aufmerksam, wenn man mit ihm redet. Gestern ging es ihm noch super, und heute morgen wollte er erst gar nicht aus dem Käfig obwohl er immer der erste ist. Den beiden anderen geht es aber gut.
Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super. Ich komm auch jetzt nicht mehr zu einem TA, deshalb...
 
.....

Hallo Sophie,

das hört sich nicht gut an! Deshalb würde ich dir raten schnellstens einen Tierarzt aufzusuchen. Bestimmt hat einer Notdienst! Bitte zögere nicht zu lange, jede Stunde kann zählen!
Wenn du beim Tierarzt warst, melde dich bitte noch einmal und berichte uns was dein Kleiner Pieps hat. Dann geben wir dir auch gerne Tipps zur weiteren Unterstützung.

Liebe Grüsse

Illa
 
Och Mist...:(

setz den Kleine am besten alleine und unter Rotlicht.
Vielleicht auch Vitamine ins Trinkwasser.

Und ganz schnell zum TA! Drücke dir die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht.:0-
 
hört sich wirklich nicht gut an .. vielleicht etwa durchfall was den kot angeht
schnell zum ta und berichten wie es dem kleinen geht =)

ist pieps übrigends der total süsse wattebausch in deinem avatar? =)
 
Hallo Sopie,

wie geht`s Deinem Pieps inzwischen?
Warst Du schon beim TA?

Bitte nicht bis Montag mit dem TA-Besuch warten.
Ich würde den Kleinen auf jeden Fall zum tierärztlichen Notdienst bringen. Dort ist eigentlich rund um die Uhr jemand erreichbar.

Alles Liebe und viel Glück für Deinen Kleinen..........
 
Hi ihrs!

Ich war beim TA...beim Notdienst.
Die meinte jetzt das Pieps Hungerkot hätte, er ist abgemagert und steht unter Stress. Die Ärztin hat ihm eine Antibioticum-Vitamin-Spritze gegeben. Morgen sollte es dann besser sein und Mittwoch muss ich wieder hin.
Pieps sitzt jetzt alleine unter Rotlicht...er schläft auf zwei Beinchen...
 
Hungerkot ist dunkelgrün,klar-aber nicht flüssig. Und selbst für's Nicht-Fressen
muß es ja eine Ursache geben. Kann sein, daß der Vogel Glück hat und es sich um
eine bakterielle Infektion handelt, gegen die das AB wirkt-muß aber nicht. Ein gespritztes
AB (es wurde doch sicher injiziert?)zeigt ja schneller Wirkung als ein oral eingegebenes-
aber trotzdem :nicht bis Mittwoch mit dem Arztbesuch warten, wenn es keine sichtbare Verbesserung gibt.
Das, was der Notdienst da gemacht hat, war auch bloß eine provisorische "Not"-Behandlung. Eine Kotprobe
gleich genommen (oder Kloakentupfer, wenn zu wenig Kot da war) hätte schon mal viel Zeit
gespart-und eine Verfälschung des Ergebnisses (falls noch eine Untersuchung nötig wird) durch das AB vermieden :(
 
Wie geht`s Deinem Pieps mittlerweile?
Zeigt die AB-Spritze Wirkung?

Falls keine wesentliche Besserung eintritt, würde ich morgen gleich nochmal zu einem vogelkundigen TA gehen.

Viel Glück und gute Besserung für Deinen kleinen Pieps......
 
So, da bin ich wieder.
Alsooooo, Pieps hat auf der Schaukel im Rotlicht geschlafen, und zwar in richtiger Welli-Schlafposition. Momentan interessiert er sich für die Kolbenhirse und frisst auch ein wenig. Er sitzt zwar immer noch aufgeplustert auf der Stange, aber er macht einen aufmerksamen Eindruck.
 
wir hoffen das es dem kleinen bald wieder bessergeht
 
Morgen! :(

War mir Pieps eben schon wieder beim TA...er hat die Nacht kaum überstanden...er ist jetzt in der Klinik geblieben, ich warte noch darauf das sie sich bei mir melden, damit ich endlich weiß, was Sache ist...
 
Hallo Sophie,

wie ich einem anderen Thread von Dir entnehmen konnte, geht es Deinem kleinen Pieps leider immer noch nicht besser.

Bitte geh`mit dem kleinen Patienten doch nochmal zu einem vogelkundigen TA.
Vielleicht war der TA-Notdienst vom Wochenende nicht direkt auf Vögel spezialisiert.....?!?!?!

Ich würde an Deiner Stelle lieber nicht noch länger abwarten.
Viel Glück für Deinen Kleinen.........
 
oh nein das arme kleine kerlchen :(
*ganz doll die daumen drück*
 
Hallo Sophie, ich wünsche deinem Piep viel Glück, und das er bald wieder ganz gesund wird.


Alles Gute für euch.:0- :0-
 
Ich habe jedesmal Angst, wenn das Telefon klingelt...sie haben vor etwa 4 Stunden hier angerufen...aber nur so zur Sicherheit, Pieps lebt noch, ..hoffentlich können sie mir bald noch Genaueres sagen... :( :(
 
Hallo Sophie,

das muss ja ganz schlimm für Dich sein. :(

Ich hoffe ganz, ganz fest, dass Dein kleiner Pieps es schafft!!!!!!
Viel, viel Glück und alles Liebe.......
 
Vielen Dank Evelin...

Habe eben grade wieder einen Anruf erhalten, sie haben Pieps gefüttert, meinen jetzt auch es gehe ihm ein bisschen besser als heute Mittag...
Der Käfig ist so leer...es fehlt die weiße Farbe... :(
Wenigstens kann ich heute Nacht im Zimmer bleiben, gestern bin ich zuletzt ins Wohnzimmer gegangen und hab da geschlafen. Ich konnte es nicht mehr aushalten, den Welli husten und röcheln zu hören... :(
 
....

Hallo Sophie,

soll ich dir mal erzählen, wie ich mich erschrocken habe, wie ich deinen Namen als letztes Posting gelesen habe? Ich dachte schon das schlimmste! Wie sehr musst du dich da erschrecken, wenn du einen Anruf von der Praxis erhälst? Du Arme! Aber zum Glück lebt der Vogel und ich drücke dir auch die Daumen, das es der Piepmatz übersteht und gesund zu dir zurück kommt!

Liebe Grüsse

Illa
 
Guten Abend!

Die Ärzte haben schon wieder angerufen. Pieps hat von alleine ein bisschen gefressen und getrunken, er hat auch keine Schwächeanfälle mehr...muss jedoch noch da bleiben. Ich hoffe ich bekomme ihn bald wieder...
 
....

Hallo,

na das hört sich doch mal vielversprechend an! Prima! Aber erst mal muss der Vogel sich stationär auskurieren, damit die ganze Geschichte nicht von neuem beginnt, und das willst du ja bestimmt nicht, richtig?

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Erschlaffter Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben