erschöpfung beim wellie ???

Diskutiere erschöpfung beim wellie ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo allezusammen, ich war heute mit unserem cäsar beim ta da er sich recht abseits von unseren anderen drei wellies hielt und auch nicht mehr...

1. Thomas

Thomas Guest

hallo allezusammen,

ich war heute mit unserem cäsar beim ta da er sich recht abseits von unseren anderen drei wellies hielt und auch nicht mehr fressen wollte. da er ja diesen, noch gutartigen, tumor hat dachten wir das es daran liegen würde und sich dieser zustand verschlechtert habe.

der ta sagte mir das cäsar wohl an einer infektion leiden würde, die aber nicht ansteckend sei und nicht "zehrend" (wie er sich ausdrückte). er habe sich wohl auch etwas verausgabt und sei erschöpft. er gab mir eine ölige flüssigkeit mit (deren name ich schon wieder vergessen habe), in einer spritze, von der wir cäsar nun 2mal am tag einen tropfen in den schnabel geben müssen. nach drei tagen solle es ihm dann auch besser gehen.

da es schon einen grosse aktion war cäsar aus der voliere zu bekommen, haben wir ihn in den grossen quarantänekäfig gesetzt, damit er auch mal seine ruhe hat, vor den anderen.

er hat mich auch schon heftigst gebissen, als wir ihm den ersten tropfen verabreicht haben. als er dann im käfig war hat er mich noch auf´s böseste beschimpft und ca. 15 minuten später etwas gefressen.

nun aber überhaupt mal zum sinn dieses themas: gibt es so etwas wie erschöpfungszustände beim welie und habt ihr erfahrungen damit gemacht ??? für ein paar antworten wäre ich sehr dankbar, da wir diese erfahrung noch nicht gemacht haben !!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. August 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Dr. Strange,

Erschöpfungszustände in dem Sinne gibt es schon beim Welli. In der Mauser oder nach überstandener oder bestehender Krankheit. Die gelbe Flüssigkeit in der Spritze ist wahrscheinlich Multivitamin oder Amynin (Aminosäuren,leberentlastend). In der Mauser gebe ich meinen Vögeln Korvimin. Da merkt man, außer daß Federn fliegen, nicht daß sie mausern. Alle sind munter und fit. Besorg Dir Blütenpollen und gib täglich etwas über die Körner, das beugt solchen Erschöpfungszuständen auch vor.

Gute Besserung für Cäsar.

Liebe Grüße

Susanne

4. Thomas

Thomas Guest

hallo susanne,

danke für deine antwort, tipps und genesungswünsche !!! das mit den blütenpollen werde ich mal versuchen !!!

5. heike-mn

heike-mn Foren-Guru

Hallo,
    Blütenpollen bitte nur als Kur verabreichen und nicht als ständige Gabe, weil sie dann ihre Wirkung verlieren. 2 x im Jahr als 4Wochenkur ist sehr viel sinnvoller.

6. Thomas

Thomas Guest

hallo heike,

ich werde das mit meinem ta auch mal durchsprechen. danke für den hinweis !!!

cäsars kot ist wieder etwas besser geworden und er frisst recht gut. ich hoffe das wir das in einer woche durchgestanden haben, da er seine kumpels vermisst !!!

Thema:

erschöpfung beim wellie ???

Die Seite wird geladen...

erschöpfung beim wellie ??? - Ähnliche Themen

1. Erschöpfung?

Erschöpfung?: Hallo, bei mir ist immer was los :roll: und habe schon wieder eine neue Sorge. Ich habe 4 Wellies - alles Hähne. Sie sind im Brutstimmung. Alle...
  2. Halsbandsittichweibchen jagt Männchen bis zur Erschöpfung und hackt dann

Halsbandsittichweibchen jagt Männchen bis zur Erschöpfung und hackt dann: Hallo erstmal, ich habe ein Halsbandsittichmännchen ca. 7 Jahre (Tierheim; vermutlich Mischung ind./afr.) und ein Halsiweibchen 5 Jahre...
  3. Er jagt sie bis zur Erschöpfung

Er jagt sie bis zur Erschöpfung: Hallo Ich bin stolze „Besitzerin“ von 2 Ziegenpärchen- Rudy (4) & Kahly (2), Flecki (1) & Kucki (1). Rudy und Flecki habe ich seit sie...
  4. Flattern bis zur Erschöpfung

Flattern bis zur Erschöpfung: Hallo ich bemerke immer öfter bei meinen Bourkes, dass einer grundlos mit wahnsinnigem Tempo und vollkommen unkoordiniert durch die Voliere...
  5. Reiher beim Fischfang

Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...