Erschreckend -> Dürre im Amazonasgebiet

Diskutiere Erschreckend -> Dürre im Amazonasgebiet im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Dramatische Folge der Abholzung des Regenwaldes.... http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4938948_REF1,00.html
südwind schrieb:
noch ältere kamellen, als du sie ausgegraben hast?
nein danke.
Wäre doch mal für Dich ne völlig neue Erfahrung!
Immer nur "Copy and Paste" muss doch auf Dauer anstrengend sein?
Soll nen Tennisarm geben!

Tam
 
hallo st68,
erkundige dich doch bei den kontrollstellen, wie das gehandhabt wird, wenn dir das vertrauen fehlt. gilt deine schafehaltung nicht auch als ökohaltung? welches ökosiegel benutzt du? hast du nicht auch auflagen, damit du deine schafe als ökohaltung bezeichnen kannst?

dass man dir diese ohrmarken so mirnix dirnix klauen konnte, wundert mich. musst du die nicht gesichert verwaren. im stall neben dem werkzeug wird es leicht zu erbeuten sein? oder?

musstest du das nicht melden und die markennummern angeben, so dass die nirgends mehr verwendet werden können und bei einer kontrolle eingezogen werden können.
 
südwind schrieb:
dass man dir diese ohrmarken so mirnix dirnix klauen konnte, wundert mich. musst du die nicht gesichert verwaren. im stall neben dem werkzeug wird es leicht zu erbeuten sein? oder?
Versuche es zur Abwechslung doch mal mit lesen!

:hammer:
 
gilt deine schafehaltung nicht auch als ökohaltung? welches ökosiegel benutzt du? hast du nicht auch auflagen, damit du deine schafe als ökohaltung bezeichnen kannst?

dass man dir diese ohrmarken so mirnix dirnix klauen konnte, wundert mich. musst du die nicht gesichert verwaren. im stall neben dem werkzeug wird es leicht zu erbeuten sein? oder?

musstest du das nicht melden und die markennummern angeben, so dass die nirgends mehr verwendet werden können und bei einer kontrolle eingezogen werden können.
auf diese fragen gibts wohl keine antworten von dir, st68?auch daraus kann man sachbezogene schlüsse ziehen. glaubwürdiger werden deine geschichten so nicht.
 
Südwind schrieb:
auf diese fragen gibts wohl keine antworten von dir, st68?auch daraus kann man sachbezogene schlüsse ziehen. glaubwürdiger werden deine geschichten so nicht.
es ist immer wieder erstaunlich, wie du es schaffst offensichtliche sachverhalte zu verdrehn und opfer zu tätern zu erklären. aber so lange du nicht auf einem richterstuhl sitzt mag das ja noch zu verkraften sein.

Südwind schrieb:
gilt deine schafehaltung nicht auch als ökohaltung? welches ökosiegel benutzt du? hast du nicht auch auflagen, damit du deine schafe als ökohaltung bezeichnen kannst?
ja, ich arbeite nach EU-auflagen zur ökologischen landwirtschaft und bekomme jährlich ein zertifikat dafür. ich war auch mal mitglied in einem ökologischen verband mit noch schärferen auflagen. nur leider verschärfte dieser verband dermaßen seine auflagen, das promt alle schäfer austreten mußten, weil diese auflagen nicht mehr erfüllbar und finanzierbar und gegen jede vernuft (weil im endeffekt unökologisch und gegen die tiere) war.

Südwind schrieb:
dass man dir diese ohrmarken so mirnix dirnix klauen konnte, wundert mich. musst du die nicht gesichert verwaren. im stall neben dem werkzeug wird es leicht zu erbeuten sein? oder?
ich weiß: ein herdenschutzhund hätte hier wieder gute dienste geleistet. ich bin nicht verpflichtet diese ohrmarken gesichert zu verwaren und glaube auch das ich nicht verantwortlich zu machen bin, wenn jemand gewaltsam bei mir einbricht um mich zu schädigen, auch wenn du das anders sehn magst.

Südwind schrieb:
musstest du das nicht melden und die markennummern angeben, so dass die nirgends mehr verwendet werden können und bei einer kontrolle eingezogen werden können.
die polizei wollte eigendlich mit einem schaden von lächerlichen 4000€ nix zu tun haben, nahm aber widerwillig die sachlage und meine anzeige zur kenntnis. der kreistierarzt den ich informierte, dass meine betriebsohrmarken in falschen händen in umlauf sind fühlte sich für gar nicht zuständig, machte aber auf dem deckel meiner akte eine notiz. auf diesen ohrmarken steht übrigens nur meine betriebsnummer und können demnach nicht gesperrt werden, es sei denn ich melde meinen betrieb ab.

diese geschichte hatte ich auch nur geschrieben um deutlich zu machen was gütesiegel und kontrollmaßnamen wert sind und wie leicht sie umgangen werden können.
und ich wollte eigendlich mal etwas von südwind hören, was SIE DENKT, wie betriebe lückenlos von der produktion bis zum verkauf ihrer produkte überwacht werden.
 
Zitat:
Zitat von Südwind
auf diese fragen gibts wohl keine antworten von dir, st68?auch daraus kann man sachbezogene schlüsse ziehen. glaubwürdiger werden deine geschichten so nicht.
es ist immer wieder erstaunlich, wie du es schaffst offensichtliche sachverhalte zu verdrehn und opfer zu tätern zu erklären. aber so lange du nicht auf einem richterstuhl sitzt mag das ja noch zu verkraften sein.
da pack dich mal an deiner eigenen nase. mein lieber herr gesangsverein.:+klugsche

du kannst damit rechnen, wenn du deine geschichte einstellst, auch fragen dazu zu bekommen. wenn dann eben nix kommt, du aber in anderen threads fleissig schreibst, sieht es für mich zumindest so aus, als dass du keine antwort geben willst, aus welchen gründen auch immer.

daraus kann ich meine schlüsse ziehen und die auch öffentlich kund tun.
was weiss ich von ohrmarken und wie sie verwahrt werden müssen? deshalb wollte ich genauer nachfragen.
schreib halt dazu, bitte keine nachfragen.:D


ich weiss nur, dass eine versicherung nicht zahlt, wenn man wertgegenstände offen herumliegen lässt, z. b. in geschäften, aber auch in der wohnung. wertgegenstände will die versicherung zusätzlich eingeschlossen haben. dabei meine ich keinen videorekorder und dergleichen. wie ohrmarken von der versicherung eingestuft sind, kann ich auch nicht beurteilen.


in deinem stall hat keiner einzubrechen, soweit bin ich auch. aber versicherungstechnisch gibt es vielleicht auflagen, wenn dir entschädigung zusteht. für einen einbrecher, ist ein stall ein klacks. deswegen meine skeptis.

ja, ich arbeite nach EU-auflagen zur ökologischen landwirtschaft und bekomme jährlich ein zertifikat dafür. ich war auch mal mitglied in einem ökologischen verband mit noch schärferen auflagen. nur leider verschärfte dieser verband dermaßen seine auflagen, das promt alle schäfer austreten mußten, weil diese auflagen nicht mehr erfüllbar und finanzierbar und gegen jede vernuft (weil im endeffekt unökologisch und gegen die tiere) war.
diesen verein und seine auflagen kenne ich ja nicht und kann dazu nichts schreiben.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ökologisch strenge richtlinien, sich gegen die tiere richten.
dass sie streng sind, schon. zeigt aber auch, dass man ökologische produkte ernst nehmen kann und nicht so leicht zu fälschen sind.

dass es vielleicht von einigen wenigen versucht wird, stell ich nicht in abrede.

davon gehe ich aber bei bei dem staatlichanerkanntem gütesiegel "bio" nicht aus, da es strenge regeln und auflagen gibt, denen sich ein biobetrieb unterwirft.

ich meine damit keine schwarzen schafe. denn z.b. Ebl, Wertkost, naturkind oder rapunzel sind es nicht. auf irgendwelche spekulationen, die durch nichts bewiesen sind, und die jeder in den raum stellen kann, lasse ich mich nicht ein.

es sind für mich marken, dess vertrauens.
 
tamborie schrieb:
Klar.............behaupten Deine Lobbyisten, Deine nie enden wollenden spruddelnden Quellen des WWW.

Deiner Meinung nach, Tamborie, sollen also Hühner weiter in Käfigen gequält werden? Wie wärs mit mehr Sachlichkeit in Deinen "Beiträgen"?
 
Heupferdchen schrieb:
Deiner Meinung nach, Tamborie, sollen also Hühner weiter in Käfigen gequält werden?
Wo steht das?

Oder hat sich hier gar ein Hellseher eingeloggt?
Heupferdchen schrieb:
Wie wärs mit mehr Sachlichkeit in Deinen "Beiträgen"?
Das habe ich mich wirklich gefragt, als ich Deine Argumente bei den Tauben gelesen habe.

Tam
 
Thema: Erschreckend -> Dürre im Amazonasgebiet

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.524
Finkenfreund12
F
Rabenfreund
Antworten
7
Aufrufe
1.721
DeichShaf
D
Zurück
Oben