Erschreckende Papageienhaltung auf Mallorca

Diskutiere Erschreckende Papageienhaltung auf Mallorca im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Komme gerade aus dem Urlaub aus Mallorca zurück und muss erstmal etwas loswerden: In einem Restaurant auf Mallorca saßen zwei Ara´s...
A

Antonimaroni

Guest
Komme gerade aus dem Urlaub aus Mallorca zurück und muss erstmal etwas loswerden: In einem Restaurant auf Mallorca saßen zwei Ara´s (Gelbbrust+Grünflügel) in einem Käfig der eine Größe von bestimmt nicht mehr als 1,80 Höhe und jeweils 1 m Breite und Tiefe hatte. Der Käfig war megamäßig verdreckt und in den Näpfen befanden sich jeweils schmutziges, schleimiges Wasser, vergammeltes Obst oder dergleichen und Sonnenblumenkerne! Die beiden Ara´s hatten keine Sitzstangen, Schaukel, o.ä.. Die Beiden waren total "verstaubt" und schmutzig, wahrscheinlich haben die Armen in ihrem miserablem Leben noch keine Dusche gesehen. Der Gelbbrustara war ein ganz starker Rupfer und der Grünflügel hatte sich alle Schwanzfedern ausgerissen. Der "Käfig" ist in einer dunklen Ecke untergebracht, sodass die Ara´s den ganzen Abend mit einer großen Halogenlampe ausgeleuchtet werden! Ein erschreckendes Bild!!!! Desweiteren befindet sich in einem winzigem Käfig daneben 1 Unzertrennlicher, der ebenfalls keine Sitzstangen hat und deshalb wie ein Hund auf dem Käfigboden schläft! 8o

Ich bin immer noch total schockiert von diesen schlimmen Haltungsbedingungen! Was kann man tun, wer kennt sich da aus? Wäre das Restaurant in Deutschland wäre es sicher einfacher, aber in so einem Touri-Ort auf Mallorca gestaltet es sich sicherlich schwieriger.

Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen? :?
 
Ich habe versucht mit dem Besitzer zu sprechen, der meinte nur ganz lapidar dass er den Käfig morgen sauber machen lassen will und das Futter wäre von heute morgen! Auf meine Frage warum die Papas krank sind meinte er nur dass diese in der Mauser wären und der Federverlust normal wäre.

Er wurde zunehmend unfreundlicher und meinte dann, er hätte jetzt keine Zeit mehr und müsste sich um seine Gäste kümmern.

Mehr konnte ich an diesem Abend leider nicht erreichen!
 
Sowas gibt's leider nit nur auf Malle... Auch bei uns sieht man solche Bilder noch viel zu oft...
 
In Mallorca gibt es das Marineland bei Costa d´en Balnes. Die haben dort auch große Aras. Machen dort Shows mit ihnen. Angeblich setzen sie sich auch für Aras in der ganzen Welt ein und sammeln Spenden. Vielleicht kannst du da mal anrufen und nach fragen, was es da für Hilfen gibt in Mallorca.
Telefonnummer und Internetadresse per PN.
Aber ob das ganze in Mallorca Sinn macht, weiß ich nicht.

viele Grüße Meggy
 
Fotos....

Hier die, leider sehr schelchten, Fotos!
 

Anhänge

  • Bild 377.jpg
    Bild 377.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 378.jpg
    Bild 378.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 197
In der Türkei ebenso!

Nicht nur auf Mallorca gehts den Vögeln dreckig! :k
Ich war vor kurzem in der Türkei und in den Einkaufspassagen stand alle paar Meter irgentwo ein Minikäfig (meißtens auch noch ein runder) mit einem Graupapagei drin.
Bilder hab ich leider keine (und wer will das schon sehn), da mein Foto im Urlaub gestreikt hat.
Die Leute dort meinen wohl, es gehöre zur allgemeinen Touristenattraktion (oder Lockmittel), wenn sie im Restaurand oder Laden so einen super exotischen Vogel sitzen haben.
Bestimmt wissen sie nicht, wie sehr wir Deutsche (die meißten jedenfalls..) unsere Vögel umsorgen und uns bei so einem Anblick die Haare zu Berge stehen!
http://img65.exs.cx/img65/2466/smilie-haarezuberge.jpg
 
Hallo,

in den meisten südlichen Ländern, sind die Tiere Nebensache ! :(

Gucke Malle , Kreta, Italien ,Türkei , Tunesien und selbst in den USA oder oder oder ....................!
(Auch in diesen Ländern gibt es bei der Tierhaltung Ausnahmen, die um das Wohl ihrer Tiere bemüht sind )

Wir können nicht nur die Vögel aufzählen , sondern Katzen und Hunde , Schlangen Schildkröten und und und .............. gehören auch dazu.

Es gibt schon genug Organisationen ( Arche Noah z.B.) ,die sich dort um die Tiere kümmern , doch es ist ein Schrecken ohne Ende :(

Wir haben hier zu Hause einen Hund - natürlich Mischling, den ein Freund morgens in Spanien aus seiner Mülltonne holte ! Ihre Geschwister waren tot geschlagen und unsere Layka lebte noch und wurde gesund gepflegt und vom dortigen Tierarzt vorzüglich versorgt ! :freude:

Ich glaube viele könnten hier ganz lange Geschichten schreiben und berichten und wir können leider nicht viel ändern ! 8(
 
Tja, das war leider früher auch hierzulande standart - kleiner Kanarienvogel braucht kleinen Käfig. Zum Glück haben die Menschen bei uns dazugelernt. In anderen Ländern muß auch erst dieser Umdenkprozess kommen, der ist leider viel zu oft zu langwierig :(
 
Thema: Erschreckende Papageienhaltung auf Mallorca

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.526
Finkenfreund12
F
Rabenfreund
Antworten
7
Aufrufe
1.722
DeichShaf
D
Zurück
Oben