Erst 1, dann 2 bald 3....neuer Welli kommt

Diskutiere Erst 1, dann 2 bald 3....neuer Welli kommt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Nachdem wir einige Wochen einen neuen Partner für unseren Spatzi gesucht haben, nachdem unser Pucki gestorben ist, haben wir sie...

  1. #1 Christianchen, 19. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Nachdem wir einige Wochen einen neuen Partner für unseren Spatzi gesucht haben, nachdem unser Pucki gestorben ist, haben wir sie gefunden: Lilo! Eine wunderschöne Henne. Leider kein Vogel, der ein neues Zuhause gesucht hat, sondern direkt gekauft. Nun haben wir diese Woche einen Abgabevogel angeboten bekommen. Es handelt sich um einen weiteren Hahn, den wir sehr gerne nehmen würden. Da wir sowieso noch ein zweites Wellensittichpärchen wollten, wenn wir im Frühjahr unsere Voliere aufstellen, ist er bei uns herzlich willkommen. Nur, was machen wir bis zum Frühjahr mit ihm. Den Käfig von Spatzi und Lilo halte ich für zu klein, da der sowieso eine Übergangslösung ist. Den armen Wurm nebendran stellen....auch blöd. Aber selbst wenn wir einen größeren Käfig bekämen, das traute Glück von Lilo und Spatzi stören? Denn die beiden sind echt happy miteinander. Weiß von Euch jemand Rat? Es soll ja bald eine zweite Henne dazukommen und sowieso alle zusammen sitzen in der Voliere. Brauche dringend ein paar Antworten. Danke! Liebe Grüße Christiane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    es ist schön das du so einen einsamen vogel aufnehmen willst

    Eigentlich macht ein zweiter hahn nichts. nur 2hennen untereinander mit einem hahn wäre schlimm. aber 2hähne mit einer dame macht nichts. Wie groß ist den der Käfig?
    man kann auch käfige nebeneinander stellen. macht eigentlich nichts aus.
    :D
     
  4. #3 Christianchen, 19. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Der jetzige Welli Käfig ist 55 cm x 28 cm x 53 cm
    Den seh ich aber eher als Übergangslösung, weil der andere kaputt gegangen ist. Gibt dann zum Winter einen neuen (nach der Volierenzeit). Hätte noch die Möglichkeit den Welli Käfig mit den Reisfinken zutauschen. Der hat die Maße 45 cm x 28 cm x 70 cm. Also der ist halt um einiges höher. Denke für die Reisis wäre der andere Käfig erstmal okay, weil die ja nicht klettern, sondern da 10 cm mehr Länge zum Fliegen haben. Nur weiß nicht, ob der andere Käfig für die Wellis vorübergehend ausreichend wäre. Bekomme wohl zu dem anderen Welli noch einen Käfig dazu (zwar event. leihweise), von dem ich allerdings keine Ahnung habe wie groß der ist.
     
  5. #4 Christianchen, 20. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Der Käfig des anderen Wellis Hermann scheint wohl recht groß zu sein. Der könnte vorrübergehend für alle drei reichen. Wird sich zeigen, da noch nicht klar ist, wann wir ihn abholen sollen. Jedenfalls bin ich schon am Schauen, ob ich eine Henne als Abgabetier dazu bekomme, denn er soll ja einen festen Partner haben und bevor ich eine kaufe ist es besser zu schauen, ob jemand ein neues Zuhause für seine sucht. Denn mit dem Geschäft in dem wir Lilo und die Jap Mövchen gekauft haben möchte ich nicht unbedingt eine kaufen (seht ins Forum anderer Sittiche zum Thema Schwalbensittich). Okay, wenn es nicht anderst geht schon, da mit Lilo und den vier Mövchen ja keine Probleme sind (da ist wohl mehr Sachkenntnis vorhanden gewesen). Wäre schön, wenn hier noch jemand Ahnung von Dreier Gemeinschaften bei Wellis hat. LG Christiane
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erst 1, dann 2 bald 3....neuer Welli kommt

Die Seite wird geladen...

Erst 1, dann 2 bald 3....neuer Welli kommt - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...