...erst 1 dann 2 dann 3... Kiara ist nun auch dabei !

Diskutiere ...erst 1 dann 2 dann 3... Kiara ist nun auch dabei ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Christoph, tolle Bilder und schön, daß es mit Euren Geiern so gut klappt! Wenn ich das so sehe komme ich doch glatt ins Grübeln... :idee:...

  1. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Christoph,
    tolle Bilder und schön, daß es mit Euren Geiern so gut klappt!
    Wenn ich das so sehe komme ich doch glatt ins Grübeln... :idee: Bei mir wäre ja auch noch Platz für ein zweites Paar Graue...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Karl... servus !

    Ich kanns nur sagen, wenn du Platz hast, Zeit hast und weißt was du dir antust (hast ja schon welche) und immer noch dran denkst !!! dann solltest du es machen ! Es ist ein Geschenk des Himmels - für die Grauen wenn du welchen einen besseren Platz bieten kannst (Abgabevögel) und für dich aufgrund der Belohnung die du von den Grauen dafür bekommst.

    Freu mich schon richtig aufs Volieren bauen im Garten nächstes Jahr !

    Und mit jedem weiteren Grauen merkt man deutlich, wieviel aktiver die Süßen werden ;) ! :zustimm:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Christoph,

    wiedermal wunderschöne Bilder von Deiner Geierschar :zustimm:!!!

    Aber auch zwei echt nette Federlose sind da zu sehen:zwinker: !

    @ Karl,
    worauf wartest Du noch, Karl :~ ?
    Wo Du doch jetzt so ein schönes Haus hast :zwinker:!
     
  5. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hallo manu

    bitte nicht die federlosen ansprechen... gigman hat sich 3 tage geweigert dieses bild von sich zu posten da er da echt bescheuert aussieht :D :p

    und ich geb ihm recht... hab schon bessere von ihm gesehen.


    tja... wir 3 sind eben immer hübsch, egal wie blöd wir dreinschaun :freude:



    eure 3 banditos - kiara, lara und jeronimo
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Lara, Kiara und Jeronimo !

    Da habt ihr absolut recht, wir Geier sind in allen Lebenslagen schön :D!

    Ich glaube das sich die meisten Federlosen auf den Fotos nicht leiden können.
    Wenn sie sich auf einem Foto sehen, hört man immer: " Wie seh ich denn da aus, schrecklich !" usw. Was die immer haben :+keinplan ?

    Uns Geiern ist es doch egal, wie unsere Federlosen aussehen.
    Hauptsache, sie bringen uns immer was leckeres zum Fressen, und halten unser Reich sauber, schmusen und spielen mit uns :zwinker:!

    Viele Grüße Pino, Woody und Petri
     
  7. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi,

    hab nicht viel Zeit,... bin grad am fressen und streit um die letzten Körner mit Kiara und Jeronimo.

    Aber ich möcht mal was veraten bevor der Federlose kommt... und zwar: Morgen bekommt ihr ur coole Bilder, hab am Wochenende mal meine Schokoladenseite gezeigt und wir haben super tolle bilder gemacht.

    Auch die Beleuchtung und viele viele andere Dinge hat uns der Federlose GigMan verbessert... maaahhhh es ist nun so kuschelig hier :)


    Mittwoch gibts auch Internet meinte der Glatzenschlumpf -> da bekommt ihr dann sicher wieder täglich Fotos - also jetzt habt ihr noch die Möglichkeit zu flüchten vor unseren Bildern... hehe :p


    Schönen Tag an alle Graugeier ;)

    Eure Lara
     
  8. #27 Monika.Hamburg, 14. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Christoph,

    ich sitze hier und warte auf die Bilder -:D
     
  9. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi Monika

    (@Lara: danke fürs voreilige posten das es bilder gibt 8( , heut gibts keine Leckerlies ;) )


    Es kommen heute Abend (wenn Internet über Handy funktioniert, spätestens jedoch morgen) folgende Fotos:


    - Lara fliegt mich an...
    - Lara hebt ab...
    - 3 Bandenmitglieder beim fressen am neuen Futterbrett
    - Jeronimo von der Schokoladenseite
    - diverse von der Bande


    Ja @ Manu... ich hab mein Versprechen wahr gemacht - hab 1 super Foto erwischt wo Lara fliegt... unglaublich welche Flügelspannweite ein Grauer hat -> merkt man so gar nicht wirklich.

    Aufgrund meiner Situation mit dem lieben Herrn Internet bitte ich wie immer um etwas Geduld und Verständnis ;).

    Danke ihr Lieben ;)
     
  10. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Kiara plappert immer mehr, sodaß wir jetzt auch verstehen was sie sagt (sprach bis vor kurzem alles im Slang, sodaß wir nichts verstanden haben). Sie spricht neue Wörter echt schnell und deutlich.

    Zum Beispiel wenn wir sie absprühen mit Wasser sagt sie...:
    Brause... hmmmm Brause.

    Wenn wir sie am Bauch setzen und streicheln beginnen mit den Worten "komm kuscheln":
    kuscheln, ja... kuscheln

    Ist sie frech oder schlimm und man schimpft sie:
    Na was... Na was...

    Hängt sie kopfüber am Gitter und man spielt mit ihr "kämpfen"...
    hhhnnnnnjjaaaaaaaa ggrrrrrrjaaaaaaaa wie ein KungFu Kämpfer :)

    Fragt man Sie ob sie Obst mag oder eine Nuß und man hält sie hin obwohl sie keinen Hunger hat sagt sie:
    "NEIN !" und dreht sich um...

    will sie jedoch...
    hmmmm...lecker, NUSS!


    also echt süß die kleine... und sie spricht immer zur Situation, also man bekommt selten was aus ihr raus, wenns grad nicht paßt ! Echt cool ! Sie spricht richtig mit einem, also sie spricht nicht nur irgendwas. Das find ich so toll wie klug die kleinen sind - genial !!! :zustimm:


    Jeronimo saß auch an der Tür ganz oben und saß in das Grauen-Zimmer rein... er ließ sich 3 Sekunden an den Krallen streicheln und dann hat er gemerkt "huch... ich bin doch gar nicht zahm!" und flog ins Zimmer -> hahaha der hat sich 3 Minuten lang lautstark darüber geärgert das er es erst so spät kapiert hat ;) war voll lustig...

    auf jedenfall frisst er schon regelmäßig aus der Hand, fliegt einem sehr nahe entgegen und murmelt ständig rum wenn man mit ihm spricht !


    Leute... seid immer lieb zu euren Vögeln... das sind wunderbare Geschöpfe und wissen alles über euch !
     
  11. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hallo, es gibt endlich Bilder ;)
     

    Anhänge:

  12. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    und nochmal 5 ;)
     

    Anhänge:

  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hej Christoph,
    da hat sich das Warten ja wieder gelohnt! Die Bilder sind super, vor allem die Flugbilder. :beifall:
    Sieht ja alles echt harmonisch aus bei den frechen Rackern.
    Die Idee mit dem Futterbrett gefällt mir. Mal sehen ob ich sowas auch noch zusammenbau.
    Gruß von der Küste! :zustimm:
     
  14. #33 Monika.Hamburg, 15. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Christoph,

    mein warten hat sich doch gelohnt - :D super Bilder !

    Wenn Dir langweilig ist- lol- kannst ruhig noch mehr zeigen , man hat sonst ja nichts zu tun !:zwinker: ( bist zwar gerade erst ins neue Haus gezogen -hihi)
     
  15. #34 GigMan, 15. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
    GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    @Karl

    Servus, nicht schlagen wenn ichs jetzt falsch schreibe, aber am einfachsten gehts mit Nut und Federbretter -

    Ich verwende

    2 x 3 Bretter zusammenstecken / 1,20 m lang
    3 Dachlatten genauso lang wie 3 Nut Federbretter zusammengesteckt breit sind

    dann leg ich die 2 x 3er Kombinationen übereinander und schraub die Latten schön verteilt drauf, mit langen Schrauben, die gerade so lang ist, das sie nicht rausstehen und alle 3 Bretter dann zusammenzieht -> so hast extrem Starken Druck weil er genug Matrial hat um zu halten ! Geht auch mit weniger aber wenn schon denn schon ;)

    Der Vorteil ist, durch die Stärke des Holzes weil mehr über einander liegt... hast du mit den Schrauben kein Problem und kannst Vollgas anschrauben und das hält bombenfest ! Und durch die Größe der 3 Bretter und 1.20 m Länge... haben Sie auch genug Platz zum nagen rundum... zum sitzen gibts bei uns dann einen Naturast drauf... und auf der Rückseite (Wandseite) eine Blende... Brett.

    Was ich aber beim nächstemal mache... ich geb oben an der Futterseite eine Plexiglasscheibe drauf... damit man den Dreck abwaschen kann. Muß nicht sein, ist aber einfacher zu reinigen.


    @Monika

    ;) oki... werd ich machen - versprochen ;) such noch welche raus hehe
     
  16. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    mieziekatzie ist mal zu faul sich umzuloggen.

    War wohl zu sehr im Stress, dass ich das Thema hier übersehen hab, dabei hab ich immer geguckt, wenn ich Zeit hatte, obs was neues gibt von Lara und Jeronimo und ob Kiara nun dazu kommt. :traurig:

    Aber jetzt eeeeeeeeeendlich hab ichs gefunden und freu mich so sehr für die hübsche Maus, dass sie es so gut getroffen hat. :bier: :freude:

    Schön, dass Frieden zwischen den dreien einkehrt.:trost:


    Ganz liebe Grüße aus Norddeutschland, :0-

    Christa
     
  17. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo christoph,
    einfach...klasse bilder:zustimm: :dance:
    mehr mehr mehr.

    ja es ist immer wieder erstaunlich,wie die grauen alles so passend sagen.wenn mein mann oder ich uns gegenseitig eine frage stellen,sagt woody zuerst,aber immer,jaaa!
    und wenn kiara keine nuss haben will,dann will sie auch keine,basta.
    da gibt es ein schönes buch von imanuel birmelinund volker arzt"haben tiere ein bewußtsein?"
    einfach lesenswert und zeigt uns ,dass die tiere denken können und danach auch handeln.
    lg beate
     
  18. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich

    hi beate...

    das glaub ich sowieso - und bin auch der meinung das wir menschen eigentlich trotz unseres wissens und technik und wissenschaften eigentlich eh nur einen "bruchteil" von dem über tiere wissen... was wirklich in ihnen steckt. wir könnten noch viel von tieren lernen... sehr viel.

    @Christa

    Hallo,

    freut uns natürlich das du zu uns gefunden hast :)
    :dance:
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    kurz und knapp...

    sehr schöne Bilder, mit viel Natursachen einfach nur :zustimm:

    Grosses Kompliment von mir :D so sollte es sein :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich

    hey,
    du kannst ja echt anders, also ohne böse kritik ;) :) *scherz*

    danke, ich versuche auch das ganze so natürlich wie möglich zu halten... natürlich gibts viele möglichkeiten, die funktional gleich wären, aber eben nicht natürlich sind... und uns aber besser gefallen würden als mensch... aber das macht mir nichts, bleib trotzdem bei den natur sachen und mach auch alles selber soweit das geht.

    ich hab ja schon mal geschrieben... für mich ist es schön genug das wir im selben haus wohnen dürfen hehe :trost:


    hab natürlich den vorteil mit 1800m² garten und viel grün und sträucher und bäume - da kann man schon vieles einfacher machen - also muß ich die möglichkeit auch nutzen - kann gar nicht anders hehe
     
  22. #40 Tierfreak, 16. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Christoph !

    Na, da hat sich das Warten aber echt gelohnt, superschöne Bilder :zustimm:!

    Vor allem die tollen Flugbilder sind echt klasse.
    Aber auch das Futterbrett ist toll, durch den dicken Sitzast können die Geier die Näpfe nicht so einfach hinunterbefördern :prima:!

    Ist echt ein schöner Grauen-Clan geworden, sie sehen alle sehr zufrieden aus :jaaa: !

    Ich finde es auch immer interessant, wie die Grauen ihre Sprache sinnvoll einsetzen können.
    Unser Pino spricht etliche Haustiere bei uns mit dem Namen an. Seit gestern ertönt nun auch Woody aus seinem Schnabel :D!
    Es sieht immer so drollig aus, wenn Pino z.B. nach Petri geht, und sagt: "Na Petri ."
    Mein Mann und meine Tochter kalbern sich immer gerne, und die Geräuschkulisse hat es Pino total angetan. Da ertönt dann Aua, Ätsch gepaart mit Gelächter aus dem Pinoschnabel.
    Zum Glück sind bis jetzt noch keine Ausdrücke oder andere Worte bei, die peinlich wären, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Wer weiß, was da in Zukunft noch aus den Geierschnäbeln kommt :~!

    Ich bin übrigens fest davon überzeugt, das die Tiere viel mehr drauf haben, als man sich vorstellen kann.
    Auch ihr Mitgefühl füreinander ist doch mehr ausgeprägt, als man meint.
    Vor einigen Wochen konnte ich bei meinen Finken eine sehr interessante Sache beobachten. In meiner Finkenvoli lebt neben zwei Schmetterlingsfinken und fünf Gouldamadinen auch ein Kanarienpaar.
    Eine der Gouldamadinen kam mit einem entzündeten Auge vom Vorbesitzer zu uns, was ich direkt mehrmals täglich behandelte. Der Vogel saß halt mit zugekniffenem Auge in der Voli, war aber sonst munter und fraß auch. Das Kanarienweibchen hatte sich ansonsten eher weniger für die Goulds interessiert, doch plötzliches bemuttert es die etwas kränkelnde Gouldamadine so sehr, das es die Gouldamadine sogar fütterte. Heute, wo es der Gouldamadine wieder besser geht, wird sie nicht mehr von der Kanaridame gefüttert, aber interessanterweise verstehen sie sich nach wie vor so gut, das die Gouldamadine sogar auf dem Nestrand der Kanarien sitzen darf, obwohl diese brüten. Ist wohl so ne Art Adoptivtochter der Kanarien geworden.

    Ja, unsere Tiere stecken voller Geheimnisse und es macht täglich viel Spass, ihnen zuzuschauen und von ihnen zu lernen :jaaa: !
     
Thema:

...erst 1 dann 2 dann 3... Kiara ist nun auch dabei !

Die Seite wird geladen...

...erst 1 dann 2 dann 3... Kiara ist nun auch dabei ! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...