Erst 2 Eier .. jetzt nur noch eins !?

Diskutiere Erst 2 Eier .. jetzt nur noch eins !? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo nachdem meine Vogelfrau Ihr erstes Ei in das Futter legte habe ich ja von Euch viele gute Nestbau-Tipps bekommen. Die habe ich dann alle...
K

kollege

Guest
Hallo

nachdem meine Vogelfrau Ihr erstes Ei in das Futter legte habe ich ja von Euch viele gute Nestbau-Tipps bekommen. Die habe ich dann alle beachtet und nach kurzem hat sie dann ein Nest gebaut.
Vor einiger Zeit (2 / 3 Wochen) hat Sie dann gebrütet. Als sie dann das Nest mal verlassen hat konnte ich 2 Eier sehen. Jetzt konnte ich heute (nach längerer Zeit) mal wieder einen Blick in Ihr Nest werfen und siehe da: nur EIN Ei ??

Wie kann denn das sein??

Besten Dank & Freundiche Grüße
 
Bleibt eigentlich nur, dass einer der Eltern es aufgefressen hat.
So viel ich weiß kann das zur Gewohnheit werden, da muss man aufpassen.
Aber es gibt einige (gemeine :zwinker: ) Tricks ihnen so ein Verhalten abzugewöhnen!
Du bekommst sicher noch Antworten von den Experten, die können dir das genauer erklären! :beifall:
 
Will jetzt nicht fies klingen, aber wo soll das Ei denn sonst geblieben sein, außer im Magen der Vögel? Aufgelöst hat es sich von alleine bestimmt nicht! :zwinker:

Eine Frage... Deine Henne hat vor 3 Wochen bereits angefangen zu brüten?

Wenn das so sein sollte, dann ist das eine (übriggebliebene) Ei sicherlich unbefruchtet und du solltest deiner Henne das Nest wegnehmen, da sie ja scheinbar nicht selber auf den Gedanken kommt das Nest aufzugeben.
 
hallo,

entweder hahn oder henne haben das ei gefressen oder es ist aus dem nest gefallen. dann kann es sein, dass du es auf dem boden findest, oder neben der voliere. sollte es auf den volierenboden gefallen sein, kann es auch gut sein, dass die vögel das ei gefressen haben.
 
naja es könnte doch sein das dei weibchen eines der eier gefressen hat
nun brauchst du dir eigentlich keine sorgen mehr machen ob es nun schlüpft oder nicht bei vielen ist es so, dass die weibchen die unbefruchteten eier fressen :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Seit wann das denn? Lukas, tu mir einen Gefallen und verbreite hier nicht so merkwürdige Theorien. Eierfressen ist nicht normal, egal ob das Ei befruchtet ist oder nicht und egal wie alt es ist.
 
Oh mein Gott

Was da meine schwester für einen Sch********* erzählt tut mit Leid nun ja sie darf ja auch zum computer also ich war das nicht sorry..........................
 
Mit Tabasco. Beim nächsten mal ein unbefruchtetes Ei nehmen und mit einer feinen Spritze Tabasco rein spritzen (nicht zu viel!).

Hat mir mal ein Züchter verraten den Trick. Bei ihm hat´s funktioniert, der Hahn soll angeblich nie wieder Eier gefressen haben. ;)
 
@rucola: ohh, das ist eine interessante methode. aber ok, wenns funktioniert.

ich hätte nun gesagt: den eierfressenden vogel nichtmehr zur zuch ansetzten.
 
Thema: Erst 2 Eier .. jetzt nur noch eins !?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Bernhard1805
B
Ahan
Antworten
11
Aufrufe
1.431
Ahan
Ahan
P
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.305
waldlaeufer
W
Zurück
Oben