Erst 2 ( Manni und Zicke ), dann 4 und nun 6 :-)

Diskutiere Erst 2 ( Manni und Zicke ), dann 4 und nun 6 :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute. :0- Ich hatte mich vor einiger Zeit ( kurz nach Ostern dieses Jahres ) bereits schon mal hier vorgestellt. Vielleicht erinnert...

  1. #1 spikey65558, 13. Dezember 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    Hallo Leute. :0-

    Ich hatte mich vor einiger Zeit ( kurz nach Ostern dieses Jahres ) bereits schon mal hier vorgestellt. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch daran. Ich hatte zu der Zeit mein erstes Wellipäärchen bekommen ( Manni und Zicke ) und von ihnen berichtet. Ich hatte da schon so das Gefühl dass die beiden nicht lange "alleine" bleiben werden. Tja, was soll ich sagen...der Zufall wollte es und meine " Befürchtungen" wurden wahr :)

    Vor ca 6 Wochen rief mich eine Bekannte an. Sie hatte irgendwie erfahren dass ich 2 Wellis habe, ne menge Platz und dass sie sich wohl fühlen, weil genug Freiflug. Sie hat ebenfalls 2 Stück, die sie aber gerne abgeben würde, aber nur wenn es ihnen besser gehen würde als in ihrer neuen Wohnung. Sie hat kaum Platz und kann die beiden auch nicht fliegen lassen und nur im Käfig wollte sie sie nicht halten. Also machte ich einen Termin mit ihr aus und schaute mir die beiden an. Ein Päärchen, die Farben wie Manni und Zicke und knapp 3 Wochen jünger wie die beiden. 2 Tage später zogen die beiden dann bei mir ein und schlossen sofort Freundschaft mit meinen. Sie sind seither unzertrennlich, übernachten seit dem 1. Tag in einem Käfig obwohl ihr eigener Käfig auch zur Verfügung steht.

    Letzte Woche erfuhr ich von einer weiteren Bekannten dass die beiden Wellis ihres Ex-Mannes weg müssen. Die beiden ( auch ein Päärchen, aber ca 4 Jahre alt ) stammen noch aus ihrer Ehe, sie kann sie aber leider nicht nehmen, da sie bereits 4 Stück hat und das dann ihr jetziger Lebensgefährte nicht mitmachen würde. Ihr Ex Mann kümmerte sich die letzte Zeit kaum noch um die beiden und wolle sie abgeben, zur Not würde er auch das Fenster öffnen und sie fliegen lassen :traurig: ...was sie ihm durchaus zutraute.....
    Also bin ich gestern dort hin gefahren und holte die beiden ab ......

    Leider musste ich feststellen dass sie seit knapp 4 Tagen ohne Futter waren und total ängstlich sind. Sie hockten gestern den ganzen Tag nur auf der Stange und rührten sich nicht. Heute kamen die ersten Laute :) und sie begannen auch wieder zu fressen.

    Die anderen 4 sind ständig am Käfig der "neuen" und untersuchen ihn von oben bis unten.........

    Ich denke mal dass sie sich in ein paar Tagen eingelebt haben.

    Hat jemand Erfahrung mit scheuen oder überängstigten Wellis?

    Ich werde euch, wenn interesse Besteht, auf dem Laufenden halten. evtl mit Fotos, wenn ichs irgendwann hinbekomme. Hatte es vorhin versucht, aber irgendwie sind die Bilder noch im Format zu gross.....Klappte nicht ....
    Bis dahin.
    Viele Grüsse
    Rolf mit seinen 6 Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grobolka

    Grobolka Guest

    Oh man, was für eine Traurige geschichte mit deinen letzten beiden Zugängen. Ein Glück, dass die beiden bei dir ein Gutes zu Hause gefunden haben.

    Ich verstehe nicht, wie man die kleinen 4 Tage ohne Futter lassen kann :nene:

    Meine Amy war zu beginn auch sehr scheu. Interessierte sich für fast nichts. Noch nichtmal Ihren Partner Kobold. Doch seit den letzten beiden Neuzugängen (damit wurden es 8) ist sie total aufgedreht. Macht den beiden alles nach und erkundet was das Zeug hält :zustimm:

    Manchmal brauchen die Kleinen eben den Richtigen Partner :D
     
  4. netbiene

    netbiene Guest

    Hallo,

    nur Geduld, die werden schon auftauen.
    Daß sie fressen und schon wieder ein paar Töne von sich geben, ist doch schon ein gutes Zeichen.
    Sie müssen sich ja erst mal von ihrem schlechten Erlebnis erholen.
    Möglichst in Ruhe lassen, ab und zu leise mit ihnen reden, keine hektischen Bewegungen in und um den Käfig, dann kommt der Rest von alleine.
    Immerhin hast Du ja schon vier neugierige Pieper, die werden den beiden beim
    Einleben helfen.
    Ich habe selber zwei, die ein schlechtes Erlebnis hinter sich haben, und völlig verstört und verängstigt zu mir kamen.
    Davon ist heute nichts mehr zu merken, haben sogar in der Truppe das Sagen
    übernommen ;)
    Das wird schon!

    Hm, beobachte sie ein wenig, ob sie evtl. aufgrund der schlechten Ernährung Mangelerscheinungen haben könnten.
    Vielleicht mal beim TA durchchecken lassen, oder auch für kurze zeit Vitamine und Mineralien zufüttern.
     
  5. #4 spikey65558, 14. Dezember 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    Danke für eure Antworten :)

    Tja Grobolka, so ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen wie man die süssen so lange ohne Futter lassen kann, nicht auszudenken was gewesen wäre wenn ich sie erst in ein paar Tagen hätte abholen können :(


    Ich denk auch mal das es bald mit ihnen Bergauf geht. Von Mangelerscheinungen kann ich nix feststellen und Salat und Obst ist vorhanden. Am Salat waren sie sogar schon dran :)
    Bin eigendlich ständig mit ihnen am reden, wenn ich zu Hause bin und ausserdem sind da ja noch 4 die sich auch bissel um sie kümmern ;)

    Heute war folgendes: Ich bin heute früh gegen 7 aus der Wohnung, die Bande schlief noch, Käfige waren ( wie immer ) offen. Als ich heute abend gegen 19 Uhr zurück kam, schaute ich natürlich zu erst mal nach den Geiern. Der Käfig "meiner" 4 war leer, dann schaute ich zum Kletterbaum, auf den sie ab und an mal übernachten ( war ja schon dunkel, Licht hab ich aus gelassen wegen den "neuen" ): Leer! - Als ich dann in den anderen, etwas kleineren Käfig schaute, in dem die neuen drin sind, staunte ich nicht schlecht: Hocken alle 6 da drin und sind am pennen :)

    Also: Es geht wohl bergauf :zustimm:

    P.S.: Mit den Bilder hochladen klappt immer noch nicht, immer noch zu Gross! Wie macht ihr das?
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Spikey, das war ja eine Freude für Dich!
    Wegen des Hochladens der Fotos schau doch mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054
    Und wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, so kannst Du ja nochmal nachfragen - wir haben es durch die Hilfe anderer User alle gelernt...
     
  7. #6 spikey65558, 14. Dezember 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    Bilder

    Hallo Giesela.
    Besten Dank für den Tipp.
    Ich habe mal ein paar Bilder bearbeitet und versuchen sie mal hoch zu laden. Ich hoffe dass man was erkennen kann. Das sind alledings nur Fotos von meinen ersten 4en. Manni und Pete ( beide gelber Kopf und blauer Körper ) Zicke und Diva ( beide weisser Kopf und blauer Körper ), die genaue Farbbezeichnung kenn ich nicht. Fotos von den neuen hab ich noch keine gemacht, werde ich aber noch nachholen.
     

    Anhänge:

  8. #7 spikey65558, 14. Dezember 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    und weiter:
     

    Anhänge:

    • 3a.jpg
      3a.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      60
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      60
  9. #8 spikey65558, 14. Dezember 2004
    spikey65558

    spikey65558 Guest

    und noch ein paar:
     

    Anhänge:

    • k.jpg
      k.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      55
    • K1.jpg
      K1.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      52
    • K2.jpg
      K2.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      52
  10. #9 flaeschchen, 14. Dezember 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Süsse Mäuschen hast Du da!
    Und ich finds toll dass Du die 4 zu Dir genommen hast :zustimm:
    Immer wieder schön zu lesen sowas...


    Aber gell, so schnell kanns gehen mit dem "Full house" ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Spikey, das hast Du ja schnell hinbekommen! - Schön, daß Du uns nun 4 Deiner 6 Lieblinge vorstellen konntest! - Bin schon gespannt auf die beiden anderen!
     
  13. spikey65558

    spikey65558 Guest

Thema:

Erst 2 ( Manni und Zicke ), dann 4 und nun 6 :-)