Erst Durchfall, dann Verstopfung?

Diskutiere Erst Durchfall, dann Verstopfung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmal! Im Moment sieht es so aus als habe der Vogel GLS, alle Symptome sprechen dafür, LEIDER! Aber jetzt eine ganz WICHTIGE Frage, die...

  1. Vunny

    Vunny Guest

    Hallo nochmal!
    Im Moment sieht es so aus als habe der Vogel GLS, alle Symptome sprechen dafür, LEIDER!
    Aber jetzt eine ganz WICHTIGE Frage, die uns sehr besorgt... Wir haben einen Hund, ist dieser gefährdet von dem Vogel angesteckt zu werden, oder ist das eine Vogelkrankheit?
    Bitte um eine schnelle Antwort
    MfG Vunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi vunny, ich kenne GLS auch als avian gastric yeast, meines Wissens kommt es sogar nur bei den psittacidae und hier insbesondere bei Wellensittichen und Kanarienvögeln vor.

    Für den Hund sehe ich keinerlei Gefahr

    Gruss piaf
     
  4. Vunny

    Vunny Guest

    Hallo Leute!
    Der Welli ist eben gestorben :traurig:
    Wir wollen in 1-2 Wochen einen neuen Vogel kaufen, wie ist das jetzt? Den Käfig haben wir desinfiziert und 2 mal mit heißem Wasser ausgespült. Der kranke Welli ( hatte wahrscheinlich GLS ) ist aber in dem Raum geflogen und auch über die Sachen gegangen. Kann die Krankheit dadurch an den neuen Vogel übertragen werden oder geht das nur mit direktem Kontakt?
    Bitte um eine Antwort
    MfG Vunny
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Vunny,
    das mit dem Vögelchen tut mir sehr leid!
    Ich würde mich von der Tierklinik beraten lassen wegen der Desinfektion.
    Liebe Grüße
    Christiane
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erst Durchfall, dann Verstopfung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst durchfall dann verstopfung

    ,
  2. durchfall und danach verstopfung

    ,
  3. zu erst Durchfall dann Verstopfung

    ,
  4. wellensittich hatte Verstopfung und jetzt Durchfall,
  5. durchfall dann verstopfung
Die Seite wird geladen...

Erst Durchfall, dann Verstopfung? - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...