Erst Durchfall, dann Verstopfung?

Diskutiere Erst Durchfall, dann Verstopfung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Erst Durchfall, dann Verstopfung, wird er überleben? Ich habe ein riesiges problem... BITTE helft mir und meinem wellensittich!!! letztes...
Hallo nochmal!
Im Moment sieht es so aus als habe der Vogel GLS, alle Symptome sprechen dafür, LEIDER!
Aber jetzt eine ganz WICHTIGE Frage, die uns sehr besorgt... Wir haben einen Hund, ist dieser gefährdet von dem Vogel angesteckt zu werden, oder ist das eine Vogelkrankheit?
Bitte um eine schnelle Antwort
MfG Vunny
 
Hi vunny, ich kenne GLS auch als avian gastric yeast, meines Wissens kommt es sogar nur bei den psittacidae und hier insbesondere bei Wellensittichen und Kanarienvögeln vor.

Für den Hund sehe ich keinerlei Gefahr

Gruss piaf
 
Hallo Leute!
Der Welli ist eben gestorben :traurig:
Wir wollen in 1-2 Wochen einen neuen Vogel kaufen, wie ist das jetzt? Den Käfig haben wir desinfiziert und 2 mal mit heißem Wasser ausgespült. Der kranke Welli ( hatte wahrscheinlich GLS ) ist aber in dem Raum geflogen und auch über die Sachen gegangen. Kann die Krankheit dadurch an den neuen Vogel übertragen werden oder geht das nur mit direktem Kontakt?
Bitte um eine Antwort
MfG Vunny
 
Hallo Vunny,
das mit dem Vögelchen tut mir sehr leid!
Ich würde mich von der Tierklinik beraten lassen wegen der Desinfektion.
Liebe Grüße
Christiane
 
Thema: Erst Durchfall, dann Verstopfung?
Zurück
Oben