Erst Windei und nun richtige Eier

Diskutiere Erst Windei und nun richtige Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Henne hat letzte Woche ein Windei gelegt und heute wollte ich mir ihr deswegen zum TA. Nun hat sie aber übers WE zwei richtige Eier...
Jearu

Jearu

Vogelmami
Beiträge
19
Hallo,
mein Henne hat letzte Woche ein Windei gelegt und heute wollte ich mir ihr deswegen zum TA. Nun hat sie aber übers WE zwei richtige Eier gelegt.

Sollte ich trotzdem zum TA und sie vom Nest wegnehmen (der Gedanke gefällt mir gar nicht)? Und wie kann es sein, dass nun richtige Eier gelegt wurden - ein Windei ist doch eine Mangelerscheinung - manchmal auch krankheitsbedingt. Dachte eigentlich, dass man so schnell die Mangelerscheinung nicht beheben kann :idee:
 
Lass sie ruhig 2-3 Wochen auf dem Nest sitzen. In der Zeit kannst du ein Calcium-Produkt oder Cacium-Frubias zugeben und die Defizite ausgleichen.
 
Thema: Erst Windei und nun richtige Eier
Zurück
Oben