Erstansiedlung geht voran

Diskutiere Erstansiedlung geht voran im Mauersegler Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen heute haben sie sich bei uns zum erstenmal angehangen und auch schon mal ins Nest gelinst.

  1. #1 Katzenmona, 11.05.2022
    Katzenmona

    Katzenmona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    104
    Hallo zusammen heute haben sie sich bei uns zum erstenmal angehangen und auch schon mal ins Nest gelinst.
     
    swift_w, Kolibrix und esth3009 gefällt das.
  2. #2 swift_w, 12.05.2022
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    4.584
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Simona alias Katzenmona,

    anhängende Mauersegler wohl an eurem Seglerkasten - sehr schön. :zustimm: :)

    Bin eher zufällig auf deinen neuen Thread gestoßen.

    Jedoch: "Nebengleise" werden nicht oft besucht - schwächen nur die Zugwirkung von beliebten Mega-Threads.

    Mir geht es dabei nicht darum dass der Mega-Thread "Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum" von mir ist.
    Ich schreibe ja auch in anderen Threads - so auch im alten Thread "Rauchschwalben-Ansiedlung" welcher von "piep_for_fun" ist.

    VG
    Swift_w :0-
     
    Kolibrix gefällt das.
  3. Katzenmona

    Katzenmona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    104
    Ganz ehrlich ich bin froh wenn ich hier irgendwas finde komme mit dem Vogelforum nur ganz schlecht zurecht. Finde nie das wo ich hin möchte.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    klicke einfach auf die Zahl deiner Beiträge, dann siehst du das Thema, in dem du zuletzt etwas geschrieben hast :zwinker:
     
  5. swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    4.584
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Katzenmona,

    ja, so einfach ist das hier im VF - wie Karin geschrieben hat.

    Desweiteren sieht man in seinem u. jedem öffentlichen Profil - einfach Nicknamen anklicken -
    die Beiträge und Themen von sich und anderen Mitgliedern.

    Also der Reihe nach anklicken:
    Nickname, Profil, Informationen https://www.vogelforen.de/members/katzenmona.102242/

    Suchfunktion:
    Auch kann man pro Thread (oder allgemein) ganz rechts oben Suche anklicken
    und dann seinen Nicknamen oder anderen eingeben
    und pro Thema/Thread oder Unterforum nach seinen oder Beiträgen von anderen Mitgliedern suchen.

    Simona, wir schaffen das. :)

    Andere Frage:
    Wie sieht es den an eurer bedeutenden Mehlschwalben-Kolonie aus ?
    Bitte mal kurze Mitteilung in:
    Mehlschwalben-Ansiedlung 2

    VG
    Swift_w :0-
     
    Karin G. gefällt das.
Thema:

Erstansiedlung geht voran

Die Seite wird geladen...

Erstansiedlung geht voran - Ähnliche Themen

  1. Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!

    Baby nymphensittich geht ins Nest, obwohl die Mutter schon brütet!: Hallo mein Name ist Lea, Ich habe ein Problem mit meinem 4monate alten nymphensittich Mein Pärchen nymphensittich ist seit 4monaten eltern, nun...
  2. Standort des Nestes verändert, Henne geht nicht mehr ins Nest

    Standort des Nestes verändert, Henne geht nicht mehr ins Nest: Guten Abend, Meine Küken sind jetzt 12 Tage alt. Die Henne hat ihr Nest in einer freischwingenden (Hamster)Leiter gebaut, welche ca 1,80m hoch...
  3. Kanarienvogel geht nicht von den Eiern runter

    Kanarienvogel geht nicht von den Eiern runter: Hallo, ich habe seit einiger zeit kanarienvögel , ganz lange geschichte , 2 mädels sitzen alleine und 1 hahn mit einer henne und jetzt natürlich...
  4. Prachtrosella Hahn geht Henne an

    Prachtrosella Hahn geht Henne an: Hallo ihr lieben Ich habe 3 Prachtrosellas 1x Hahn & 2x Hennen Zu meinem Problem es waren eigentlich 2 Pärchen jeder hatte seinen eigenen...
  5. SOS, Laufentenkunstbrut - Luftfeuchtigkeit geht nicht hoch!

    SOS, Laufentenkunstbrut - Luftfeuchtigkeit geht nicht hoch!: Hallo zusammen, Ich bin an Tag 28 der der Brut meiner Laufenten im Motorbrüter. Ich bekomme die Luftfeuchtigkeit nicht erhöht, mit Wasserschale...