erste annäherungen

Diskutiere erste annäherungen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich war ja selber neugierig, und so eine software ist ja schnell installiert. ;) gabi, du hast natürlich recht, dass bonny sich erst mal einleben...

  1. #1 claudia k., 25. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich war ja selber neugierig, und so eine software ist ja schnell installiert. ;)
    gabi, du hast natürlich recht, dass bonny sich erst mal einleben muss. aber sie hat sowieso nur augen für ernie und hat keine ruhe gegeben unermüdlich das gitter zu ihm durchbeißen zu wollen, und nach den erfahrungen mit bertchen damals wollte ich sie so zusammenführen, dass sie sich ausweichen können.

    hier die ersten bilder ...

    schaut sie ihn auf bild 2 nicht schon fast verliebt an? ;-)

    bild 1 + 2: vorne ernie, hinten bonny.
    bild 3: ernie auf seiner lieblingslampe, die so rund und glatt ist, das gerade so ein aga drauf sitzen kann. bertchen saß immer genauso davor wie bonny jetzt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Liebe im Alter ist doch auch was schönes.

    Freue mich für euch, echt.:zustimm:
    2 süße Knuddelbällchen.
    LG
    Christine
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    ach man, das sieht ja echt schon zu schön aus. *schmelz* Ich freue mich riesig für Euch und wünsche den Beiden noch eine wunderschöne lange Zeit miteinander! :trost:

    Wir wollen jetzt aber bitte hier ganz viel von den Beiden hören/sehen.......also, liebe Claudia, nicht wieder so rar machen. :zwinker:
     
  5. #4 claudia k., 26. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo allerseits,

    heute morgen habe ich ernie bei einem kurzen kopfkrauler erwischt. ;)
    ansonsten folgen sie sich zwar immer überall hin gegenseitig, aber kuscheln ist noch nicht. käfig ist jetzt neu eingerichtet zu ernies großem erstaunen, kein schlafhaus mehr, sondern zwei schlafbrettchen jeweils in der anderen ecke, auf gleicher höhe. ich bin mal gespannt auf heute abend.

    im moment kämpft bonny ausgiebig mit der klorolle und ernie ruft sie ohne ende. :+party:

    gruß,
    claudia
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Es scheint wirklich gut zu gehen.:beifall:

    Man, das ist doch eifach toll.

    Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von dir.

    LG
    Christine
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Hört sich doch toll an. Mit der Knuddelei wird auch schon. Meine Bande ist auch nicht den ganzen Tag am knuddeln. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihnen. Klorollenkampf hört sich auch gut an.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 Sorgenkind, 27. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das hört sich ja super an.... Herlichen Glückwunsch!! :blume:

    Es wären ja auch keine Aga`s wenn sie sich nicht mal anzicken würden. :p
    Da wird sich geliebt und gestritten.

    Weiterhin viel spass und Glück mit den zwei süßen und süße Bilder hast da. :D

    Gruß Marilyn
     
  9. #8 claudia k., 28. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hmmm ...

    bonny darf alles benutzen und beknabbern, ernie zeigt keine aggressionen, bonny taut auch langsam etwas auf, wird ein bisschen frecher, schimpft mit ernie wenn er an den selben weidenzweig will wie sie, aber nach wie vor - wenn einer auf den anderen zugeht, weicht der andere zurück. sie beobachten sich immer gegenseitig, bleiben auch immer in der nähe des anderen, und drohgebärden oder ähnliches sehe ich überhaupt nicht.

    bonny ist eine ganz ganz süße! für eine ältere agadame hat sie ein richtig süßes, freches agakindergesicht finde ich. und ernie ist sowieso der schönste agahahn, eigentlich würden sie ein tolles pärchen abgeben.

    vielleicht trauert ernie ja doch mehr, als er es sich anmerken ließ.

    gruß,
    claudia
     
  10. #9 Knöpfchen, 29. April 2009
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo Claudia!

    ich wünsche dir für die beiden alles erdenklich Gute und eine glückliche gemeinsame Zukunft!
    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als Leila nach Clydes Tod bei Bonny einzog. Es war eigentlich fast die gleiche Situation wie nun bei dir. Bonny ist ja auch schon ein älterer Herr mit seinen fast 11 Jahren. Die beiden verstehen sich prima - ich wünsche euch dreien, dass es bei euch genauso wird!

    :trost:
     
  11. #10 claudia k., 30. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    neuer zwischenbericht

    sie machen wirklich alles synchron: fressen, schlafen, spielen, putzen, baden, etc., alles machen sie gleichzeitig, behalten sich auch immer gegenseitig im auge, aber immer mit abstand. :hmmm:

    früh morgens ist bonny ganz lieb und schüchtern zu ernie auf seinen schlafplatz geklettert - und was macht der stiesel?! haut ab! :(

    naja - ich kann warten ...

    gruß,
    claudia
     
  12. #11 spatzel, 1. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Claudia,
    sei nicht traurig. Für diese kurze Zeit hört sich das doch wirklich schon gut hat.:zustimm:

    Nimm alles raus was er zusammen mit seiner alten Liebe benutzt hatte.

    :idee:Es gibt auch Nahrungsmittel welche die Triebigkeit fördern.:zwinker: Dann hat er vielleicht doch noch mehr Interesse an der Kleinen.

    Keinfutter, frische Kräuter usw. Vitamine.

    Ich drücke beiden ganz dolle die Daumen.

    LG
    Christine
     
  13. #12 claudia k., 1. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo christine,

    ich habe letzten sonntag noch den ganzen käfig umgebaut. das alte schlafhäuschen aus seiner ehe mit berta gibt es nicht mehr, nur noch zwei schlafbrettchen auf gleicher höhe, und alle sitzplätze und spielzeuge verändert. ernie schläft schon nicht mehr in seiner gewohnten rechten ecke, sondern in der linken, direkt vor dem ring, den bonny sich als schlafplatz ausgesucht hat. sie suchen schon die nähe des anderen, aber kuscheln ist noch nicht.

    ich habe mir auch schon überlegt morgen mal quellfutter anzusetzen.

    da keiner von beiden in irgendeiner weise aggressionen zeigt bin ich schon zuversichtlich, dass ich sie eines tages kuscheln sehen werde.

    gruß,
    claudia
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ich kann mir sehr gut vorstellenn das dich der Anblick von kuschelnden Agas glücklich machen wird. Denn dann ist alles wieder gut.:~

    Es wird schon werden. Irgendwie bin ich mir vom Bauchgefühl da sicher.:trost:

    LG
    Christine
     
  15. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Jetzt mach Dir mal keinen Kopp. In dieser kurzen Zeit ist doch schon viel geschehen, übertreib es nicht. Nicht alles auf einmal. Du weisst doch
    GEDULD GEDULD GEDULD. Gerade bei Aags ist dat wichtig. Dat brauche ich Dir ja wohl nicht zu erzählen.
    Christines Bauchgefühl stimmt mit meinem überein.:zustimm:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. #15 claudia k., 3. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    du hast ja recht :~

    die zwei werden das schon machen ...

    anbei zwei bilder von heute abend, als die zwei sich schnabelknuspernd schnabel an schnabel gegenüber saßen. als ernie einmal vorsichtig ihr köpfchen kraulen wollte, ist sie zusammengezuckt. ich hätte nie gedacht, dass agas auch so schüchtern sein können :~

    gruß,
    claudia
     

    Anhänge:

  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Vielleicht ist Bonny noch nicht ans knuddeln gewöhnt. Aber Ernie, als knuddelerfahren bekannt, wird der kleinen schon zeigen wat schön ist. Es gibt wohl keine Henne die Ernie widerstehen könnte. Er ist eben ein Charmeur.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. #17 watzmann279, 6. Mai 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;)Hallo Claudia, das höhrt sich doch eh schon alles gut an,

    wirst sehen das spielt sich noch ein, ist ja alles noch nicht sollange her

    Beste Grüße und alles Gute
    Ingrid
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Claudia,
    gibts was Neues?

    LG
    Christine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia k., 8. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallihallo,

    weiter geht's ... schnabellänge um schnabellänge tastet man sich langsam an einander heran.

    ich glaube guido, du hast recht, dass bonny vielleicht nicht so ans kraulen gewöhnt ist, weil sie immer noch zusammenzuckt, wenn ernie ihr mit der schnabelspitze ans köpfchen will.

    aber es ist zuckersüß die beiden zu beobachten, seht selbst ... ;)

    gruß,
    claudia
     

    Anhänge:

  22. #20 claudia k., 8. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    eins hab ich noch ...
     

    Anhänge:

Thema:

erste annäherungen

Die Seite wird geladen...

erste annäherungen - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...