erste annäherungen

Diskutiere erste annäherungen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Oh, echt süß diese zarten Versuche. Wie sie sich anschauen ist ja schon hinreißend. Das wird was.:zustimm: LG Christine

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Oh,
    echt süß diese zarten Versuche. Wie sie sich anschauen ist ja schon hinreißend.

    Das wird was.:zustimm:

    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kolbenfresser, 8. Mai 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh wie schöööööön! Toll!:trost:
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    also ich finde, das sieht wirklich schon sooo gut aus und würde mir da gar keine Sorgen mehr machen. Beide sind friedlich, interessiert und nicht allein......und bald werden sie sicher auch ihre letzte Scheu voreinander verlieren und dann wahrscheinlich wie kleine Gummis zusammenkleben. :D
    Wünsche Euch weiterhin ganz viel Glück!
     
  5. #24 Sorgenkind, 14. Mai 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Och die sind aber gelungen die Bilder. :D

    Die Beiden gehen doch schon gut aufeinander zu!!! Kommt zeit kommt rat sie brauchen eben noch was zeit.

    Süß echt die zwei kleine Omi &Opi... schön zu sehen das auch ältere Aga`s ein schönes leben haben!!! :prima:

    Gruß Marilyn
     
  6. #25 claudia k., 15. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja sehr süß die zwei. ;)

    vorgestern abend konnte ich beobachten, dass sie beide gleichzeitig vom selben apfelstückchen fraßen :beifall: , und gestern morgen - ich musste leider los zur arbeit - waren sie gerade dabei kuschelposition einzunehmen.

    es gibt natürlich schon auch (lautstarke) zankereien, z.b. wer zu erst irgendwo ran darf, klar, sind ja schließlich agas(!), aber beißereien, oder gar dass der eine den anderen jagt, gibt es bis heute nicht. und bonny folgt ernie wirklich immer überall hin. sie haben sich auch schon darum gezankt wer mir die haare putzen darf. :D glücklicher weise ist bonny nicht völlig scheu. sie mag zwar keine hände, aber ist mir auch schon auf den kopf geflogen.

    gruß,
    claudia
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Na siehste. Hatten Christine und ich mal wieder dat richtige Bauchgefühl.
    Aber dat es so relativ schnell ging, freut mich Besonders.
    Männerknuddellei ist eben wat schönes. Und Ernie ist wohl einer der Besten
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Claudia,
    na das wird doch....:bier:

    LG
    Christine
     
  9. #28 claudia k., 18. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi,

    gestern abend wurden ausgiebig köpfchen gekrault! :prima:

    gruß,
    claudia
     
  10. #29 claudia k., 18. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so war das am wochendende

    finde ich interessant, weil ich das aus ernies ehe mit berta so nicht kannte. bertchen war beim futtern immer die erste - ohne kompromisse - punkt aus. ;)

    bonny und ernie schimpfen sich gegenseitig aus wer zu erst an den löwenzahn darf, keiner macht einen rückzieher, aber beißereien gibt es nicht. :p

    dann, später am abend, hält ernie auffordernd sein köpfchen hin ... bonny aber auch :~ so saßen sie dann da, köpfchen an köpchen, und jeder wartete darauf, dass der andere ihn krault. :~ später wurde ernie dann von bonny ausgiebig gekrault, dann wollte ich sie aber nicht mehr mit dem lästigen paparazzi-blitzlicht stören. :zwinker:

    gruß,
    claudia
     

    Anhänge:

  11. #30 Knöpfchen, 18. Mai 2009
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hallo claudia,
    das sind aber schöne Bilder! Das sieht ja wirklich total goldig aus, wie sie beide drauf warten, nun endlich gekrault zu werden!

    Bonny und Leila senden Grüße an Bonny und Ernie!( Ich natürlich auch)
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ach Claudia,
    das sind ja ganz tolle Nachrichten.:beifall::freude:

    Das sieht ja so niedlich aus. Wie sie da so sitzen und nach Liebe betteln. Toll das sie es dann doch noch geschafft haben mit dem Kraulen.

    Das Eis ist gebrochen. Jetzt wird es richtig schön für die Zwei.:dance:

    Danke das du uns daran teihaben lässt.:blume::blume:


    LG
    Christine
     
  13. #32 claudia k., 20. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ernie frechdachs

    ha! gerade hat ernie sich leise von hinten angeschlichen, als bonny im hanfring mit ihrer abendgarderobe beschäftigt war und hat sie mal kurz am schwanz gezogen! :+schimpf
    da ist bonny aber mal hinter ihm her, und *flitz* war er weg :D

    agas eben ;)

    gruß,
    claudia
     
  14. #33 claudia k., 5. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    huhu agaleute,

    ich habe so eine komische ahnung - wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für völlig abgedreht - aber ich habe das gefühl, dass ernie sich manchmal wegen mir zurück hält.

    zum einen verteidigt er mich gegen bonny. bonny mag keine hände, und wenn ich ihr beim füttern, oder ähnlichen situationen mit der hand zu nahe komme, droht sie mit offenem schnabel meiner hand (was ich als aganormal finde), dann geht ernie bonny androhend sofort dazwischen. es kommt nicht zur beißerei, weil bonny dann auch zurückweicht. ernie weist sie nur in ihre schranken.

    und wenn ich von weitem sehe, dass die zwei sich nahe kommen, und näher komme um zu gucken, geht ernie sofort auf abstand zu bonny, wenn er mich sieht. das kenne ich so von früher mit bertchen nicht von ihm.

    zu erst dachte ich, dass ich mir was einbilde, aber es ist wirklich immer das gleiche.

    ist doch auffällig, oder?

    ich würde es nicht übers herz bringen ernie zu ignorieren, damit der sich auf bonny konzentriert. aber das wäre egoistisch.

    gruß,
    claudia
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Claudia,
    soetwas habe ich schon immer mal wieder gelesen. Besonders bei den größeren Papageien.

    Eine neue Verpaarung soll besser klappen, wenn der Mensch sich zurückzieht.

    Der Mensch wird von dem Papagei in seinem Schwarm aufgenommen. (zwar nicht so wie einen Papagei aber als Mitglied) Du gehörst länger dazu und Bonny eben nicht.

    Leichter wäre es für die Beiden, wenn sie erstmal mehr unter sich wären, so oft wie eben möglich.

    LG
    Christine
     
  16. #35 claudia k., 7. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo christine,

    na dann brauche ich zumindest schon mal kein schlechtes gewissen wegen meinem (zu) langen arbeitstag zu haben. :p

    stimmt aber. als ich vor jahren mal zwei handaufgezogene hennen verpaaren wollte - sie waren zwar nicht von mir aufgezogen worden, hatten mich aber als menschliche "mama" angenommen - habe ich sie am ende auch mal mit ihren (selbst ausgesuchten!) hähnen für zwei wochen zu einer freundin gegeben, damit sie mich nicht sehen und hören.

    gruß,
    claudia
     
  17. #36 claudia k., 25. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    gestern abend, als ich nach hause kam und - wie immer, erster weg zu den agas - hat ernie sich nicht davon abhalten lassen bonny zu füttern! :freude:

    gruß,
    claudia
     
  18. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Wenn dat nicht langsam echte Liebe wird, bin ich kein Agaflüsterer mehr.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    na das sind doch super neue Nachrichten.:beifall::zwinker:

    LG
    Christine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 claudia k., 25. Juni 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tja, die herrschaften lassen sich eben zeit. :zwinker:

    nach wie vor gibt es keine jagerei und keine beißerei, außer den üblichen kleinen agazickereien, die aber nicht ernsthaft sind. und wo ernie ist, ist auch bonny. sie folgt ihm immer überall hin, das ist zu süß. ernie ist zwar der coolere von beiden, aber er läßt sie auch niemals aus den augen. ;)

    gruß,
    claudia

    p.s. leider ist zur zeit meine kamera kaputt, sonst gäbe es mal wieder bilder, mal gucken ob sich das reparieren lässt ...
     
  22. #40 claudia k., 7. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    übrigens, hatte ich noch garnicht erwähnt - letzten samstag hat ernie sein mittagsschläfchen nicht wie sonst immer auf seiner lieblingslampe gehalten, sondern kuschelnd bei bonny. ;)

    gruß,
    claudia
     
Thema:

erste annäherungen