erste annäherungen

Diskutiere erste annäherungen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich war ja selber neugierig, und so eine software ist ja schnell installiert. ;) gabi, du hast natürlich recht, dass bonny sich erst mal einleben...
Oh,
echt süß diese zarten Versuche. Wie sie sich anschauen ist ja schon hinreißend.

Das wird was.:zustimm:

LG
Christine
 
Hallo Claudia,

also ich finde, das sieht wirklich schon sooo gut aus und würde mir da gar keine Sorgen mehr machen. Beide sind friedlich, interessiert und nicht allein......und bald werden sie sicher auch ihre letzte Scheu voreinander verlieren und dann wahrscheinlich wie kleine Gummis zusammenkleben. :D
Wünsche Euch weiterhin ganz viel Glück!
 
Och die sind aber gelungen die Bilder. :D

Die Beiden gehen doch schon gut aufeinander zu!!! Kommt zeit kommt rat sie brauchen eben noch was zeit.

Süß echt die zwei kleine Omi &Opi... schön zu sehen das auch ältere Aga`s ein schönes leben haben!!! :prima:

Gruß Marilyn
 
ja sehr süß die zwei. ;)

vorgestern abend konnte ich beobachten, dass sie beide gleichzeitig vom selben apfelstückchen fraßen :beifall: , und gestern morgen - ich musste leider los zur arbeit - waren sie gerade dabei kuschelposition einzunehmen.

es gibt natürlich schon auch (lautstarke) zankereien, z.b. wer zu erst irgendwo ran darf, klar, sind ja schließlich agas(!), aber beißereien, oder gar dass der eine den anderen jagt, gibt es bis heute nicht. und bonny folgt ernie wirklich immer überall hin. sie haben sich auch schon darum gezankt wer mir die haare putzen darf. :D glücklicher weise ist bonny nicht völlig scheu. sie mag zwar keine hände, aber ist mir auch schon auf den kopf geflogen.

gruß,
claudia
 
Hi bergische Claudia
Na siehste. Hatten Christine und ich mal wieder dat richtige Bauchgefühl.
Aber dat es so relativ schnell ging, freut mich Besonders.
Männerknuddellei ist eben wat schönes. Und Ernie ist wohl einer der Besten
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi,

gestern abend wurden ausgiebig köpfchen gekrault! :prima:

gruß,
claudia
 
so war das am wochendende

finde ich interessant, weil ich das aus ernies ehe mit berta so nicht kannte. bertchen war beim futtern immer die erste - ohne kompromisse - punkt aus. ;)

bonny und ernie schimpfen sich gegenseitig aus wer zu erst an den löwenzahn darf, keiner macht einen rückzieher, aber beißereien gibt es nicht. :p

dann, später am abend, hält ernie auffordernd sein köpfchen hin ... bonny aber auch :~ so saßen sie dann da, köpfchen an köpchen, und jeder wartete darauf, dass der andere ihn krault. :~ später wurde ernie dann von bonny ausgiebig gekrault, dann wollte ich sie aber nicht mehr mit dem lästigen paparazzi-blitzlicht stören. :zwinker:

gruß,
claudia
 

Anhänge

  • loewenzahn1.jpg
    loewenzahn1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 22
  • loewenzahn2.jpg
    loewenzahn2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 21
  • wer_krault_1.jpg
    wer_krault_1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 22
  • wer_krault_2.jpg
    wer_krault_2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 22
  • wer_krault_3.jpg
    wer_krault_3.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo claudia,
das sind aber schöne Bilder! Das sieht ja wirklich total goldig aus, wie sie beide drauf warten, nun endlich gekrault zu werden!

Bonny und Leila senden Grüße an Bonny und Ernie!( Ich natürlich auch)
 
Ach Claudia,
das sind ja ganz tolle Nachrichten.:beifall::freude:

Das sieht ja so niedlich aus. Wie sie da so sitzen und nach Liebe betteln. Toll das sie es dann doch noch geschafft haben mit dem Kraulen.

Das Eis ist gebrochen. Jetzt wird es richtig schön für die Zwei.:dance:

Danke das du uns daran teihaben lässt.:blume::blume:


LG
Christine
 
ernie frechdachs

ha! gerade hat ernie sich leise von hinten angeschlichen, als bonny im hanfring mit ihrer abendgarderobe beschäftigt war und hat sie mal kurz am schwanz gezogen! :+schimpf
da ist bonny aber mal hinter ihm her, und *flitz* war er weg :D

agas eben ;)

gruß,
claudia
 
huhu agaleute,

ich habe so eine komische ahnung - wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für völlig abgedreht - aber ich habe das gefühl, dass ernie sich manchmal wegen mir zurück hält.

zum einen verteidigt er mich gegen bonny. bonny mag keine hände, und wenn ich ihr beim füttern, oder ähnlichen situationen mit der hand zu nahe komme, droht sie mit offenem schnabel meiner hand (was ich als aganormal finde), dann geht ernie bonny androhend sofort dazwischen. es kommt nicht zur beißerei, weil bonny dann auch zurückweicht. ernie weist sie nur in ihre schranken.

und wenn ich von weitem sehe, dass die zwei sich nahe kommen, und näher komme um zu gucken, geht ernie sofort auf abstand zu bonny, wenn er mich sieht. das kenne ich so von früher mit bertchen nicht von ihm.

zu erst dachte ich, dass ich mir was einbilde, aber es ist wirklich immer das gleiche.

ist doch auffällig, oder?

ich würde es nicht übers herz bringen ernie zu ignorieren, damit der sich auf bonny konzentriert. aber das wäre egoistisch.

gruß,
claudia
 
Hi Claudia,
soetwas habe ich schon immer mal wieder gelesen. Besonders bei den größeren Papageien.

Eine neue Verpaarung soll besser klappen, wenn der Mensch sich zurückzieht.

Der Mensch wird von dem Papagei in seinem Schwarm aufgenommen. (zwar nicht so wie einen Papagei aber als Mitglied) Du gehörst länger dazu und Bonny eben nicht.

Leichter wäre es für die Beiden, wenn sie erstmal mehr unter sich wären, so oft wie eben möglich.

LG
Christine
 
hallo christine,

na dann brauche ich zumindest schon mal kein schlechtes gewissen wegen meinem (zu) langen arbeitstag zu haben. :p

stimmt aber. als ich vor jahren mal zwei handaufgezogene hennen verpaaren wollte - sie waren zwar nicht von mir aufgezogen worden, hatten mich aber als menschliche "mama" angenommen - habe ich sie am ende auch mal mit ihren (selbst ausgesuchten!) hähnen für zwei wochen zu einer freundin gegeben, damit sie mich nicht sehen und hören.

gruß,
claudia
 
gestern abend, als ich nach hause kam und - wie immer, erster weg zu den agas - hat ernie sich nicht davon abhalten lassen bonny zu füttern! :freude:

gruß,
claudia
 
Hi bergische Claudia
Wenn dat nicht langsam echte Liebe wird, bin ich kein Agaflüsterer mehr.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
tja, die herrschaften lassen sich eben zeit. :zwinker:

nach wie vor gibt es keine jagerei und keine beißerei, außer den üblichen kleinen agazickereien, die aber nicht ernsthaft sind. und wo ernie ist, ist auch bonny. sie folgt ihm immer überall hin, das ist zu süß. ernie ist zwar der coolere von beiden, aber er läßt sie auch niemals aus den augen. ;)

gruß,
claudia

p.s. leider ist zur zeit meine kamera kaputt, sonst gäbe es mal wieder bilder, mal gucken ob sich das reparieren lässt ...
 
übrigens, hatte ich noch garnicht erwähnt - letzten samstag hat ernie sein mittagsschläfchen nicht wie sonst immer auf seiner lieblingslampe gehalten, sondern kuschelnd bei bonny. ;)

gruß,
claudia
 
Thema: erste annäherungen
Zurück
Oben