Erste Annäherungsversuche meiner Henne!

Diskutiere Erste Annäherungsversuche meiner Henne! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern habe ich doch beim Saubermache der Voliere mal versucht, ob sich die Vögel an mich herantrauen, da sie in den letzten Wochen...
KleineFeder

KleineFeder

Stammmitglied
Beiträge
435
Hallo,

gestern habe ich doch beim Saubermache der Voliere mal versucht, ob sich die Vögel an mich herantrauen, da sie in den letzten Wochen zusehends ruhiger und entspannter geworden sind.
Habe also die Futterschale in meine Hand genommen und mich auf den Boden gesetzt. Es hat kaum eine Minute gedauert, da war die Henne Frida auch schon da und hat munter gefressen und sich nicht stören lassen.
Heute habe ich den Napf mal hochgehalten und ihm ihr angeboten, als sie auf meiner Kommode saß und siehe da, sie ist direkt draufgesprungen! Ich konnte den Arm sogar nach unten führen und auf meinem Bein ablegen ohne dass sie weggeflogen ist.
Das war so toll und ich habe mich sehr gefreut. Bin sehr glücklich!
Der Hahn, der der vorsichtigere von den beiden ist, hat sich das alledings nicht getraut, aber er kam schon sehr nah an mich heran.
Es ist schön zu sehen, wie man mit der Zeit, das Vertrauen der Tierchen gewinnen kann.

Anbei einige Bilder des Ereignisses.

Grüße,

die Feder
 

Anhänge

  • P1200603.jpg
    P1200603.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 62
  • P1200606.jpg
    P1200606.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 61
  • P1200608.jpg
    P1200608.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 61
  • P1200618.jpg
    P1200618.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 66
  • P1200613.jpg
    P1200613.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 56
Was unsere Erfahrungen bestätigt:
bei Kanrienhennen geht das Vertrauen (die Liebe) durch den Magen:D

Hähne sind in der Beziehung, mit Verlaub gesagt "Schisser"!
 
:D schön gesagt und ich muss dir recht geben - die Hennen sind wohl wirklich draufgängerischer und neugieriger uns SEHR VERFRESSEN!:+popcorn:
 
Schöne Bilder und Glückwunsch. DASsollte ich auch mal probieren - mich mit dem Futternap annähern... wer weiß!? LG
 
Hallöchen!

Meine Henne hat sich heute schon 2 Mal auf meine Schulter gesetzt und blieb ganz ruhig drauf sitzen. Ich war total überrascht! Hätte nie gedacht dass sie so was macht!
 
Ui...na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das macht meine noch nicht, da hält sie Abstand, aber vielleicht wird es ja noch.
 
Thema: Erste Annäherungsversuche meiner Henne!
Zurück
Oben