Erste Bauarbeiten

Diskutiere Erste Bauarbeiten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Die Balzzeit beginnt das allererstmahl hoffentlich ohne zwischenfälle wie die zwei letzten Jahre wo mein Caruso Krank wurde.Erzählt doch...

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo
    Die Balzzeit beginnt das allererstmahl hoffentlich ohne zwischenfälle wie die zwei letzten Jahre wo mein Caruso Krank wurde.Erzählt doch mahl wie das "erste mahl" bei euren Grünen war
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich würde immer noch gerne wissen wie "das erst mahl" bei euren Amas war ?
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Ich kann Dir da nicht weiterhelfen, werd das Thema aber verfolgen - meine dürfen auch das erste Mal. Hab ein Thema über Brut- und Balzverhalten reingemacht.
    Mehr hab ich auch nicht bekommen
    LG
    Maggy

    dann drücken wir uns mal die Daumen :zustimm:
     
  5. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Maggy
    Ist ein bisschen schade das so wenige ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen ich dachte eigentlich ist das der sinn solcher Foren?:traurig:
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Moni,

    nicht traurig sein, vielleicht kommt ja noch was. :trost: :zwinker:
    Ich persönlich kann dir dazu nichts schreiben, da ich kein "echtes" grünes Pärchen habe.
    Mein Amazonengockelchen (7 Jahre) balzt schon mal "seinen" Grauhahn Baby an...
    Meine Amazonenhenne (10 Jahre) hält sich bedeckt, liebt aber den Grauhahn Furby ...

    Übrigens sind das wunderschöne Bilder. Das letzte Motiv ist genial!:zustimm:
     
  7. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Sybille
    Danke führ deine aufmunternden Worte!:trost: Ich könnte den zwein stundenlang zusehen aber noch sind solche Augenblicke selten.Schön das das mit Grünen und Graupis bei dir klappt ich habe gehört das es wohl nicht oft gut geht
     
  8. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Dann müssen sich halt die unterhalten, die Interesse haben. Ich mag das Forum hier - außer dass man oft liest, dass die Leute hier recht "patzig" miteinander umgehen bzw. reden.

    Ich denke, das ist nicht nötig, weil man ja seine Meinung auf eine nette art sagen kann.
    Es gibt hier echt viele Leute die Ahnung haben. Das find ich toll.
    Nur, wenn man was wissen will, muß man schon ganz genau auf die Wortwahl achten, daß man überhaupt Antwort bekommt.
    LG
    schönen Tag noch
     
  9. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Maggy
    Du hast recht ich mag das Forum auch aber es ist wie du sagst recht schwierig an infos zu kommen (ich hoffe nicht das meine antworten als pampig oder patzi rüberkommen)aber auch in anderen Foren ist es leider nicht anders manchmahl kann ich mich des eindrucks nicht erwären das hier "Grüppchen" sind die nur ihre Leute beachten aber der eindruck kann auch Täuschen
     
  10. #9 Angelika K., 3. Februar 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Amazon2.
    Ich glaube nicht, dass es hier "Grüppchen" gibt. Viele haben sich zurückgezogen. Leider. :(
    Ich lese ja auch meistens nur.

    Bei den Amazonen wurde bisher aber auch nicht sooo viel geschrieben. (wie z.B. bei den Grauen) :zwinker:
    Okay, wir sind ja auch viel weniger. :D

    Zu deinem Thema kann ich leider auch nichts beitragen.
     
  11. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Angelika
    Schönes bild !Das mit dem schreiben lässt sich ändern das liegt ja an den Leuten selbst wie viel Interesse da ist und wie bereit man ist andere an seinen Erfahrungen teil haben zu lassen und warum man einem Forum beitritt aber auch in Amazonenwelt wo ich auch aktiv bin ist es leider nicht anders im gegensatz dazu ist es im NA-L völlig anders da herscht immer ein Freuntlicher Umgangston und alle restlos alle bemühen sich zu helfen egal welche Frage in welcher Fragestellung ,es wird von den Moderatoren und Admins schützenhilfe geleistet das ist Beispiellos ich habe noch kein anderes Forum erlebt das so ist und das ist schade
     
  12. #11 Angelika K., 3. Februar 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Moni.

    Wenn ich etwas von meinen wenigen Erfahrungen weitergeben kann dann mache ich das auch.
    Manchmal fehlt die Zeit, manchmal finde ich auch nicht die richtigen Worte um in diesem Moment etwas zu schreiben bzw. zu antworten.

    Was ist NA-L :? Da kann ich im Moment nichts mit anfangen. :D

    Du kannst aber gerne über deine Erfahrunden mit den Grünen beim 1. Mal berichten. Das werde ich gerne lesen. :jaaa:

    Was hatte denn dein Caruso die letzten zwei Jahre? Vielleicht habe ich es auch nur überlesen.

    Ich finde aber so schlecht sind wir hier nicht.
    Mir hat man hier schon sehr viel geholfen. :zustimm:
     
  13. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Angelika
    Das mag auf dich zutreffen aber mahl erlich nicht auf alle und etwas zu schreiben dauert nu auch nicht soooo lang und man brauch sich auch keine gedanken über die Wortwahl zu machen der gute wille zählt doch viel mehr ich bin noch nicht lang hier unterwegs und ein jeder hat halt seine art sich auszudrücken und das ist doch vollig OK
    Mein Caruso war zweimahl Vergiftet einmahl wars ein Papageinspielzeug das andere Jahr vermute ich ein spielzeug meiner Katze
     
  14. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    huhu

    bin hier im forum gemeldet seit der ersten stunde mit meinem ossy :D und immer sehr gern hier gewesen sehr viel hilfe bekommen und gute ratschläge, nun lese ich auch nur noch still mit weil es kaum noch "alte hasen" hier gibt.
    kommt ein neuer user dazu stellt ein paar fragen, er wird auch beraten, und meist loggt sich der "neue" nie wieder ein.
    so ist es leider nun mal in den meisten foren.
     
  15. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Andrea
    Warum sollten die Leute den nicht mehr einloggen ,wenn man nette gute Ratschläge bekommt kommt doch jeder gerne wieder vorbei
     
  16. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Moni,


    leider kann ich zu Deinem Bericht auch nix beitragen, lese aber gerne weiter mit :zwinker:

    Ich bin meist bei den Grauen unterwegs, linse aber auch regelmässig bei den Amazonen rein (habe 4 Graue und 2 Amazonen). Ich finde es auch schade, dass hier nicht soooooviel geschrieben wird. Gibt´s denn echt mehr Graue als Grüne hier?

    Wenn ich irgendwo helfen kann oder Tips geben kann tue ich das natürlich, aber wie gesagt hier bei den Grünen ist es wirklich still geworden. Ich bin zwar schon ein paar Jahre angemeldet, habe aber einige Zeit wegen Hausbau gar keine Zeit gehabt und dann überlegt ob ich überhaupt noch schreiben soll oder am besten nur noch lese (auch teilweise wegen dem Umgangston der hier hin und wieder mal herrscht). Aber ich habe hier auch ein paar superliebe Menschen kennengelernt und möchte das Forum auch nicht mehr missen.

    Aber was ist denn NA-L??


    lg,
    yvonne, die sich bemüht noch ein bisschen mehr bei den Grünen zu schreiben :zwinker:
     
  17. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Yvonne,
    das mit dem Umgangston stört mich auch oft. Aber ich hab mal bei Eurer "Grauenfraktion" reingeschaut. Ihr geht auch nicht wirklich immer zimperlich miteinander um.
    Hab da mal das Thema Hund/Katze/Vogel in Gemeinschaftshaltung durchgelesen. Da geht es auch ganz schön krass zur Sache ...
    :+schimpf:nene:
    Ich denke, dass hier doch noch "alte Hasen" sind, die echt nett miteinander umgehen - und das ist das Wichtigste.
    So ein Forum ist ja da um Infos zu bekommen und um Spass zu haben.
    Außerdem erfährt man hier Verständnis für sein Hobby und es heißt zumindest nicht: die schon wieder mit ihrem ewigen Thema Vögel ...
    Ich denke, wir sollten alle einfach - weil es viel Spass macht - hier weitermachen.
    LG
    Maggy
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hi Maggy,

    ... das war auch mehr auf die Grauenfraktion bezogen :zwinker: Bisher habe ich das hier bei den Grünen auch noch nicht in dem Maß erlebt. Ich bin da langsam abgehärtet und störe mich auch nicht an dem ein oder anderen Geschreibse.

    Richtig, viele kennt man ja schon jahrelang vom lesen.

    Ja, das ist sehr wichtig. Viele Bekannte oder Freunde haben da doch eher weniger Verständnis und dann ist es gut wenn man im Forum oder darüber hinaus Menschen findet mit denen man sich austauschen kann :trost:

    Gerne doch :zustimm:

    lg
    yvonne
     
  20. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo ihr Lieben
    Ja weitermachen und Spaß haben da stimme ich euch zu wenn sich jeder etwas mühe gibt dann finden sich über kurz oder lang bestimmt wieder mehr Leute hier ein wir müssen uns ja nicht am schlechten Ton anderer orientieren sondern ein beispiel geben das es auch anders geht so das die sich hier neu einfinden auch wohl fühlen.
    Das Na-l ist ein Naturaqaristik Forum
     
Thema:

Erste Bauarbeiten

Die Seite wird geladen...

Erste Bauarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...