Erste Begegnung?

Diskutiere Erste Begegnung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarien Freunde, habe zu meinem Hahn etwa 1 Jahr alt, soeben eine neue Henne dazugesetzt und es tut sich nix. Ist das normal? Ich...
K

Kamala

Mitglied
Beiträge
74
Hallo, liebe Kanarien Freunde,

habe zu meinem Hahn etwa 1 Jahr alt, soeben eine neue Henne dazugesetzt und es tut sich nix. Ist das normal? Ich kann mich noch gut erinnern, als er zu der
vorherigen Henne gesetzt worden ist, da ging gleich die Post ab.
Oder hat man uns einen Hahn untergejubelt? Laut Privatzüchter ist es eine Henne von 2008.
Dann noch eine Frage: meine Mutter hat seit Monaten eine neuen Hahn, der außer krächenden Lauten von sich zu geben, absolut nicht singt. In unserem Urlaub waren die Hähne in einem Zimmer, in der Hoffnung, er lernt durch underen Kanari das Singen.
Pustekuchen, es tat sich nichts.

Hoffentlich könnt Ihr mich beruhigen.

Gruß Karin
 
Hallo!

Ich weiß ja nicht, was Du von Deiner Henne erwartest, aber ich fürchte, sie funktioniert nicht wie eine Maschine. Und das ist auch gut so.

Hast Du den wenigesten eine Quarantäne eingehalten?

Wenn die Henne von 2008 ist, dann sollte sie in diesem Jahr auch noch nicht brüten. Sie kann ja maximal 7 Monate alt sein. Die Brutsaison fängt ja eigentlich erst im Frühling an und selbst wenn die Henne älter wäre: Die Brutsaison ist so gut wie vorbei.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, daß da noch was geht. Hat denn irgendeine Brutvorbereitung stattgefunden bei Hahn und/oder Henne. Was fütterst Du? Wie sind die restlichen Bedingunen? So was geht doch nicht auf Knopfdruck.

Es kann mehrere Gründe haben, daß der andere Hahn nicht singt, einschließlich dem, daß er krank ist.
 
Was erwarte ich von einer Henne?
Ich kann nur soviel sagen, das ich erst seit 2006 Kanarien habe. Die Erste ist mir zugeflogen und da man mir im Forum geraten hat sie nicht allein zu lassen, habe ich eine Henne dazugeholt. Als Eine starb, habe ich den Hahn dazugetan und die Beiden waren von Anfang an ein Herz und eine Seele. Darum habe ich vermutet, das es jetzt auch so gut funktioniert, aber leider ist es nicht der Fall.
Da mir etwas Erfahrung fehlt, wollte ich ein paar Ratschläge von Euch.
Am besten, ich lasse den Beiden etwas mehr Zeit sich aneinander zu gewöhnen.

Gruß Karin
 
Normalerweise sollte man ein paar Wochen Quarantäne einhalten bevor man neue Vögel zu den alten setzt aber dafür ist es ja jetzt zu spät. Bitte beim nächsten Mal daran denke.
Wenn die Henne von diesem Jahr ist braucht sie auf jeden Fall noch bis nächstes Jahr bis sie Eier legt da sie ja noch sehr jung ist, also Geduld.
Wenn der Hahn von deiner Mutter nicht singt, ist es entweder eine Henne oder er ist krank.

Gruß


Glosterfan
 
Thema: Erste Begegnung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.153
Angie-Allgäu
A
S
Antworten
4
Aufrufe
504
Fanculla
F
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
521
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben