Erste Bilder von Kiwi und Oskar

Diskutiere Erste Bilder von Kiwi und Oskar im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute sind die zwei zu mir gekommen, deshalb gibt es erst mal nur zwei Bilder. Ich hab sie etwas aus der Ferne gemacht, damit sie sich...
S

Sonne.F

Mitglied
Beiträge
51
Hallo, heute sind die zwei zu mir gekommen, deshalb gibt es erst mal nur zwei Bilder. Ich hab sie etwas aus der Ferne gemacht, damit sie sich nicht gar zu sehr fürchten. :) Es werden dmnächst bestimmt noch ein paar mehr.
Liebe Grüße von Susan.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    25 KB · Aufrufe: 210
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 106
Hallo Susan,

willkommen im Forum...ist ein ganz hübsches Pärchen :)
Sind die beiden Geschwister?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Süß. :)
Hast du ihnen schon als Willkommens-Geschenk einen Hirsekolben rein gehangen? :zwinker:
 
Das hab ich, aber bis jetzt wurde er leider noch nicht angerührt. Hoffe, dasändert sich bald, denn fressen sollten sie ja. Vielleicht haben sie ihn noch nicht angefasst, weil der Züchter das noch nicht gefüttert hat-hoffentlich lernen sie noch, dass Hirse lecker ist. :)
 
Hallo Sonne
hihihihi :freude: schaue mal zwei Zeilen tiefer- wir haben nämlich namensvettern- Kiwi und Sunshine :zustimm:

Viel Spass mit deinen beiden süßen :dance:
 
Hey zwei süße hellgrüne :)
Viel Spaß mit den beiden und Achtung das du nicht noch wie wir wellisüchtig wirst :D
 
Hach ja wellisüchtig-wahrscheinlich schon fast zu spät. :) Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich auch gerne mehr Wellis halten, aber das kann ja später irgendwann noch werden. Gute Nachricht: der Oskar hat die Kolbenhirse für sich entdeckt und auch schon zwei mal die Ringschaukel ausgetestet (etwas irritiert war er von der vielen Schaukelei, glaube ich). Jetzt wird gerade geschmust.:D So langsam kehrt also Ruhe ein...
 
Hallo, hab noch ein Bild für euch und würde im Gegenzug gern noch eine Frage loswerden. :)
Meine beiden Wellis sind momentan wirklich noch extrem ruhig. Die meiste Zeit verpennen sie einfach. Ab und zu mal wird natürlich gefressen und sich geputzt, aber meistens dösen sie einfach. Sie zwitschern auch wenig. Liegt das nur an der Mauser oder geht es ihnen sonst vielleicht irgendwie nicht gut? Ich hab ja gedacht, dass sie wenigstens mal den Käfig erkunden würden, aber das scheint auch schon zu viel zu sein. :nene:
Sie sind jetzt den 5. Tag bei mir und ich überlege auch, ob sie draußen mehr Freude hätten (Frage ist natürlich, ob sie sich überhaupt die Mühe machen, zur Tür zu kommen...). Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat.
Susan.
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    33 KB · Aufrufe: 82
Manchmal dauert es sehr lange, bis Wellis sich eingewöhnt haben. Warte mal noch einige Zeit, dann tauen sie auf und du wirst dich manchmal nach den ruhigen Anfangszeiten zurücksehnen.
Ich denke, du kannst ihnen ruhig mal das Törchen auflassen, damit sie raus können, wenn sie wollen. Aber nicht aus dem Käfig jagen. Geduld ist wie immer das Zauberwort.
Und vorher das Zimmer wellisicher machen.
Und viel Zeit mitbringen. Du solltest dabei sein, wenn sie das erste Mal fliegen und nicht länger weggehen, bis sie wieder im Käfig sind. Das erste Mal kann sehr aufregend sein.
Und biete ihnen bitte kein Futter außerhalb des Käfigs an.
Und fang sie nicht ein, wenn sie dann draußen sind und nicht so bald wieder rein finden. Irgendwann treibt sie der Hunger zurück. Es kann aber Stunden dauern!
Ich hoffe, dass alles gut klappt
 
Bist Du sicher, das sie die ganze Zeit so ruhig sind??
Als meine beiden eingezogen sind, waren sie die ersten 10 Tage in meiner Gegenwart auch total ruhig. Sassen still da, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten. Seltsam nur, das abends, wenn ich von der Arbeit kam, der ganze Sand durchwühlt war und fast schon mehr außerhalb des Käfigs lag. Eine WebCam brachte dann die Lösung: Kaum war ich weg, haben die den halben Käfig auseinander genommen. Von rechts nach links, von oben nach unten und wieder von vorne. Kam ich zur Türe rein: 2 Salzäulen :D :D Das legte sich dann wie gesagt nach einigen Tagen. Ich habe den ersten Freiflug nach einer Woche gemacht. Ich hatte mir den Sonntag ausgesucht, da ich da den ganzen TAg zu Hause war und ihnen so Zeit lassen konnte.
 
Danke, ein bisschen beruhigt mich das. Ich glaube aber nicht, dass sie bei meiner Abwesenheit aktiver sind, denn die Kotbällchen zeigen ja auch, wo sie so sitzen und der Sand ist so glatt wie grad eingefüllt. Heute morgen z.B. haben sie sich erst mal ausgiebig geputzt, dann gefressen und jetzt pennt Oskar im Fressnapf und Kiwi daneben auf der Stange. Das ist immer so: kleine Tätigkeit, dann dösen. :zzz:
Das Türchen werde ich morgen mal öffnen, denn heute bin ich nicht lang genug zu Hause. Bin gespannt, ob sie mal rausgehen. Das Zimmer ist eigentlich wellisicher gemacht. Fenster muss noch bedeckt werden, bevor es los geht, aber Schränke und Rillen sind abgedeckt. Mal schaun, bin ja gespannt.
 
Also geschlafen haben meine zwischen ihren Aktionen auch immer. Ich hatte ja schon vorher einen Welli und sie haben schon mehr geschlafen, als er. Ich habe es auf das junge Alter geschoben. Ist dann nachher ja auch anders geworden.

Wieviele Tage hast Du sie jetzt? Nicht, dass doch noch was anderes hinter der ruhigen Art steckt.

Wenn Du Die Tür öffnest, dann bedräng sie nicht oder so. Nicht, dass sie fluchtartig rausfliegen oder so. Das hat meine allerdings auch nicht davon abgehalten schnurstracks aus der Tür rauszustürmen und wie irre durchs Wohnzimmer zu fliegen:D Danach sassen sie den ganzen Tag auf der Stange meiner damaligen Deckenlampe. Ich habe Ihnen immer wieder gezeigt, wo das Futter ist und sie schienen abends mächtig Kohldampf zu haben. Aber sie trauten sich nicht, den Käfig anzufliegen. Damals wurde das "Stangentaxi" geboren. Damit habe ich sie dann nämlich reinbekommen. Nach ein paar Tagen haben sie sich dann endlich getraut, auf dem Käfig zu landen. Inzwischen gehen sie ein und aus, als wäre es nie anders gewesen. Aber das Stangentaxi gibt es noch. Es kommt immer zum Einsatz, wenn ich sie abends reinbringe oder auch mal zwischendurch. Das abends funktioniert immer. Sie hüpfen auf die Stange, hüpfen von alleine in den Käfig und warten begierig drauf, dass sie ihre Belohnung bekommen, Hirsekolben. Tagsüber zieren sie sich allerdings meistens, da muss ich dann immer schon vorplanen, damit sie nicht in letzter Minute reinsetzen will... das kostet dann Nerven und man muss immer sooooo ruhig bleiben, weil sonst gar nix mehr funktioniert. :~ :D

Es gab hier aber auch schon viele Berichte, da sind die Pieper bei den ersten Freiflügen nicht aus dem Käfig gekommen und mussten mit viel KoHi gelockt werden. Ich bin schon sehr gespannt über Deinen Bericht. Behalte Deine Beiden weiter im Augen, wenn sie weiterhin so ruhig bleiben, viell. doch mal eine TA konsultieren.
 
Also zwei Besserungen: Die Möhre wurde nach drei vergeblichen Versuchen endlich verputzt (dafür aber auch gleich das ganze Stück) und man hat sich in den unteren Bereich des Käfigs getraut. ich war zwar nicht dabei, aber der Sand ist aufgewühlt und die untere Futterschale war in Benutzung. :D
Hab gerade die Tür mal aufgemacht, aber die scheinen das gar nicht zu bemerken. Futter ist interessanter.:~ Vielleicht versuch ich es morgen früh nochmal, da sind sie immer aktiver.
Das wird noch was mit dem ersten Freiflug...
 
Die beiden sind total kraul-verrückt. :D
Nur raus wollten sie gestern leider nicht. Hab so ne Art "Hängebrücke" aus dem Türchen gemacht und Hirse drauf gelegt-keine Chance. Na ja, heute will ich noch ein paar Weidenzweige holen und an der Decke befestigen, vielleicht wollen sie ja neben den drei Spielplätzen noch andere Landemöglichkeiten... (ganz schön anspruchsvoll, diese Vögel:~ ). Spätestens morgen müssen sie aber raus, da ich endlich mal die Sitzstangen reinigen will. Wie mache ich das dann am besten, falls sie nicht von alleine kommen? Stöckchen und raustransportieren? Zahm sind sie noch nicht, darum wollte ich mich kümmern, wenn sie auch mal draußen waren. Ich will nicht so viel mit meiner Hand im Käfig rummehren, das ist ja ihr Revier.
 

Anhänge

  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 6.JPG
    Bild 6.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 97
hallo
ein super süsses pärchen hast du da:beifall:

wenn die noch nicht zutraulich sind ,würde ich die sitzstangen eine nach der daderen ganz vosichtig rausholen und sauber machen.
dann merken sie ja das du ihnen nichts böses tust.
wenn du die wellis raus holst müssen sie ja auch wieder rein,was dann auch nicht sehr einfach währ.
das währe mein tip.;)
ich wünsche dir viel glück
 
Ja, so würde ich es auch machen. Eine rausnehmen, sauber machen, wieder rein und dann die nächste Stange.

Ansonsten lass den Beiden einfach ihre Zeit mit dem rauskommen. Wie wäre es, wenn Du ihnen den Leckerbissen Hirsekolben vorerst drinnen gar nicht mehr anbietest, sondern nur draussen vorm Eingang. Man muss bei unseren lieben kleinen Wellis sehr oft mit Tricks arbeiten :+schimpf :D
 
Thema: Erste Bilder von Kiwi und Oskar

Ähnliche Themen

Graue_Lily
Antworten
2
Aufrufe
1.158
93sunny
93sunny
K
Antworten
3
Aufrufe
2.547
Sina96
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.768
Gelbbacke
G
Zurück
Oben