Erste Bilder von Rico & Olivia

Diskutiere Erste Bilder von Rico & Olivia im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Amazonenfans, hier mal meine ersten Versuche Euch Rico & Olivia vorzustellen. Ich hoffe, die Bilder sind etwas geworden. Ich werde in...
Dotterle

Dotterle

Foren-Guru
Beiträge
997
Hallo Amazonenfans,
hier mal meine ersten Versuche Euch Rico & Olivia vorzustellen. Ich hoffe, die Bilder sind etwas geworden. Ich werde in Zukunft noch mehr Bilder zeigen, vorausgesetzt ich nerve Euch nicht zu sehr damit. Also los gehts....
 

Anhänge

  • voliere forum.jpg
    voliere forum.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 426
  • Vögel fürs Forum.jpg
    Vögel fürs Forum.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Man, echt super Bilder!!! Ich will mehr sehen. Deine Amas habe echt eine super Wohnung. Total schön!!!!! :jaaa:
Habt ihr denn die Voliere selber gebaut??? Echt KLasse!!!

Ganz lieber Gruß

Sarah :0-
 
Hallo Sarah,
so langsam klappt das bei mir mit den Bildern. Leider sind meine Vögel da noch relativ weit weg, aber ich übe ja auch noch. Die Voliere haben wir zwar selbst geplant aber von einem Fachmann bauen lassen. Sie ist übrigens komplett aus Edelstahl. Rico und Olivia fühlen sich jedenfalls offensichtlich ganz wohl darin. Ich hoffe, dass mir noch ein paar schönere Aufnahmen von den beiden gelingen werden
viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo,
hier noch eine Aufnahme von den beiden. Rico wollte allerdings nicht fotografiert werden :D :D
 

Anhänge

  • Forumbild.jpg
    Forumbild.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 303
Hallo
Doch ich muss sagen, ein echter Traum die Voliere und die beiden erst....!!!!
Zu süss!!! Da kann unsere Roxy nur neidisch werden. Nächstes Jahr haben wir geplant ihr einen Gesellen zu suchen und dann wollen wir auch eine Voliere bauen. Oder lassen??? Wo kann man das denn??? Ist echt shcön geworden.

Lieber Gruß
Sarah :0-
 
Hallo Barbara

Mööönsch, was entdeck ich da mitten in der Nacht 8o

Deine Voliere ist echt klasse, und bestimmt würden Rico und Olivia mir zustimmen.

Gelbe Wände: haben wir in unserer Küche auch, und ich glaub die Geier mögen gelb.
Jedenfalls hat es für mich den Anschein, dass es so ist:+keinplan

Rico und Olivia sind zwei sehr hübsche Amazonen, gefallen mir gut die beiden :jaaa:

Danke für Deine tollen Pics

und Grüssle an Rico, Olivia und natürlich auch an Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,
die beiden mussten allerdings damals erst davon überzeugt werden, dass die Voliere Klasse ist. Ich habe die alte Voliere an die neue gestellt und das Futter dann in der neuen Voliere angeboten. Das klappte dann sehr schnell und die beiden waren dort an den Futternäpfen. Schlimm war allerdings, als ich nach ein paar Tagen die Tür dann schloss und die alte Voliere wegschob. Unsere Olivia wollte mit ihrem kleinen Köpfchen, das Gitter einrammen 0l (der Smiley passt da einfach nur gut). Da wir sehr verunsichert waren, was wir für Gitter verwenden sollten (verzinkt, galvanisch verzinkt oder beschichtet), sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben eine Edelstahlvoliere bauen lassen. Das macht die Sache natürlich nicht gerade billig. Aber wir sind auch ausserordentlich zufrieden. Schön ist auch, dass wir unsere Geier darin besuchen können. Vielleicht gelingen mir demnächst mal Bilder, wo unser Rico nicht unscharf zu sehen ist. Aber habt bitte Verständnis, ich übe noch. Die beiden sind übrigens noch nicht von Anfang an zusammen. Rico war schon 6 Jahre als Einzelvogel bei uns, bis unsere Olivia hinzukam. Es ist - abgesehen von allerlei Reibereien im Laufe des Tages - ein absolutes Traumpaar. So jetzt noch ein Bild von Olivia nach dem Holunderessen :D :D
 

Anhänge

  • Olivia Forum.jpg
    Olivia Forum.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 273
Einfach zu süss die Olivia. So schön verschmiert. Man sieht, es hat ihr geschmeckt. Klaro haben wir Verständnis, dass du noch üben willst. Aber die Bilder sehen schon aus wie von Profis!!! Roxy will auch einfach nicht still sitzen bleiben und fleigt ais dem Bild oder es ist dann eben auch unscharf. Da kann man so viel üben wie man will. Wenn sie nicht sitzen bleiben.

Lass uns noch einige sehen.

Lieber Gruß
Sarah :0-
 
Hallo Dotterle,

na endlich mal jemand, der auch Gelbwangen hat. Herzlichen Glückwunsch, die sind ja superdrollig. :jaaa:
Und die Voli ist auch sehr schön, was hast Du denn angelegt (oder hab ich das überlesen?)?
So jetzt noch ein Bild von Olivia nach dem Holunderessen
Aha, Deine sind also auch so "Schmierkäfer" die nach dem Obstessen aussehen wie nach der Schlacht. :D Ich muß bei unseren immer erst kontrollieren, ob alles heile ist, weil sie manchmal nach Granatapfel oder Johannisbeeren über und über rot verschmiert sind und aussehen, wie frisch vom Schlachthof... :+screams:
Schick doch noch ein paar Bilder - das ist hier immer seeehhhr gern gesehen. :jaaa:
Viele Grüße

Azrael
 
Hallo zusammen,
unsere Olivia ist eigentlich nicht kamerascheu - ganz im Gegenteil, sie schiebt sich immer vor die Linse, gerne auch mal kopfüber meistens, wenn man was ganz anderes aufnehmen will. Aber Rico hält nicht viel von diesen Fotografiererei. Ihr müsstet mal die Füsse von Olivia sehen, wenn sie Holunder oder Johannisbeeren gegessen hat. Auch da sind meine Vögel sehr unterschiedlich. Rico frisst so manierlich, dass man ihn gut und gerne in ein 5-Sterne-Restaurant mitnehmen könnte. Er hasst nichts mehr wie klebrige Füsse oder einen klebrigen Schnabel. Er frisst Quark vom Löffel in winzigen Portionen - Olivia schaufelt hingegen wie ein Bagger. Süss ist, dass er dann immer in Deckung geht, wenn sie baggert :D Die Voliere hat 2.500 € gekostet. Ich weiss, es ist viel Geld. Wenn wir uns für eine pulverbeschichtete Variante entschieden hätten, dann wäre die Voliere um ca. 800 -€ preiswerter gewesen. Die Voliere ist nach Mass angefertigt worden. Türe und Zugänge wurden nach unseren Wünschen reingesetzt, genauso wie die Drehteller. Es ist eine begehbare Voliere (zum Reinigen oder einfach nur, um den Vögeln einen Besuch abzustatten) äusserst massiv aber trotzdem rollbar, damit wir sie zum Reinigen auch vorziehen können. Das Trapezdach bietet den Vögeln auch noch Klettermöglichkeiten bis hoch an die Decke. Die Voliere wurde von der Firma Mosig gebaut. Man kann die Voliere auch jederzeit erweitern. Vielleicht gelingen mir noch ein paar Schnappschüsse demnächst.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 

Anhänge

  • forumbilder.jpg
    forumbilder.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Die Volliere ist ja suuuuper stark (hat aber einen heftigen Preis), die beiden Amazonen natürlich auch . 8) :cheesy:

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi
 
Hallo Barbara.

Deine beiden sind wirklich süß. :jaaa:
Wie sie neugierig und vorwitzig in die Kamera schauen. :p Wirklich niedlich.

Die Voliere ist Wahnsinn. Auf Rollen und durch Menschen begehbar 8o

Werde mich dort mal erkundigen, aber vielleicht weiß du das ja vorab, ob man einzelne Volierenelemente dort mit Gitterstäben bekommt? Habe nicht gedacht, das es sowas gibt.
Wäre mir viel lieber als Drahtgitter. Unsere Charly hängt sich mit dem Schnabel gerne ins Gitter und "schraubt" sich so nach oben.

Weitere Schnappschüsse dürfen gerne folgen !!!!!! :jaaa: :0-
 
hallo!

tolle vögel, tolle voliere, tolle bilder!!!

du darfst gerne weiterüben bilder zu machen, solange du sie uns dann nicht vorenthälst! ;)

ich habe auch alle 3 volieren von mosig, allerdings sind nur die kotschubladen aus edelstahl, für den rest habe ich feuerverzinktes gitter. die mosig volieren sind zwar nicht gerade billig, aber sie sind die besten die ich kenne. die zimmerabtrennung für die sittiche ist einbrennlackiert.

meine 2x2x1 voliere für die amas hat mit trapezdach und einschiebbarer trennwand damals insgesamt so ca 3000 dm gekostet, ab er bereut habe ich es noch nie!
 
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Blumen. Sicherlich gelingt mir noch der ein oder andere Schnappschuss. Übrigens gibt es auch einzelne Volierenelemente - jedenfalls war es damals so. Wir konnten uns z. B. den Gitterabstand und die Gitterstärke aussuchen. Der Gitterabstand war mir sehr wichtig, weil ich meine Vögel auch gerne mal durchs Gitter anfassen möchte. Aber letztendlich hat Mosig von uns den Auftrag bekommen, weil es bei ihm möglich war alles aus Edelstahl zu bekommen. Andere Volierenhersteller konnten uns diesen Wunsch nicht erfüllen. Es gab damals auch etwas Lieferverzug aber alles in allem waren wir und sind bis heute sehr zufrieden. Meine Freundin hat sich übrigens zur selben Zeit eine pulverbeschichtete Voliere von Mosig bauen lassen und auch dort ist alles noch wie am ersten Tag. Und was meine Vögel angeht - für mich sind sie absolut die Besten - aber das geht Euch mit Euren sicherlich genauso. ;) In diesem Sinne einen schönen Abend
viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen in ein Papageienzimmer. Wenn jemand sich für unsere Voliere interessiert, bitte PN.
LG Barbara
 
Thema: Erste Bilder von Rico & Olivia

Ähnliche Themen

Graue_Lily
Antworten
2
Aufrufe
1.157
93sunny
93sunny
K
Antworten
3
Aufrufe
2.546
Sina96
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.768
Gelbbacke
G
Zurück
Oben