Erste Brut mit Hindernissen

Diskutiere Erste Brut mit Hindernissen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde, seit einem halben Jahr habe ich ein Kanarienpärchen, d.h. ich habe vor drei Monaten dem armen, singenden...
F

for2na

Guest
Hallo liebe Kanarienfreunde,

seit einem halben Jahr habe ich ein Kanarienpärchen, d.h. ich habe vor drei Monaten dem armen, singenden Vogelmännchen eine Dame dazugekauft. Nun hat sie schon insgesamt fünf Eier gelegt, von denen aber die ersten drei aus dem Nest geworfen wurden..

Danach hat sie noch zwei Eier gelegt und sich überhaupt nicht darum gekümmert.

Seit drei Tagen sitzt sie nun aber ununterbrochen auf den Eiern und tut ihr Bestes, hilfreich unterstützt von unserem Peppino.

Kann das noch was werden? Wie lange darf sie auf den Eiern sitzenbleiben? Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße, For2na
 
Hallo,

die Kanarien brüten 14 Tage lang! Dann wird , wenns auch befruchtet ist ;) , was schlüpfen, du solltest auf jeden fall Eifutter reichen, oder tust du das schon ?

Und nicht zu oft stören, dann wird sie auch alles nach "Plan" machen, viel Glück !
 
Hallo Sabrina,

Eifutter reichen wir schon, außerdem Möhren (die werden seltsamerweise gern gefressen), Äpfel und ab und zu ein bisschen Salat.

Ruhe haben sie auch. Kann ich sonst noch was tun?

Gruß,

For2na
 
ähm, ne eigentlich nicht, aber lass die henne immer mal baden, das ist auch gut !!!
 
Hi Sabrina!
Gibst Du auch Eifutter während der Brut? Ich hab mal gelesen, daß man damit aufhören soll, solang sie fest brütet!
 
Steht in diesem Kanarienvogelbuch, was ich hab, aber naja, man hört ja hier überall, daß die Dinger größtenteils Schrott sein sollen :s
 
Thema: Erste Brut mit Hindernissen

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
Cynthia.m
Antworten
17
Aufrufe
1.635
Cynthia.m
Cynthia.m
P
Antworten
4
Aufrufe
1.724
parrot_love28
P
Zurück
Oben