erste Brut --- Problem ?

Diskutiere erste Brut --- Problem ? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe jetzt meine Voliere mit 1,2 Goldfasane besetzt. Die eine Henne legte nach und nach 12 Eier und machte es sich auf dem Nest...

Schlagworte:
  1. #1 waldlaeufer, 25. April 2014
    waldlaeufer

    waldlaeufer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt meine Voliere mit 1,2 Goldfasane besetzt. Die eine Henne legte nach und nach 12 Eier und machte es sich auf dem
    Nest bequem. Bis hierhin alles ok.. seit Karfreitag sitzt die Henne auf ihren Eiern und am Montag lagen zwei davon vor der Brutkiste,
    dieses wiederholte sich am Mittwoch mit drei Eiern und heute am Freitag lagen wieder zwei Eier vor dem Nistplatz.
    Ich legte die Eier wieder vorsichtig vor die Henne die sie dann wieder unter sich zog.
    Nun meine Frage.. ist dies ein normales Verhalten oder wird die " Bruthenne" von der anderen gestört??
    Sechs Wachtel wuseln auch durch die Voliere... wobei die eine oder andere neben der Henne liegt...
    Danke im vorraus
    Grüsse vom Waldlaeufer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waldlaeufer, 28. April 2014
    waldlaeufer

    waldlaeufer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nach mehreren Stunden beobachten ist die Lage klar.. die zweite Henne geht in das Bruthaus und mit dem Kopf zieht sie
    die Eier unter der Bruthenne heraus..ausserdem Jagd und vertreibt die Henne die kleinen Wachteln vom Futter oder auch nur wenn sie in dei Nähe kommen...
    wieso macht die Henne das.. welche Gründe könnten hierfür der Auslöser sein und wenn es einen Grund gibt, wie kann ich es stoppen.
    Grüsse vom Waldlaeufer
     
Thema:

erste Brut --- Problem ?

Die Seite wird geladen...

erste Brut --- Problem ? - Ähnliche Themen

  1. Rebhuhn Problem Schnabel

    Rebhuhn Problem Schnabel: Bei einem meiner Rebhühner ist ein Teil des Schnabels weg, ich vermute dieser ist abgebrochen, da die Schnäbel der beiden sonst eher einen zu...
  2. Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten

    Wellensittiche brüten lassen ohne Nistkasten: Hey, nur Mal so es geht nicht um mich ,sondern um meine Bestfreundin.Sie möchte ihren Freund mit Wellensittich Babys überraschen und es soll...
  3. Problem mit Entglucken

    Problem mit Entglucken: liebe hühnerfreunde Ich habe ein Problem mit meiner lieben Sussexhenne..... Sie lässt sich nicht entglucken, habe sie in einer Kiste mit...
  4. Cayugaenten Brut.... was läuft schief?

    Cayugaenten Brut.... was läuft schief?: Hallo liebe Freunde, ich stelle mich mal Kurz selbst vor. Ich heiße Franzi, bin 32 Jahre alt und Züchte Brahma, Ayam Cemani und besitze seit...
  5. Wellensittich erste Nacht draußen. Dringende Hilfe

    Wellensittich erste Nacht draußen. Dringende Hilfe: Guten Abend, ich hoffe es ist noch jemand wach der mir helfen kann. Ich habe meine Wellensittiche heute in die Außennvoliere gelassen. Den Tag...