Erste Brutzeit!

Diskutiere Erste Brutzeit! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ALLE ZUSAMMEN! Als Info: Es handelt sich um ein Kanarienvoglepärchen Hahn und Hänne ca. 1 jahr Volier: 50 * 50 * 110 Ich komme mal...
Hi Elch,

wenn das letzte am 29.04. gelegt wurde, müsste es am 13.05. schlüpfen, also quasi gestern. Die Eier würde ich an Deiner Stelle aber trotzdem drin lassen, gerade bei einem Einzelküken. Es kann sonst später die Gefahr bestehen, dass es sog. Spreizbeine entwickelt, weil es halt allein in dem großen Nest ist und die Henne obendrauf sitzt. Lass die Eier also ruhig drin bis das Küken älter ist, oder leg Plastikeier stattdessen rein, wenn Du welche hast.
 
danke schon mal für deine hilfe wie lange würdest du die eier denn drin lassen?
 
Thema: Erste Brutzeit!
Zurück
Oben