erste clicker-woche

Diskutiere erste clicker-woche im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! ich bin kukki,ein rosella-hahn und möchte euch mal kurz erzählen,was ich in meiner ersten clicker-woche schon so geschafft...

  1. #1 Unregistered, 10. November 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo zusammen!
    ich bin kukki,ein rosella-hahn und
    möchte euch mal kurz erzählen,was ich in meiner ersten clicker-woche schon so geschafft habe!
    ich wunderte mich schon die ganze zeit,warum ich neuerdings keine leckerlis mehr von meiner federlosen bekomme! war ich etwa nicht lieb genug???:?
    doch letztes we seh ich doch,wie sie in den futterschrank geht!!!:D
    also..nix wie hin!!! was hab ich bekommen...einen sbk und was war das? hat das nicht "click" gemacht? ich habe mich bestimmt verhört..also nochmal! wieder einen sbk...und schon wieder dieses "click"! das ging das ganze we so!!! was sollte das nur bloss heissen? :?
    am montag hatte ich mich schon so auf mein leckerli gefreut...doch was war das??? hält mir doch meine federlose tatsächlich einen eisstiel vor den schnabel! na gut...ich beisse mal rein...ma gugge,was passiert....schon wieder "click" und ich kriege flachs! mmmhhhh ist das lecker und macht riesen spass!!!*lol*
    am dienstag hatte ich keine lust und auch keinen appetit! ob sie mir das übel nimmt?:? na gut,ich werde sie am mittwoch auch mal belohnen...*g*
    bin fein auf den arm gestiegen...hab mir mein leckerli geschnappt und bin wieder abgehauen! wollen es ja nicht gleich übertreiben,gell!:p
    am donnerstag hat sie dann mit mir auf dem kletterbaum geübt...da musste ich doch tatsächlich von ast zu ast springen,nur damit ich ein leckerli bekomme! das hat sie doch früher auch nicht gemacht!!!:k
    am freitag das selbe noch einmal...immer diese wiederholungen...nein,nein,nein!
    gestern hatte ich keine lust,auf den arm zu steigen,also ist sie mit mir auf den tisch! was hat sie nun schon wieder vor?:?
    ich musste für ein leckerli von einem tischende zum anderen!!!:k
    was man nicht alles tut für ein leckerli!!!
    heute hatte sie nur wenig zeit...zum glück...da brauchte ich nicht so einen" zirkus" veranstalten!!! habe ein paar leckerlis nur mit "click" bekommen!*freu*
    bin schon auf morgen gespannt! was ich da wohl machen muss???:?
    so,das wars erstmal von mir! ich melde mich wieder,wenn ich noch mehr kann!*gg*

    bye -bye kukki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Kukki! Das hoert sich doch klasse an!

    Am Anfang hat Deine Federlose hoffentlich zuerst Click gemacht und Dir dann ein Leckerbissen gegeben? Denn das Click soll ja markieren, dass Du was richtig gemacht hast udn gleich einen Leckerbissen bekommst. Es fungiert also sozusagen als Bruecke.

    Dein ueber den Tisch laufen, oder auf dem Kletterbaum ueben - habt Ihr das alles mit dem TS gemacht?

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Hoffe Du berichtest bald wieder.

    LG,

    Ann.
     
  4. Santho

    Santho Guest

    hallo lily!
    daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...habe irgendwie nur noch das "clickern" im kopf!!!:D
    ja,meine federlose hat mir immer diesen eisstiel-was du als ts bezeichnest-unter den schnabel gehalten! in den habe ich dann mehr oder weniger kurz reingebissen und es hat click gemacht und dann habe ich ein leckerli bekommen!!!*freu*dann hat sie diesen ts mal an den einen ast gehalten und dann an einen anderen! so ging das eine ganze weile! ich bin immer fein hinterher und habe rein gebissen und mein leckerli bekommen! auch auf dem tisch war das so...ich sass an dem einen ende und der ts war am anderen ende!
    habe ich alles richtig gemacht? hat auch meine federlose alles richtig gemacht? manchmal habe ich das gefühl,das sie nicht richtig weiss,wann sie clicken soll!!!:?

    bye-bye kukki
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hey, Kukki!

    ja so kann es manchmal gehen in der Aufregung. Hoert sich aber alles richtig an.

    Du kannst Deiner Federlosen vielleicht den Tip geben sich vorzustellen der Clicker waere ein Fotoapparat. In dem Moment, wo Du genau das machst, was sie will muss sie auf den "Ausloeser" druecken. Also z.B. wenn Du am anderen Ender des Tisches durch die "Zielgerade" marschierst.

    Wenn Uebungen schwierig sind, kann sie Dir beim Verstehen helfen,w enn sie die Uebungen in leichtere Zwischenschritte unterteilt. Ueberleg mal, ob an den Tagen wo Du keine Lust hattest, das vielleicht dran lag, dass sie Dich ueberfordert hatte, Du gar nicht richtig wusstest was sie will und etwas gefrustet aufgehoert hast.

    Aber wenn Du fleissig mit ihr uebst, kriegt sie das bestimmt schnell in den Griff. Schlussendlcih trainierst Du ja auch mit ihr. Wenn sie alles richtig macht, belohnst Du sie damit,d ass Du das machst was sie will. Da werden Federlosse heisser drauf, als Du auf die SB-Kerne. Garantiert!!!

    Liebe Gruesse,

    Ann.
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo lily!
    ich habe nochmal ganz stark nachgedacht...und kann dir sagen,das ich das erste leckerli nach diesem click bekommen habe!!!
    :)
    aber wozu braucht sie denn dann noch diesen ts? ich meine,wenn ich jetzt was mache,was ihr gefällt und sie clickt,bekomme ich doch das leckerli,oder? soll ich trotzdem nochmal in den ts beissen????:?
    das kann schon sein...aber die federlosen merken das meistens immer zu spät,wenn sie einen überfordern!!!:k :p :D

    hihi...das glaube ich auch...das sie mir wohl eher aufs wort gehorcht als ich ihr!*gg*
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sie braucht den TS als Werkzeug.

    Nimm mal an Du kaemst noch nicht auf ihre Hand. Und stell Dir vor, sie will Dir das beibringen. Dann lockt sie Dich mit dem TS auf die Hand. Statt zu clicken, wenn Du reinbeisst, clickt sie wenn Du auf die Hand steigst. Dann haelt sie nach und nach den TS immer weiter weg und/oder laesst ihne immer mehr im Aermel verschwinden, bis Du auf die Hand steigst, wenn sie Dir die Hand hinhaelt.

    Das ist dann Dein Signal geworden. Und noch spaeter, wenn Du es immer und ausnahmslos machst, kann sie es dann auch auf Kommando setzen.

    Den TS benoetigt sie, um Dir zu zeigen was sie ueberhaupt will.

    Alles klar?

    LG,

    Ann.
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    *GÄHN*
    Da geht man einmal früh schlafen und schon geht's hier rund!!! *räkel*
    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinen unglaublichen Trainingserfolgen!!! Das ging ja wirklich riesig schnell!!!

    Grüße
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @lily
    ich denke,das ich es verstanden habe!*freu*
    wenn nicht...ich habe ja noch dich*piep,piep*
    und meine federlose hat ja noch ein wenig mehr grips wie ich...*lol*
    es ist nur so...einige dinge mache ich ja auch schon ohne den ts..*stolz*

    @eilika
    danke dir...bin eben ein ganz flinker*gg* nur meine partnerin ,die pepples,stellt sich an! dabei zeige ich es ihr ja immer,wie es geht!
    heute hat sie mal in den ts gebissen,doch das leckerli wollte sie einfach nicht! da hat meine federlose wieder mit ihr von vorn angefangen...*stöhn* das die weiber aber auch immer die hosen voll haben müssen!:? :k

    bye-bye kukki
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey sanny das hört sich doch schon gut an :-) mach weiter so, es hört sich toll an
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    danke für deine lobenden worte...werde sie sanny ausrichten! ich habe doch aber auch ein lob verdient ,oder?:D

    bye-bye kukki:0-
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    achso stimmt ja kukki ist am schreiben, natürlich mein süsser hast du ein lob verdient, euch kann man doch gar nie bös sein oder schimpfen...immer schön artig weiterlernen...deine federlose war ja soooooo lieb und hat mir klicker geschickt, so dass ich nun mit deinen artgenossen auch anfangen kann :)
     
  13. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    ist das nicht eine liebe,meine federlose?!:p
    wünsche euch dreien viel spass und lass dir auch was beibringen!*lol*
    grüsse von sanny
    bye-bye kukki
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich probier ALLES *hehe*

    vielleicht unterlassen sie dann auch mal das tapetenknabbern, obwohl wir noch gut dran sind, es sieht noch nicht so aus, wie bei euch auf den bildern...aber ihr bekommt das bestimmt hin.

    macht thomas mit beim clickern?
     
  15. Santho

    Santho Guest

    genau genau...alles probieren und niemals aufgeben!!!:D
    meine federlose möchte bestimmt auch,das wir mit dem tapetenknabbern aufhören...und dabei macht das doch am meisten spass!:p mal sehen,wenn ich eine grosse fette belohnung bekomme,dann unterlasse ich es bestimmt! aber damit lasse ich mir erstmal zeit!
    ich denke sanny war heute ganz sehr stolz auf mich! ich bin nämlich heute das erstemal auf ihren arm geflogen und sie hatte gar nicht damit gerechnet! wie die geguckt hat...*g* wollte natürlich wissen,ob ich es immer wieder mache..und ich war artig und habe es befolgt!!!:D
    ausserdem pfeife ich jetzt auch auf kommando! *hihi*
    das macht alles riesen spass und ist endlich mal eine abwechslung!
    mein federloser (thomas) macht nicht direkt mit...beibringen tut mir alles die sanny,thomas macht es dann nur nach! er hat erst nicht an das clickertraining geglaubt...sanny hat es aber "durchgezogen" und nun ist auch thomas begeistert!

    wie geht es denn bei euch voran,kessi,thimmy und lisa?

    bye-bye kukki
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gAR NICHT VORERST; ICH CLICKERE NOCH
     
  17. Santho

    Santho Guest

    sorry...da war ich wohl mal wieder voreilig!!! aber ich kann es ja kaum erwarten!!!0l :k
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich ja auch nicht, also ich klicke und dann gibts sbks und thimmy kommt manchmal schon nach vorne und fordert mich mit so einem quietschen auf, ihm sbks zu geben, er guckt nach meiner hand und wartet. ich clicke und dann kommt der heiß geliebte sbk.... ab wann kann und soll ich weitermachen? ich halte den ts hin und sie haben angst davor???? angenommen irgendwann checken sie es und beissen rein und bekommen sbks und wie geh ich dann weiter??
     
  19. Santho

    Santho Guest

    du hast es wiedermal sehr eilig,was? wenn sie in den ts gebissen haben,kannst du es dann weiter ausbauen,indem du den ts mal ein bisschen mehr nach links oder rechts hälst,so das sie immer hinterher müssen! sollen ja auch was für die belohnung tun! irgendwann kannst du dann mal immer mehr den abstand vergrössern!
    noch fragen?:?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eilika

    Eilika Guest

    Ganz genau!
    Aber du musst den TS nicht so nah an sie ran halten. Nimm erstmal einen größeren Abstand und clicke sie dann langsam näher. Hab ich Aber in dem anderen Thread schon einmal beschrieben. Wenn sie aber, wie du schreibst, schon lauern und warten, dann haben sie es begriffen und du kannst mit dem TS anfangen.
    Gut's Nächtle,
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    thimmy ist der jenige der auf die belohnung lauert und lisa ist diejenige die heute in den ts gebissen hat und von mir gelobt und belohnt wurde. sie hat immer wieder reingebissen und ich hab dann den ts ein klein weiter entfernt gesetzt...sie hat den hals geregt und reingebissen und wurde von mir hochgelobt. Malsehen ob sie sich daran morgen erinnern kann und wieder mitmacht..thimmy hat angst vor dem ts....

    Ich versuche doch geduldig zu sein und übe länger, daher auch teilweise meine doppelten fragen...dann bin ich gerade an der stelle
     
Thema:

erste clicker-woche