Erste deutsche Papageienmesse am 02.11. und 03.11.2013 in Achern

Diskutiere Erste deutsche Papageienmesse am 02.11. und 03.11.2013 in Achern im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na ok, und die Hornisgrindehalle ist ja nicht so groß wie die Wilhelma, dann wird das schon! :)

  1. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na ok, und die Hornisgrindehalle ist ja nicht so groß wie die Wilhelma, dann wird das schon! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Prima, da freu ich mich schon.
    Ich werd wohl meine Mutter mitbringen und so gegen 10 Uhr da sein, schätzungsweise
     
  4. #23 charly18blue, 29. Oktober 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ach schade, dass Ihr alle samstags da seid, wir konnen nur am Sonntag. Aber wir werden trotzdem eine Menge Spaß haben.
     
  5. #24 Manfred Debus, 29. Oktober 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Ich komme auch Samstag!
    Ich hatte zwar sehr lange zu Kämpfen
    das ich frei bekomme aber hat geklappt.
    Ich werde um 6.30 Uhr los fahren.
    Wann ich angetrödelt komme weis ich leider nicht.
    Aber ich gehe mal davon aus das ich zwischen 9.00
    und 9.30 antanzen werde.

    LG.
    Manni!
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    mal nur so am Rande, kennt ihr euch denn alle schon,
    oder habt ihr ein Vogelforen Button mit Namen am Revers???

    nur mal so falls ich doch auch komme :)
     
  7. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Das wär eigentlich eine gute Idee!
     
  8. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Ich komme dann wahrscheinlich auch am Samstag :)
     
  9. #28 Tanygnathus, 31. Oktober 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Soll ich Dir meine Nummer geben?
     
  10. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Und genau deshalb heißt es nun wieder Raider... :zwinker: Gegen den Gewöhnungseffekt, allez! ;)

    Schade, kommen erst Sonnabend spät abends aus dem Urlaub zurück, wäre was für die ganze Familie gewesen, ist aber wohl nicht zu schaffen, da ja auch nicht der nächste Weg. :(
     
  11. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    schade, habe deine Nachricht erst heute gesehen.
    Wäre schön gewesen jemanden dort zu treffen, zudem wenn man auch aus der näheren Umgebung kommt.
     
  12. #31 Tanygnathus, 4. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist echt schade, ich war am Samstag und habe greenkongo, elavogel und Carola getroffen.
    Wir kennen uns schon vom Forentreffen der Langflügelpapageien in Stuttgart dieses Jahr ( darum haben wir keinen Button gebraucht ).:)
    Hoffen wir mal dass die Messe mal wieder ist, dann sehen wir uns mal.
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war richtig klasse.

    Liebe Grüße:0-
     
  13. #32 Manfred Debus, 4. November 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Bettina!
    Du hast mich vergessen.
    Menno!!!

    LG.
    Manni!
     
  14. #33 Tanygnathus, 4. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Wo ist nur mein Hirn geblieben..entschuldige Manni, ausgerechnet Dich hab ich nicht erwähnt, bekomm ein Geschenk von Dir überreicht, und dann passiert mir sowas.:+shocked:
    Das kommt davon wenn man neben sich ein Kind stehen hat beim Beitrag schreiben wo einen ablenkt.
    Es war toll, und ich hab mich gefreut dass wir auch zusammen die Shows angeschaut haben.
     
  15. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    bis nächstes Mal ist doch aber noch ein ganzes Jahr hin :trost::trost::traurig::traurig:

    Erzählt mal, wie ist denn nun der Unterschied von der Papageienmesse und der bisherigen Papageienaustellung in Achern?
     
  16. #35 Tanygnathus, 4. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Kann sogar sein es ist erst wieder in zwei Jahren..
    Der Unterschied war für mich, dass zwar Vögel ausgestellt waren, aber nicht mehr so viele wie früher.
    Es waren mehr Verkaufsstände und Infostände da.
    Früher gab es Fachvorträge in einem separaten Raum, nun war es so dass die Halle in mehrere Bereiche durch Trennwände getrennt wurde.
    In einem dieser Bereiche war extra eine große Showbühne aufgebaut mit Leinwand wo man sich die Show ansehen konnte.
    Ich fand das jetzt sogar besser als wie früher in dem separaten Raum, weil da war es immer super ruhig und ständig ging die Tür auf und zu das war nervig.
    So saß man in der Halle und bekam eine Vielfalt von Informationen und es wurde auch nie langweilig.
    Mir hat es so sehr gut gefallen, es gab aber auch Leute die gesagt haben sie hätten liber mehr Vögel da gehabt.
    Aber man kann es nie jedem Recht machen denke ich.
    Ich weiß nur eins, wenns wieder ist, ich bin auf jeden Fall dabei:)
     
  17. #36 charly18blue, 4. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Genau Bettina, genauso hab ich es auch empfunden, es war toll organisert und ich hab superviele Leute getroffen - freunde, Aussteller, Züchter - es war einfach echt informativ und interessant gestaltet. Und das Tüpfelchen auf dem i waren die Talk-Shows, moderiert von Dr. Reinschmidt und Dr. Bürkle. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei wenn die Zweite Papageienmesse in Achern stattfindet.

    Hier mal zwei Bilder aus den Talk-Shows

    Den Anhang 7.jpg betrachten

    Den Anhang 8.jpg betrachten
     
  18. #37 charly18blue, 4. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Und hier ist noch ein Video

    [video]http://k100264.vimp.mivitec.net/video/Erste-Deutsche-Papageienmesse-in-Achern/07061e7a49887e2490c0bc29b6c00c40[/video]
     
  19. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Schade.... ich war die letzten Tage nicht hier drin, sonst hätten wir vielleicht auch jemanden treffen können.....
    Wir waren am Sonntag dort mit einem kleinen Trüpple Vogelfreunden und ich bin immer noch begeistert. Habe jeden der Vorträge aufgesaugt und es wirklich genossen, den Dr. Matthias Reinschmidt den ganzen Tag um mich zu haben :-)

    Es waren ja auch wirklich die Koryphäen der Vogelwelt vertreten. Wo findet man so viel geballte Kompetenz auf einem Haufen?
    Man konnte bekannte Gesichter erspähen und ein bisschen mit dem Einen oder Anderen fachsimpeln. Habe mich superwohl gefühlt.

    Und die Organisation war ebenfalls perfekt; die Live-Schaltung in den Loro Parque (in die Babystation :-)): genial.
    Bei der Schlussbotschaft der Loro Parque Fundacion hatte ich wie immer ein dicken Kloß im Hals.
    Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei sein. Ein dickes Lob an die Vogelfreunde Achern!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also ich fand die Vorträge/Interviews richtig super und informativ. Dass mehr Vögel hätten ausgestellt werden sollen, finde ich nicht. Es ist ja immer ein bisschen eine Gradwanderung, dass es auch tierfreundlich bleibt. Es ist ja nun doch auch sehr trubelig mit den ganzen Zuschauern. Also für mich waren es genug Vögel. Wer mehr sehen will, soll in einen Vogelpark gehen :-)
    Die ganzen Produkte, die angeboten wurden, haben mich fast ein bisschen erschlagen!
    Die Live-Schaltung zum Loro-Park fand ich auch klasse!
    Manni, dich hab ich gar nicht gesehen... hab aber leider vergessen, Bettina nach dir zu fragen.
     
  22. #40 Tanygnathus, 4. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Was aber noch zu verbessern wäre ist der Live Stream, wo man von zu Hause live die Shows anschauen konnte.
    Der Ton war nicht wirklich gut und wenn Filme gezeigt wurden oder aben eine Live Schaltung in den Loro Parque konnte man die Leinwand nicht sehen.
    Man sah die Talkshow Gäste die sich zur Leinwand gedreht haben.
    Das fand ich etwas schade, da ich am Sonntag extra noch alles installiert hatte und dann hab ich nicht viel verstanden und gesehen.
    Aber ich denke das war jetzt das erste mal, das nächste mal weiß man schon wieder mehr wie es laufen muß und wird besser.

    @ Carola immer wenn ich Dich geshen habe war Manni gerade woanders, bei den Talk Shows saß er immer in meiner Nähe.
     
Thema:

Erste deutsche Papageienmesse am 02.11. und 03.11.2013 in Achern