Erste deutsche Todesopfer der Vogelgrippe

Diskutiere Erste deutsche Todesopfer der Vogelgrippe im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Bielefeld (rpo). Die Vogelgrippe droht, viele Geflügelzüchter in Deutschland in den Ruin zu treiben. Die Lage scheint teilweise noch dramatischer...
L

Linny0710

Mitglied
Beiträge
64
Bielefeld (rpo). Die Vogelgrippe droht, viele Geflügelzüchter in Deutschland in den Ruin zu treiben. Die Lage scheint teilweise noch dramatischer zu sein als angenommen. Zwei Geflügelzüchter sollen sich angeblich wegen einer Existenzkrise bereits in ihren Ställen erhängt haben.

Zwei Züchter aus dem thüringischen Bad Salzungen und dem nordrhein-westfälischen Kreis Paderborn hätten sich in ihren Ställen erhängt, da sie keinen Ausweg aus der Existenzkrise mehr gesehen hätten, berichtet das Bielefelder "Westfalen-Blatt" unter Berufung auf den Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband (WLV) in Münster.

Ein weiterer Züchter aus dem nordrhein-westfälischen Kreis Gütersloh sei gerettet worden. Er befinde sich jetzt zur Behandlung in einer Klinik.

Bis zu 15.000 der bundesweit 40.000 klein- und mittelbäuerlichen Geflügelzüchter werden nach Schätzungen des ehemaligen Präsidenten der Landwirtschaftskammer NRW, Karl Meise aus Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh), derzeit in den Ruin getrieben.

Grund sei die Verlängerung der Stallpflicht für Geflügel und das Verbot der Geflügelmärkte aufgrund der Vogelgrippe-Gefahr zunächst bis zum 12. Mai, sagte Meise.

Die Geflügelzucht erlebe den größten wirtschaftlichen Einschnitt, den es in Deutschland je gegeben habe. Da aufgrund der verbotenen Freilandhaltung ganze Märkte wegbrächen, seien viele Zuchtbetriebe nicht mehr zu halten.

http://www.rp-online.de/public/article/n...land/nrw/329369
 
Hallo alle Zusammen,

ich glaube doch rollt eine Lawine mit ungeheuerlichen Ausmaß auf uns zu.
Vermutlich wurden die Berichte die Anfangs in den Medien waren aufs äußerste reduziert.

Wir können für diese armen betroffenen Tiere und Menschen nur hoffen
und beten.

Viele Menschen werden Panik bekommen und Ihre Hausvögel einfach beiseite schieben.

Ich denke alle Vogelliebhaber sollten darauf vorbereitet sein.

Gruss
Birgitt
 
Hoffen und beten?
Ist das nicht etwas zynisch, wenn hier 15000 Existenzen einfach mal so den Bach runtergehen- und wie verzweifelt müssen die Züchter gewesen sein, als sie sich umbrachten?!

Die Kleinen müssen halt über die Klinge springen, nicht Herr Seehofer?!
Also, mehr als hoffen und beten sollte da schon drin sein!!!!!!!!!!
 
Klein fängt es an.... bei mir wurde heute ein Seidenhahn aus einem Auto in den Hof geworfen8( .

Es geht ihm gut und er darf bald zu einer Herde netter Seidendamen.
Wenn ich solch einen Idioten erwischen würde... und dann noch am heiter hellichten Tag, vormittags gegen 11 Uhr.

Wo soll der Wahnsinn des Herrn Seehofer noch enden....................
 
Gisi, das ist ja unglaublich!
Langsam wird es richtig verrückt!
 
Linny, also zynisch ist es nicht für die 15000 existenzen, schwer und traurig ist es für die menschen, zynisch ist es aber für die millionen tiere die diese existenzen mit ihrem leben am leben erhalten.

für mich ist ganz klar, der eigentliche feind ist überhaupt der gedanke tiere essen und als produkt mit dem man geld verdient anzusehen. lebewesen sind kein produkt.

aber natürlich, da die menschen wirklich vorerst mal nicht vor haben dies einzusehen, -->

kämpfe ich dafür dass zumindest die tiere vor ihrer schlachtung glücklich gelebt haben.

auf der Seite der Bundesregierung gibt es verschiedene Petitionen. Eine die mit der Vogelgrippe zu tun hat, wäre nicht schlecht sie zu unterschreiben.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=106
 
ohne wertung, nur fakten, die ich gestern oder vorgestern in den ard- oder zdf-nachrichten hörte:

durch die "vogelgrippe" kamen bisher 100 menschen ums leben und 200.000.000 (in worten. zweihundertmillionen) hühner, enten und gänse wurden gekeult!

grüße floyd
 
200.000.000??? Der totale Wahnsinn!!! Die Zahl ist so groß, die kann ich kaum lesen:nene:
 
Linny0710 schrieb:
Züchter aus dem thüringischen Bad Salzungen

Bist du dir sicher dass der aus Bad Salzungen war?? Ich hab davon noch nichts gehört und ich wohn nur 20 km davon entfernt!!!
 
floyd schrieb:
ohne wertung, nur fakten, die ich gestern oder vorgestern in den ard- oder zdf-nachrichten hörte:

durch die "vogelgrippe" kamen bisher 100 menschen ums leben und 200.000.000 (in worten. zweihundertmillionen) hühner, enten und gänse wurden gekeult!

grüße floyd

genau das hab ich auch gehört und ?? ja, es erweckt den eindruck, als wären diese tiere alle krank gewesen! ...ein total verfälschtes bild 8(

so eine verdammte schei** ... das kanns doch nciht sein! ... kann man ja fast an einer hand abzählen, wie viele tiere tatsächlcih krank waren! :k

klar haben die meisten leute ein völlig falsches bild!

@gisi: ... das ist doch ne schande, da mußte aber jemand gewußt haben, daß ihr seidis haltet, oder? ...

ein glück, gehts dem kleinen gut!!
 
15 000 ist nur die Spitze des Eisbergs

ich denke, da ist die Zubehörindustrie, Brutmaschinen und Futtermittelhersteler nicht mit gerechnet.

Folgekosten, mangelnde Kaufkraft führen indirekt zu wirtschaftlichen Schäden,
aber nicht schlimm, wir erhöhen ja die Mehrwertsteuer und die Habe der betroffenen geht dann vielleicht an die Bank der Sympathie?

Nene, da wärs mit schon lieber Deutschland könnte keine Küken mehr im Ausland mästen.

Lg Co
 
TimonDiego schrieb:
200.000.000??? Der totale Wahnsinn!!! Die Zahl ist so groß, die kann ich kaum lesen:nene:

Viel schockierender finde ich noch die Art und Weise wie die Tiere getötet wurden, lebendig begraben, lebendig verbrannt, vergast...
 
Thema: Erste deutsche Todesopfer der Vogelgrippe
Zurück
Oben