Erste Eier, Erfolge und Sorgen ...

Diskutiere Erste Eier, Erfolge und Sorgen ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, ENDLICH ist das saukalte Wetter bei uns vorbei und die Damen haben sich wieder entschlossen zu legen. Pamina hat leider - trotz extra...

  1. #1 Chaosbande, 5. Februar 2006
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    So, ENDLICH ist das saukalte Wetter bei uns vorbei und die Damen haben sich wieder entschlossen zu legen.

    Pamina hat leider - trotz extra Zufütterung - ein Kalkproblem, ihre Eier sind teilweise wie Papier so dünn und einfach unbrauchbar, mal ganz sachlich betrachtet. Ich werde sie zu Ende legen lassen und dann rausnehmen. Das hat keinen Wert. :traurig:

    Akasha hatte ja am 21.01. das erste Ei gelegt und dann aufgehört, als es so bitterkalt war bei uns. Nun hat sie am 31.01. und 02.02. wieder gelegt, wobei das Ei von 31.01. unbefruchtet, das vom 02.02. aber befruchtet ist! Mal sehen, wie viel sie noch legt, ich hoffe alle weiteren sind auch befruchtet dann. :prima:

    Klärchen macht mir die meiste Freude, sie hat bisher5 Eier liegen (29.01., 31.01., 02.02., 03.02., 05.02.) und davon sind die ersten drei schonmal befruchtet! Endlich mal ein Erfolg, der mich wirklich stolz macht und eine Henne, um die ich mir keine Gedanken machen muß. :freude: :beifall:

    Garnicht verstehe ich Ronja, nachdem sie vor 2 Jahren 9 Eier gelegt hatte, davon 8 befruchtet und durchgebracht (ohne Zufütterung von mir!!!), sitzt sie seit dem ersten tag (07.01.) fest im Kasten, legt aber nicht. Ich weiß nicht, wie lang ich sie noch sitzen lassen soll/kann. Sie hat sich Federn gezupft wie immer, sitzt drin und hat Kotballen wie immer, nur kommen keine Eier! :nene:

    Habt ihr sowas schon einmal erlebt? Ich wollte sie nun noch 14 Tage sitzen lassen und dann mal zum TA fahren und den Legedarm checken lassen ob der noch ok ist oder evtl. verkümmert oder so, daß sie also legen will, aber nichts kommt oder so? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 5. Februar 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Manu,

    ich hätte echt Angst, daß Pamina in Legenot kommt, weil die dünnen Eierschalen beim Rauspressen zerbrechen könnten und würde versuchen, schnell etwas zu ändern. Aber was ... Hoffe, es schreiben Dir noch ein paar Erfahrenere etwas dazu.

    Ronja kann ich schon verstehen, aber das ginge ins Philosophische.

    Wir drücken Dir alle verfügbaren Daumen und Krällchen!

    :0-
     
  4. #3 Chaosbande, 5. Februar 2006
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Was meinst du denn damit? :idee:

    Wegen Pamina hätte ich die Möglichkeit sie spritzen zu lassen, aber das birgt das Risiko eines Herzinfarkts, da Calcium gespritzt zu unkontroliierten Muskelreaktionen führen kann, leider. Noch dazu hat sie mittlerweile 4 Eier gelegt und ich hoffe sie beendet das Gelege, obwohl sie den Großteil der Eier aufgefressen hat.
     
  5. #4 Blindfisch, 9. Februar 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun ja - vielleicht kennt sie Gefühle wie Ehrgeiz und möchte es nochmal genauso erfolgreich schaffen wie vor 2 Jahren! Aber sie ist ja älter geworden und außerdem war es sowieso schon eine Spitzenleistung - das heißt, daß sie es vielleicht nicht noch einmal so gut schaffen würde - und vielleicht ahnt sie instinktiv diesen Konflikt. - Puuuh, das war jetzt arg vermenschlicht, oder?

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erste Eier, Erfolge und Sorgen ...

Die Seite wird geladen...

Erste Eier, Erfolge und Sorgen ... - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...