erste Eier

Diskutiere erste Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also es bleibt bei 6 Eier :) Und heute hat das Paar Nummer 2 das erste Ei Gelegt. Mein Gott hat die lange gebraucht bis die mal ein Ei legt :S...

  1. #21 VZ-Kaiser, 11. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Also es bleibt bei 6 Eier :) Und heute hat das Paar Nummer 2 das erste Ei Gelegt. Mein Gott hat die lange gebraucht bis die mal ein Ei legt :S Aber es ist geglückt.

    Bei Paar 2 ist die Henne eine Albino GG2 und der Hahn ein AS : Grau Grün ? Oliv Grün ?

    Mama ...
    [​IMG]

    Nochmal Mama ....
    [​IMG]

    Papa ...
    [​IMG]

    NochmalPapa
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stefan R., 11. Mai 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Viel Glück, auf dass Du Dich bald "stolze Wellioma" nennen darfst :metal: :bia:
     
  4. #23 ChristineF, 11. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Bin auch echt gespannt, was für Küki-Farben bei diesen hübschen Eltern rauskommen werden... :)
    Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden :jaaa:
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nachkommentar zum 1. Paar, güner Hahn.

    da würde ich raten, von den Jungen Nachwuchshähnen einen zu behalten und neutral an eine nicht verwandte Henne zu setzen. Das müßte dann super bunt :0- werden.

    Gruß
    Hans-Jürgen.
     
  6. #25 VZ-Kaiser, 12. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo Hans Jürgen,

    ja da bleiben sicher welche von da, bin schon ganz gespannt, am Montag schlüpft das erste von Paar 1, hoff ich zumindest :gott: :gott:

    Ich wollt grad sagen die Henne hat Traummaßen lol, ne ich mein ja sie hat Traumfarben ... :D

    [​IMG]
     
  7. #26 VZ-Kaiser, 12. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    na was denkst du denn :D
     
  8. #27 VZ-Kaiser, 12. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    nun antworte ich nochmal, bin eine Spammerin :~

    Also habe grad geschaut bei den Eiern von Paar 1.
    Ein Ei hat eine kaputte Schale deshalb auch nicht befruchtet, hab ich vorher noch nicht gesehn gehapt in allen 5 anderen Eiern ist Leben drin, wahnsinn wie das kleine Herz schläft , habe grad so eien recht helle Lampe gehapt, man konnt echt einiges sehn
     
  9. Hita56

    Hita56 Guest

    Eigentlich sind sie doch alle hübsch -oder?

    ... finde ich jedenfalls. Bei mir hat ein blaues Weibchen und ein Scheckrich (weiß-blau) auch fleißig gearbeitet, eben ist das 6. Küken geschlüpft. Ist ihr zweites Gelege. Beim ersten Mal gab es drei: ein fliederfarbener und zwei hellblaue. Die Merkmale des Schecken sind ja schwer vererbbar, jedenfalls auf direktem Wege. Oder?
    Viel Spaß also, schade ich hab noch keine Digitalkamera und die Piepers auf Video...
    Und sie werden gewiß alle wunderhübsch.... :jaaa:
     
  10. #29 VZ-Kaiser, 13. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    na klar sind alle hübsch, aber man halt so seine lieblinge, nicht wahr ;) wie meinst du schwer vererbar ? weil der Schecke hahn so wenig gescheckt ist ??? wieso das so ist weiss ich nicht, seine geschwister waren sehr dolle gescheckt, aber er hatte das schönste gesicht :)
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Tolle Henne, da bin ich auch auf den nachwuchs gespannt. Der hahn vom 2. Paar ist allerdings auch ein Traum. Sieht pfiffig aus obwohls ein Standart ist.
     
  12. #31 VZ-Kaiser, 14. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Der Hahn ist glaub ich kein richtiger Standart weil er gegen meinen einen Standart Hahn relativ klein wirkt. Ja bei ihm hat mir die Form sehr gefallen und die Augen und deshalb ist er nun bei mir. Wenn der mich sieht klebt der am Gitter und will Gras haben :D
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    kein Standart - na, vielleicht ein Halbstandart? Jedenfalls toller Hahn, die Kopfaufnahme sieht klasse aus.
     
  14. #33 VZ-Kaiser, 16. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ja ist ein Halbstadart oder ein DreiviertelStandart :D
    Ja ich hab die hoffnung das die Küken auch so ein schönes Ausdrucksstarkes Gesicht bekommen :jaaa: :0-
     
  15. #34 VZ-Kaiser, 17. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Heute ist das erste Küken geschlüpft bei Paar 1 :dance: :dance: :dance: :dance:

    Bei Paar 2 kam heute das 4 Ei.

    Und paar 3 legt sicher in den nächsten Tagen ihr erstes Ei :dance: :dance: :dance:
     
  16. #35 Cahandria, 17. Mai 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Geht ja ratz fatz

    Wirklich schöne Vögelchen :)
    Natürlich warten wir mit viel Neugier auf die Bilder der Kükis *g*
     
  17. #36 VZ-Kaiser, 17. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    joa das stimmt kann es gar nicht erwarten wenn ich erstmal sehn kann welche Farben denn nun raus kommen. Bei dem Küken was heute geschlüpft ist, habe ich es vorher leise piepsen gehört, also im ei. Total niedlich :D
     
  18. #37 Cahandria, 17. Mai 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh, das stell ich mir auch super spannend und aufregend vor !! :cheesy:
    Mal sehen, was für Farben rauskommen :dance:
     
  19. #38 flaeschchen, 17. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also tolle Mamas und Papas hast Du da!
    Gibts von dem 3. Elternpaar auch Bilder??
    Wie schauts aus mit den Experten? Kann man denn nicht schon mal so in etwa sagen was da so rauskommt?
    Speziell Mama Nr. 1 find ich toll... ist einfach immer wieder spannend...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 VZ-Kaiser, 17. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    bei dem 1 Paar kommt es drauf an ob der vater spalterbig ist, was ich nicht weiss. dort werden überwiegend grüne fallen denk ich, aber wir werden sehn... in 2 minuten kommen die ersten Bilder, sozusagen Druckfrisch :0-
     
  22. #40 VZ-Kaiser, 17. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ein kleines süßes Küken, grademal ein paar Stunden alt und es piept immer noch so süss wie vorhin im Ei.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      86
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      12,5 KB
      Aufrufe:
      86
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      86
Thema:

erste Eier

Die Seite wird geladen...

erste Eier - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...