Erste Erfahrungen mit Golliwoog

Diskutiere Erste Erfahrungen mit Golliwoog im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wollte mal zeigen, wie gut es unseren Geiern schmeckt:
A

Andrea70

Guest
Wollte mal zeigen, wie gut es unseren Geiern schmeckt:
 

Anhänge

  • Golliwoog1.jpg
    Golliwoog1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 261
  • Golliwoog2.jpg
    Golliwoog2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 251
  • Golliwoog3.jpg
    Golliwoog3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 251
  • Golliwoog4.jpg
    Golliwoog4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 240
  • Golliwoog5.jpg
    Golliwoog5.jpg
    25 KB · Aufrufe: 216
Sie werden immer mutiger:
 

Anhänge

  • Golliwoog6.jpg
    Golliwoog6.jpg
    20 KB · Aufrufe: 240
  • Golliwoog7.jpg
    Golliwoog7.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 240
  • Golliwoog8.jpg
    Golliwoog8.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 215
  • Golliwoog9.jpg
    Golliwoog9.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 228
  • Golliwoog10.jpg
    Golliwoog10.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 235
hm, wenn ich son ding immer hat, der erste reingesprungen und angefangen sich drin zu duschen -.- der rest stand begeistert daneben und hat um ihn herum gefressen.^^
 
Ich hab mich bei den ersten drei Bildern fast weggeschrien, die beiden sehen da aus wie ein Pärchen, dass sich bei einem Rendevouz beim Italiener gegenübersitzt und genüsslich diniert. Fehlt nur noch das weiße Tischtuch und die Kerze ;) .

Total süße Fotos :) . Vor allem wie der Golliwoog langsam "erobert" wird.
 
Hallo Andrea!

Das sind wunderschöne Bilder von deinen Wellis! Meine mögen auch gerne Golliwoog , aber ich geb ihnen immer nur einen Teil, den ich an den Stangen in der VOli befestige. Hast du das "Brett" gekauft oder selbst gemacht? Ich hatte mal die Idee, den Golliwoog von außen an die Voli zu hängen (im Topf), aber bei dir sieht es irgendwie besser aus... :D Ach so: Das würde eh nur bei Mowgli und Beauty in der großen Voli klappen, denn die "kleine" hat ja Plexiglasscheiben, da geht das leider nicht.
 
hey....
niedlich wie die zwei sich über das Zeug hermachen... habe erst or ein paar tagen davon gehört... kann ich das nur im internet bestelln? Oda gibbet das au so zu kaufen?:o
 
Kannst es entweder bei Birdbox im I-Net bestellen oder mal direkt in den nächsten Fressnapf marschieren und dort nachfragen. Da die bei meinem Fressnapf allerdings keinen grünen Daumen hatten, sahen die vom Fressnapf irgendwie deutlich mickriger aus, als die, die ich von Birdbox geliefert bekam.
Golliwoog ist mittlerweile doch schon etwas weiter verbreitet, von daher kannst Du ruhig mal im einen oder anderen Zoofachgeschäft nachfragen. Bei Gärtnereien wäre ich vorsichtig, da dort doch eher mal mit Dünger gearbeitet wird und noch lange nicht alles, was irgendwie dem Golliwoog ähnlich sieht, auch Golliwoog sein muß.
 
Hehe ja okay... das wäre dann mein nächstes Problem, ich wette ich wäre dann los gefahren und hätte wer weiß was für eine Pflanze gekauft *g*

Werd mal schauen wo ich so eine her kriege, scheint ja bei vielen beliebt zu sein... gibts auch Vögel die das nich mögen? :zwinker:
 
Also die "echten" Gooliwoog-Pflanzen haben ein entsprechende Etikett http://www.[URL=http://www.bird-box...ult.php?keywords=golliwoog&x=0&y=0"]Golliwoog [/URL].de/[/url] auf der Startseite siehst Du es gleich an nem Golliwoog topf dran.

Ja, es gibt auch Geier, die nicht so auf Golliwoog stehen. Die beiden Nymphies vom Cousin meines Mannes und die Wellis von meinen Schwiegereltern. Die Wellis meiner Schwägerin mögen den Golliwoog schon, aber nur in kleinen Portionen, wenn der Blumentopf mit dabei ist, ist er ihnen unheimlich.

Allgemein kannst Du den Golliwoog aber in dem Fall ganz unbedenklich bei den Piepern im Raum stehen lassen und wenn sie sich erst etwas später dran trauen, ist es auch nicht so schlimm. ;)
 
Die Wellis meiner Schwägerin mögen den Golliwoog schon, aber nur in kleinen Portionen, wenn der Blumentopf mit dabei ist, ist er ihnen unheimlich.
Dann kannste ihn danach vermutlich wegwerfen!?:D

Ne, die haben so ne extreme Angst davor, die trauen sich dann gar nicht in Richtung Golliwoog . Schneidet oder knipst sie ihren Piepern aber ein paar Zweigchen Golliwoog ab und klemmt sie mit so ner Futterklemme am Käfig fest, so haben sie keine Angst und futtern das Zeugs mittlerweile doch relativ gern.

Meinen hab ich mittlerweile nen 40er Blumenkasten mit Golliwoog selbst nachgezogen. Gab so zwar für ein Weilchen mal keinen Golliwoog , aber jetzt dafür um so mehr. :+schimpf :+schimpf :+schimpf *nag*
 
Habt Ihr ein Glück, das Eure Süßen den Golli Woog mögen. Meine gucken den noch nicht mal mit den Schwanzfedern an. Habe Ihnen sogar Golli woog übers Körnerfutter gelegt. Jetzt liegt er im Käfig verteilt und wird nicht gefuttert.8(
 
Hey Nuknuk, wie sieht es bei Deinen denn mit anderem Grünfutter aus, mögen sie das oder sind sie da auch nicht so wirklich für zu haben?
Hab einfach Geduld, manche sind dort ziemlich vorsichtig. Meine haben zuerst auch so ihre Probleme mit dem neuen Blumenkasten gehabt. Schließlich ist der auch nicht gerade klein. ;) Da hat es auch bei meinen Wellis, obwohl sie Gooliwoog eigentlich lieben, fast nen ganzen Tag gedauert, bis sie sich dann doch mit ganz langem Hals von unten ans herunterhängende Grün gewagt haben und erst einen Tag später sind sie dann auch wirklich im Golliwoog gelandet.
Meine Kanariendame war deutlich schneller im Grünzeugs, aber irgendwie ist die Kleine auch Superneugierig und erkundet ständig die gesamte Wohnung, während die Wellis bei mir doch etwas heimischer sind und meistens im Wohnzimmer bleiben.
Angehängt hab ich mal meine beiden Inomädels im Golliwoog topf (auf der Seite, wo der Golliwoog noch nicht ganz so hoch gewachsen war - hatte die Seite erst später noch bepflanzt) und meine Kanariendame mitten im Pot. ;)
 

Anhänge

  • Golliwoog1.jpg
    Golliwoog1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 54
  • Golliwoog2.jpg
    Golliwoog2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 81
Thema: Erste Erfahrungen mit Golliwoog
Zurück
Oben