erste erfolge:-)

Diskutiere erste erfolge:-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Heute war bine den ganzen tag draussen,jedoch sass sie nur auf ihrem käfig und beobachtete alles! Ich kann sogar bis an den käfig...
N

Nidimaus

Guest
Hallo
Heute war bine den ganzen tag draussen,jedoch sass sie nur auf ihrem käfig und beobachtete alles!
Ich kann sogar bis an den käfig herantreten!Ich wollt ihr heute ein apfelstück aus der hand geben und sie hat kurz gedroht und dann in den apfel gebissen kurz was abgebissen und es fallen lassen.Sie hat aber ganz zarghhaft zugebissen, ich dachte sie hackt dann richtig zu???
NUnj ich bin grad eben mit meinem finger auf sie zu und sie hat nicht gefaucht bzw geknurrt sondern nur den kopf nach unten gehalten(mein finger war tiefer als sie!) ..naja ran getraut hab ich mich lieber nicht, sie hatt dann nach einer zeit auch geknurrt und ich bin dann zurückgegangen!
warum macht sie den kopf denn so tier?
kann nachher mal ein foto machen lassen!
Ist das ein erfolg oder was?jippi!
 
haha sie hat grade eine nuss aus meiner hand genommen,ganz vorsichtig ohne zu knurren!sie hat sie zwar nur fallen gelassen aber ich bin sooo stolz!!!
ist das nicht super`?
 
zutrauen fassen

hallo nidimaus,
herzlichen glückwunsch zu dem erreichten. :zustimm: die nuss lässt sie fallen,weil sie dem frieden noch nicht so traut oder sie kennt keine nuss.das nächste mal,wenn du ihr eine nuss gibst,dann esse auch etwas vor ihr mit viel geschmatze,die geier möchten uns alles nachmachen und das zeigt ihr auch eine entspannte situation an.
den kopf hält sie nach unten,wenn ihr den finger nach unten haltet, um ihre füße eventuell verteidigen zu können.dass ist ja das schwierige die geier handzahm zu bekommen,weil sie die hand in richtung fuß erst mal als angriff betrachten(die geier versuchen auch gegenseitig sich in die füße zu zwicken,wenn sie uneins untereinander sind).aber wenn ihr weiter mit der geduld an die sache geht,habt ihr sicher immer mehr euren erwünschten erfolg.drücke euch die daumen und über bilder sind wir immer froh.
liebe grüße beate
 
schön!!das macht emmy auch noch sie beisst vorsichtig ein stück ab vom leckerli und lässt es dann auch fallen,ich denke da muss das vertrauen noch wachsen.sie streckt mir auch seit heut vorsichtig ihren kopf entgegen und pipst und knurrt ganz leise,wobei das knurren nicht so bedrohlich klingt,wie am anfang!!
 
2 fotos

hier mal von grad 2 fotos:
 

Anhänge

  • papagei01.jpg
    papagei01.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 110
  • papagei02.jpg
    papagei02.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 107
Hi Nidimaus,

Gratuliere zu dem doch schon recht großen Erfolg :beifall: Hätt ich nicht mit gerechnet, dass dein WF schon so viel Vertrauen gefasst hat.
Du wirst sehen, die Fortschritte werden nun von Tag zu Tag mehr.
Bedenke aber bitte, dass er sich nicht zu sehr an dich klammern darf, sondern einen Partner-Grauen braucht :zwinker:
 
Hi Nadine ,
ich möchte dir auch recht herzlich zu deinen Erfolgen gratulieren :freude:
ich würde dir auch gerne bei der suche nach einem Partnervogel für Bine behilflich sein
 
HI
Das ist schön, ich möchte nämlich wirklich gern einen partner haben,bevor sie nur noch mich akzeptiert!!!
Kennst du denn jemanden ,der einen partner hat?Oder hast du einen grauen da?
 
Nidimaus schrieb:
HI
Das ist schön, ich möchte nämlich wirklich gern einen partner haben,bevor sie nur noch mich akzeptiert!!!
Kennst du denn jemanden ,der einen partner hat?Oder hast du einen grauen da?

Nein die die ich habe würde ich nieeeeeeeeee wieder abgeben......
aber ich werde mich verstärkt danach umsehen
 
Danke,das ist wirklich sehr lieb!
Bine schläft grad hier neben uns im käfig, voll süss! :beifall:
Hat sich in der kurzen zeit echt schon sehr verändert! :freude:
Ich würd sie auch nie wieder hergeben!
 
Nach 1 kommt 2

Es ist echt toll, was für Fortschritte der Graue inzwischen gemacht hat. ;)

Weiter so. :freude:

Trotzdem sollte die Partnersuche (obwohl sehr wichtig) nicht überstürzt werden und vor allem erst einmal das Geschlecht des vorhandenen Vogels bestimmt werden. ;)
Oder ist das schon erfolgt?
 
Hi
Nachdem sie heute morgen wieder geknurrt hatte als ich reinkam, hat sie sich grad ganz kurz das köpfchen kraulen lassen von mir!!!!
Nur leider habe ich viel zu viel angst um meinen finger!Aber einmal kurz hab ich es geschafft und sie fands wohl gut!!!
Man ist das ein liebes tier:-)
 
Hey,

sei froh, das es im Grunde doch relativ einfach ist. ;)
Es wird immer Tage geben, wo der Vogel distanziert reagiert.
Man weiß ja leider nicht, was er bereits Alles erlebt hat. :(

Du darfst Deine Angst nicht zeigen.
Obwohl das fast unmöglich ist, da Tiere einen sehr feinen Spürsinn für so etwas haben und z.T. darauf reagieren.

Aber laß man, das wird schon. ;)
 
Thema: erste erfolge:-)

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
563
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.577
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
18
Aufrufe
3.164
Lin
M
Antworten
206
Aufrufe
26.292
juerga
J
A
Antworten
22
Aufrufe
2.662
AnjaR
A

Neueste Themen

Zurück
Oben