erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere

Diskutiere erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich von meiner tante 2 wellis zum vermitteln bekommen. wie das dann so ist, in...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich von meiner tante 2 wellis zum vermitteln bekommen. wie das dann so ist, in die beiden verguckt und schon ist es passiert.

habe die beiden zunächst auf bodenfütterung umgestellt und dann erfolgreich in einen abgetrennten teil der voli umgesiedelt. hat auch super funktioniert.

nun haben die kanarien und die wellis das erste mal zusammen freiflug.
hier einige pics:

erste annäherung
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 275
"komische gestalten, lieber weg hier"
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 293
da ist die vogelmiere verlokender, . . .
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 274
"ich bin ein welli, holt mich hier raus "
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 283
gemütliches beisammensein auf der türe *der arme teppich*
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    13 KB · Aufrufe: 281
Hey, süße Pieper hast Du. Geht das gut, Wellis und Kanarien!??

Wußte gar nicht, dass Kanarien auch gerne klettern und Freiflug haben :?
Meine Oma hatte mal einen, der nur im Käfig saß 8( und die Zehennägel waren schon einmal um die Stange gewachsen 8o Ist schon lange her und ich war noch klein. Oma möge in Frieden ruhen - sie wußte es anscheinend auch nicht besser.

Werden Kanarien auch zahm und sind sie auch so unternehmensfreudig wie Wellis?!?
 
hi,

klar sind kanarien auch unternehmungsfreudig. sie beschäftigen sich aber eher mit anspruchsvollen flugmanövern.

bis jetzt geht alles gut, mal sehen wie die nacht wird.
 
Hallo Sebastian,

tolle Bilder. Wenn du jetzt noch ein paar Nymphen dabei tust hast du richtig Stimmung in der Bude.:D :D :D Ich weiß wovon ich rede.:p ;)


Grüße, Frank:0-
 
hi,

nee, für nymphen ist die voli zu klein. das freiflugangebot ist dafür auchnicht da. der vogel ist einfach zu groß.

Ich weiß wovon ich rede.

bei mir hat es vor etwa 2 jahren mit einem zugeflogenem kanarienvogel angefangen:D . nun sind es 10 kanarien und 2 wellis.:D ;) :D
 
Ciao Sebastian!!

Kompliment! Hast wirklich super schöne Wellis und Kanarien!!!!!!!:0- *neid*

Viel Spass beim Teppich putzen, hehe, kommt mir ganz bekannt vor!!!:D :D :D

Gruss
Sandra & Co.
 
Hi Sebastian,

gratuliere zu den Neuzugängen. Ich möchte zwar selber lieber keine Wellis mehr haben, weil die recht nervig werden können(*duckvordenwellihaltern*:D), aber Bilder sind natürlich trotzdem schön anzuschauen.

Eine Anmerkung: Auf dem Bild "Wellis auf Abwegen" sehe ich eine Schefflera, zu Deutsch Lackblatt. Vorsicht, wenn die Wellis daran anfangen zu nagen, der austretende Milchsaft ist giftig, da er die Schleimhäute reizt!
 
hi stefan,

asu du meinst die blime da im hintergrund. bisher hat sich dort noch kein kanis oder wellis drin verflogen.
sollte sie dann besser rausstellen, denn man muss das unglück ja nicht herausfordern!

danke für den hinweis
 
Original geschrieben von Zugeflogen
hi,


bei mir hat es vor etwa 2 jahren mit einem zugeflogenem kanarienvogel angefangen:D . nun sind es 10 kanarien und 2 wellis.:D ;) :D





8o Bei mir hat die Welli-Mania erst vor drei Monaten angefangen - und ich hab jetzt schon vier 8o



Aber coole Fotos, besonders dass mit dem umzingelten Jungelwelli *gg*
 
Kein Problem, ist bei vielen Pflanzen schwer zu sagen, ob sie giftig sind oder nicht, bei der Menge an Sorten, dies gibt. Falls Du das nächste Mal unsicher bist bei der Grünpflanzenwahl, schau mal hier:

http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/pflanzen/0165_vet.htm

Achso, übrigens zum deutschen Namen: dort ist sie als Strahlenaralie aufgeführt. Ich hatte eine ältere deutsche Bezeichnung im Kopf gehabt, sie wird manchmal auch Lackblatt genannt, aber das nur nebenbei;) Schefflera war auf jeden Fall richtig:)

Sie steht in der Liste als schwach giftig, ich nehme an, das bezieht sich auf Hunde und Katzen. Du musst bedenken, um wie viel kleiner der Vogelorganismus ist, der Milchsaft wirkt um einiges stärker. Auch wenn, wie auf der Webseite steht, "keine Vergiftungsfälle beim Tier in der Literatur beschrieben" sind, so ist es doch nicht auszuschließen, dass Vögel empfindlich darauf reagieren. Wie Du schon sagst, man sollte sein Unglück nicht herausfordern.

Also ich würde sie auf jeden Fall rausstellen, die Wellis werden sie sonst schneller entdecken, als Dir lieb ist.
 
@Zugeflogen: ich kann dir (wenn ich wieder welche hab) Grünlilienableger schicken. Die sind ungiftig und wuchern alles zu :D :D
 
Ist ja drollig, zwei Welten prallen aufeinander.

Die beiden Wellis sind echt goldig.
Hattest du mal irgendwo ihre Namen erwähnt??

Die Kanarien finde ich auch knuffig.
 
Thema: erste feindbegegnungen - projekt: gemeinschaftsvoliere
Zurück
Oben