erste Fluglehrstunde

Diskutiere erste Fluglehrstunde im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute morgen war ich früh oben, um die Geier zu versorgen. Die kleinen Nymphen waren beide noch im Kasten. Dann steckte das erste seinen Kopf raus...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Heute morgen war ich früh oben, um die Geier zu versorgen. Die kleinen Nymphen waren beide noch im Kasten. Dann steckte das erste seinen Kopf raus und piepste. Die Eltern waren schon fleißig beim Fressen.

    Das Kleine kam rausgeklettert, was aber nicht so gut funktionierte und flatterte auf den Boden. Dort hat es erst mal die Eltern angebettelt, sie haben aber erst mal gefressen. Der Kleine hat sich dann in die Volierenmitte gesetzt und mit den Flügeln geschlagen. Chef hat sich dann vor ihm auf die Stange gesetzt, den Kopf nach unten und auch mit den Flügeln geflattert. Der erste Flugunterricht. Dann war Futterstunde.

    Das Kleine wollte dann hochklettern, hat aber nicht funktioniert ;) dann hat es noch mal Anlauf genommen, ist ein Stück geflattert und oben auf die Stange gekommen. Ganz stolz saß es dann da neben seinem Vater.

    Nr. 2 kam dann auch raus und hat es auch auf die erste kleine Stange geschafft.

    Heute hatte ich dann die Volieren gereinigt, die Kleinen sind dann auf meine Hand geklettert, eine Runde kraulen und dann wieder in den Nistkasten. So kommt man wenigstens in alle Ecken, ohne sie zu erschrecken. Nachdem wieder alles blitzblank war, die Badewanne und das Obst bereit stehen, frischer Sand, sind sie wieder rausgekommen.

    Die kleinen Wellis werden auch mutiger, den halben Oberkörper strecken sie schon raus. Sind putzig, die Kleinen, sie knabbern gerne an der Hand.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Tatjana,

    ooooohhhhhh ich glaub ich platze gleich vor Neid, man muß das süüüß sein, wenn man die kleinen tollpatschigen Kerlchen sieht.

    Grüße
    Gaggi
     
Thema:

erste Fluglehrstunde