erste Flugstunde

Diskutiere erste Flugstunde im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, nachdem sich meine Beiden jetzt ein paar Wochen gut eingelebt haben,waren sie heute das erste Mal draußen(sie sind noch...

  1. katilein

    katilein Guest

    Hallo zusammen,
    nachdem sich meine Beiden jetzt ein paar Wochen gut eingelebt haben,waren sie heute das erste Mal draußen(sie sind noch draußen).Ich habs schon ein paar Mal versucht aber sie wollten nicht raus.Heute hab ich sie mit Rispenhirse (darauf sind sie scharf wie verrückt) gelockt und es klappte.Nach ein paar Sturzlandungen haben sie dann einen Platz auf den Rattanrollos gefunden wo sie grad ein Nickerchen machen.Ich bin ja mal gespannt ob die Beiden freiwillig heute Abend wieder zurück in den Käfig gehen.Wenn nicht dann müssen sie eben draußen schlafen.Wenn sie vor Hunger umkippen werd ich sie schon rein bekommen :D
    Bilder folgen morgen.Einen schönen Sonntag euch allen :S
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Kati!


    ...dann solltest Du schon mal anfangen zu beten, daß die beiden nicht auf die Idee kommen, nacheinander zum Fressen reinzugehen - das kenne ich nämlich von meinen Wellis nur zu gut:D.

    Aber wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben, daß der Käfig wirklich ganztägig geöffnet ist, dann verbringen sie unter Umständen sogar ganz gerne zwischendurch mal die Zeit drinnen:).
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Kati,

    na dann bete ich mal mit, daß sie heute Abend reingehen :)!
    Zur not versuche es mit Salzletten (ohne Salz) da fahren unsere noch mehr drauf ab als auf Hirse!

    Falls sie übernacht draußen bleiben, lass ein kleines, schwaches Licht an, falls sie aufschrecken, dann können sie sich besser orientieren!

    Schönen Sonntag!
     
  5. katilein

    katilein Guest

    Na dann gute N8*gg*

    Also ich denke die Beiden werden wohl die Nacht draußen verbringen.Sie haben schon den Kopf eingezogen.Ich denke sie haben den Tag genossen ohne Ende.Salzstangen hab ich keine hier und die Rispenhirse intressiert im Moment auch nicht.Ich will sie jetzt nimmer jagen und laß sie in Ruhe.Morgen hoffe ich halt mal daß sie irgendwann hunger bekommen.Und wenn nicht?Hmmm.... Ob sie den Käfig überhaupt wieder finden alleine?Groß genug isser jedenfalls und nicht zu übersehen ;-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erste Flugstunde

Die Seite wird geladen...

erste Flugstunde - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...