Erste Flugversuche

Diskutiere Erste Flugversuche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine ersten 2 waren erst etwas desorientiert, Lumpi ist auch mal gegen eine Wand geflogen, aber nach sehr kurzer Zeit war alles im Lack. Dann...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Meine ersten 2 waren erst etwas desorientiert, Lumpi ist auch mal gegen eine Wand geflogen, aber nach sehr kurzer Zeit war alles im Lack.
    Dann kam der Umzug ins Wellizimmer. Alle Neuzugänge durften da sofort frei herumfliegen und hatten keinerlei Probleme, sind sofort aus der Voliere raus auf die vielen Spiel- und Klettergelegenheiten, die sie hier haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loplop

    loplop Guest

    Ich lese daraus: Alles kann gut werden :D

    Ich werde die Landeplätze bezügl. der Höhe nochmals überprüfen und wahrscheinlich erhöhen.

    Heute war er nicht draußen, ich wollte ihn beobachten. Richthofen hat sich offensichtlich gut erholt.

    Ich lese gern weitere Histörchen ;)

    VLG
    Anke
     
  4. suti

    suti Guest

    Also unsere haben das recht schnell begriffen. Es waren schließlich die einzigen Orte im Zimmer, wo es Äste gab. Und diese werden von den Wellis gegenüber anderen Plätzen natürlich bevorzugt. Allerdings sind unsere jeweils beim ersten Freiflug auch mal ganz gerne in der Jalousie oder auf der Lampe "notgelandet". Aber wie gesagt... das hat sich ganz schnell gegeben.
    Mittlerweile ist es so, dass wir unseren Wellis neue Sachen richtig zeigen können. Einfach auf die Hand nehmen und ganz behutsam ranführen. So haben wir unseren z. B. auch die Korkröhre innerhalb einer halben Stunde schmackhaft machen können. Erst lassen wir sie in Ruhe betrachten, dann führen wir sie langsam mit dem Finger dorthin. Klappt super!
    Ansonsten soll ein schöner Hirsekolben auch schon Wunder bewirkt haben... :D

    Gruß, Timo
     
Thema:

Erste Flugversuche

Die Seite wird geladen...

Erste Flugversuche - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...