Erste Flugversuche

Diskutiere Erste Flugversuche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo und guten Tag :0- ich würde gern mal von Euch hören, wie sich die ersten Flugversuche Eurer Jungvögel bzw. Neuvögel in Euren Wohnungen...
Meine ersten 2 waren erst etwas desorientiert, Lumpi ist auch mal gegen eine Wand geflogen, aber nach sehr kurzer Zeit war alles im Lack.
Dann kam der Umzug ins Wellizimmer. Alle Neuzugänge durften da sofort frei herumfliegen und hatten keinerlei Probleme, sind sofort aus der Voliere raus auf die vielen Spiel- und Klettergelegenheiten, die sie hier haben.
 
Ich lese daraus: Alles kann gut werden :D

Ich werde die Landeplätze bezügl. der Höhe nochmals überprüfen und wahrscheinlich erhöhen.

Heute war er nicht draußen, ich wollte ihn beobachten. Richthofen hat sich offensichtlich gut erholt.

Ich lese gern weitere Histörchen ;)

VLG
Anke
 
Aber meine Frage wäre dann, wie ich es den Piepers verständlich mache, das da ein toller Anflugplatz extra für sie an der Decke hängt. Wie ich meine Geier kenne, werden sie das gar nicht bemerken!
Irgendwelche Tips?

Also unsere haben das recht schnell begriffen. Es waren schließlich die einzigen Orte im Zimmer, wo es Äste gab. Und diese werden von den Wellis gegenüber anderen Plätzen natürlich bevorzugt. Allerdings sind unsere jeweils beim ersten Freiflug auch mal ganz gerne in der Jalousie oder auf der Lampe "notgelandet". Aber wie gesagt... das hat sich ganz schnell gegeben.
Mittlerweile ist es so, dass wir unseren Wellis neue Sachen richtig zeigen können. Einfach auf die Hand nehmen und ganz behutsam ranführen. So haben wir unseren z. B. auch die Korkröhre innerhalb einer halben Stunde schmackhaft machen können. Erst lassen wir sie in Ruhe betrachten, dann führen wir sie langsam mit dem Finger dorthin. Klappt super!
Ansonsten soll ein schöner Hirsekolben auch schon Wunder bewirkt haben... :D

Gruß, Timo
 
Thema: Erste Flugversuche

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
3
Aufrufe
1.262
MickiBo
MickiBo
M
Antworten
6
Aufrufe
1.180
Mausi87
M
C
Antworten
22
Aufrufe
2.493
Catleya
C
S
Antworten
8
Aufrufe
935
Canary
C
Zurück
Oben