erste Foto Ferri und Yuli

Diskutiere erste Foto Ferri und Yuli im Kakadus Forum im Bereich Papageien; alles läuft super hoffentlich bleibt das so

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    alles läuft super hoffentlich bleibt das so
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    noch zu oben

    Ferri ist ein ganz lieber, ruhiger Vogel.
    Er frisst schon alles Obst, Gemüse und alles was grün ist.
    Wenn der Käfig offen ist, klettert er mal eine Runde draußen herum und geht dann wieder rein.
    Anfassen lässt er sich noch nicht, das ist aber auch nicht wichtig.

    Yuli ist da schon lebhafter, die kommt sofort aus dem Käfig und geht schon auf die Hand, untersucht alles in ihrer Umgebung.
    Heute morgen hat sie Bobby besucht (die Käfige stehen nebeneinander) und in intressiert beim fressen beobachtet.

    Bleibt nur zu hoffen, daß das weiter so läuft.

    Wie lange werden die Schwungfedern brauchen zum wachsen ?

    Denn wenn die beiden nicht fliegen können, kann ich sie nicht ins Vogelzimmer setzen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 13. September 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula
    Würde sich meine Amazone nur auch so mit dem Kakadu vertragen. *seufz*

    Die Schwungfedern brauchen normalerweise zwei bis drei Wochen. Allerdings auch nur, wenn genug Kalzium vorhanden ist und die Kiele nicht mehr da sind. Zudem dürfen die Follikel(heißt doch so?) nicht verletzt sein.
    Ist jedenfalls ein sehr schönes Bild mit den Beiden. :)
     
  5. #4 Martin Unger, 13. September 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Schön

    Hallo,

    dass Foto ist wirklich schön. Ich hoffe es läuft weiterhin so toll und reibungslos. Bei den Langflüglern die habe ist es auch so ruhig abgelaufen. Ich denke die Tiere merken einfach auch, dass Interesse und Verständnis für sie da sind.
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Ursl,
    Das Foto ist wirklich schön.
    Der Kleine betet den Kaka richtig an ... :) ... süß ...
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lieben Gruss an deine beiden Neuen

    schönes Bild!

    Sind die Schwungfedern denn schon am kommen? Oder sind sie noch abgeschnitten?
    Bei Rita habe ich doch im April 2000 einige Schwungfedern ein Drittel abgeschnitten, nachdem sie mir "abgehauen" war. Mache ich nicht mehr, ehrlich. Da fehlt immer noch eine Feder, die in der Mauser noch nicht ausgetauscht wurde. Eigentlich dachte ich, dass bei einer Mauser, oder wenigstens im Laufe eines Jahres alle Federn gewechselt werden. Dauert offenbar doch länger.

    Karin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    SCHWÄÄÄÄRM...

    ein KAKADUUUUUUUUUUUUU....ach ne & lol...und die amazone ist auch scön aber der Größenunterschied ist ja gewaltig
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    nein noch keine Federn

    Nein es sind noch keine Federn nachgewachsen.
    Aber im Käfig liegen auch keine, also dürte sie wenigstens nicht rupfen.
    Allerdings zeigt YULI schon einige Verhaltensstörungen auf.
    Sitzt am Käfigboden und dreht sich, dazu den Kopf in schräg Stellung :(

    FERRI ist ganz entspannt und scheint sich wohl zu fühlen.

    Jetzt muß ich halt Geduld haben und der Bande Zeit lassen.
     
Thema:

erste Foto Ferri und Yuli

Die Seite wird geladen...

erste Foto Ferri und Yuli - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...