erste Foto Ferri und Yuli

Diskutiere erste Foto Ferri und Yuli im Forum Kakadus im Bereich Papageien - alles läuft super hoffentlich bleibt das so
U

Ursula

Guest
alles läuft super hoffentlich bleibt das so
 

Anhänge

  • ferri und yuli.jpg
    ferri und yuli.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 150
noch zu oben

Ferri ist ein ganz lieber, ruhiger Vogel.
Er frisst schon alles Obst, Gemüse und alles was grün ist.
Wenn der Käfig offen ist, klettert er mal eine Runde draußen herum und geht dann wieder rein.
Anfassen lässt er sich noch nicht, das ist aber auch nicht wichtig.

Yuli ist da schon lebhafter, die kommt sofort aus dem Käfig und geht schon auf die Hand, untersucht alles in ihrer Umgebung.
Heute morgen hat sie Bobby besucht (die Käfige stehen nebeneinander) und in intressiert beim fressen beobachtet.

Bleibt nur zu hoffen, daß das weiter so läuft.

Wie lange werden die Schwungfedern brauchen zum wachsen ?

Denn wenn die beiden nicht fliegen können, kann ich sie nicht ins Vogelzimmer setzen.
 
Hallo Ursula
Würde sich meine Amazone nur auch so mit dem Kakadu vertragen. *seufz*

Die Schwungfedern brauchen normalerweise zwei bis drei Wochen. Allerdings auch nur, wenn genug Kalzium vorhanden ist und die Kiele nicht mehr da sind. Zudem dürfen die Follikel(heißt doch so?) nicht verletzt sein.
Ist jedenfalls ein sehr schönes Bild mit den Beiden. :)
 
Schön

Hallo,

dass Foto ist wirklich schön. Ich hoffe es läuft weiterhin so toll und reibungslos. Bei den Langflüglern die habe ist es auch so ruhig abgelaufen. Ich denke die Tiere merken einfach auch, dass Interesse und Verständnis für sie da sind.
 
Hallo Ursl,
Das Foto ist wirklich schön.
Der Kleine betet den Kaka richtig an ... :) ... süß ...
 
lieben Gruss an deine beiden Neuen

schönes Bild!

Sind die Schwungfedern denn schon am kommen? Oder sind sie noch abgeschnitten?
Bei Rita habe ich doch im April 2000 einige Schwungfedern ein Drittel abgeschnitten, nachdem sie mir "abgehauen" war. Mache ich nicht mehr, ehrlich. Da fehlt immer noch eine Feder, die in der Mauser noch nicht ausgetauscht wurde. Eigentlich dachte ich, dass bei einer Mauser, oder wenigstens im Laufe eines Jahres alle Federn gewechselt werden. Dauert offenbar doch länger.

Karin
 
SCHWÄÄÄÄRM...

ein KAKADUUUUUUUUUUUUU....ach ne & lol...und die amazone ist auch scön aber der Größenunterschied ist ja gewaltig
 
nein noch keine Federn

Nein es sind noch keine Federn nachgewachsen.
Aber im Käfig liegen auch keine, also dürte sie wenigstens nicht rupfen.
Allerdings zeigt YULI schon einige Verhaltensstörungen auf.
Sitzt am Käfigboden und dreht sich, dazu den Kopf in schräg Stellung :(

FERRI ist ganz entspannt und scheint sich wohl zu fühlen.

Jetzt muß ich halt Geduld haben und der Bande Zeit lassen.
 
Thema: erste Foto Ferri und Yuli

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2.301
monika0508
M
L
Antworten
1
Aufrufe
548
alextv01
alextv01
D
Antworten
9
Aufrufe
886
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben