erste fotos vom neuzugang

Diskutiere erste fotos vom neuzugang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich möchte euch ein neues mitglied im forum vorstellen: rosinchen, die nachfolgerin von schrödi(der arme), in ca. 3 wochen kommt sie zu uns nach...
M

Matthl

Guest
ich möchte euch ein neues mitglied im forum vorstellen:
rosinchen, die nachfolgerin von schrödi(der arme),
in ca. 3 wochen kommt sie zu uns nach hause.
das baby-bild ist schon 1,5 wochen alt, inzwischen hat sie wesentlich mehr federn, komplett gelb.
fotos folgen!

gruß matthl und rosinchen (sie sieht irgendwie aus wie´n mädchen, daher der name)
 

Anhänge

  • rosinchen.jpg
    rosinchen.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 70
Ein Lutino*schmacht*, also mein Herz hätte der Nymph schon unabhängig vom Geschlecht gewonnen:~ :~ :p
Weißt Du schon, ob Männlein oder Weiblein? Eigentlich kann man das in dem Alter nur mit der Hilfe von Mendel:s :) errahnen, wenn man die Eltern anschaut.
 
fotos von rosinchen mit bruder

der bub neben ihr ( vermutlich) hat noch keinen namen,
aber wenn´s ein hahn wird, heißt er wahrscheinlich klein-oscar,
nach dem vater benannt, ist ihr "bruder", wenn ihr den papa seht, wißt ihr warum

gruß matthl. rosinchen, klein-ozzy
 

Anhänge

  • rosi klein-oscar.jpg
    rosi klein-oscar.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 68
frech wie oscar

und das sind die eltern der beiden:
 

Anhänge

  • oscar mit frau.jpg
    oscar mit frau.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 64
hallo, buffy

keine definitiver beweis für das geschlecht, aber die fotos vom letzten mittwoch lassen mich hoffen, das meine vorahnung eintrifft.
sie hat hunger und er ist frech wie sein vater.
naja , hoffnung stimmt nicht ganz, hab dann 3 weiber und einen macho, da muß wohl noch nr.5 her.

gruß matthl und die rasselbande!
 

Anhänge

  • rosi u. frech-ozzy.jpg
    rosi u. frech-ozzy.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie ihr schon sagt, bei dieser Färbung der Eltern (Hahn wildfarben spalterbig in Lutino und Henne Lutino) kann man das Geschlecht der Küken nur raten. Es fallen sowohl wildfarbene Hennen und Hähne, als auch lutinofarbene Hennen und Hähne.

Wäre es umgekehrt, also Hahn Lutino und Henne wildfarben, wären die wildfarbenen Jungvögel alles Hähne, die Lutinos alles Hennen, nur so nebenbei:) .

Hübsch sind sie allemal;)

Ciao, Homer:D
 
Thema: erste fotos vom neuzugang

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.779
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.125
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
932
Hilli
Hilli
Zurück
Oben