erste fotos vom neuzugang

Diskutiere erste fotos vom neuzugang im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich möchte euch ein neues mitglied im forum vorstellen: rosinchen, die nachfolgerin von schrödi(der arme), in ca. 3 wochen kommt sie zu uns nach...

  1. Matthl

    Matthl Guest

    ich möchte euch ein neues mitglied im forum vorstellen:
    rosinchen, die nachfolgerin von schrödi(der arme),
    in ca. 3 wochen kommt sie zu uns nach hause.
    das baby-bild ist schon 1,5 wochen alt, inzwischen hat sie wesentlich mehr federn, komplett gelb.
    fotos folgen!

    gruß matthl und rosinchen (sie sieht irgendwie aus wie´n mädchen, daher der name)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ein Lutino*schmacht*, also mein Herz hätte der Nymph schon unabhängig vom Geschlecht gewonnen:~ :~ :p
    Weißt Du schon, ob Männlein oder Weiblein? Eigentlich kann man das in dem Alter nur mit der Hilfe von Mendel:s :) errahnen, wenn man die Eltern anschaut.
     
  4. Matthl

    Matthl Guest

    fotos von rosinchen mit bruder

    der bub neben ihr ( vermutlich) hat noch keinen namen,
    aber wenn´s ein hahn wird, heißt er wahrscheinlich klein-oscar,
    nach dem vater benannt, ist ihr "bruder", wenn ihr den papa seht, wißt ihr warum

    gruß matthl. rosinchen, klein-ozzy
     

    Anhänge:

  5. Matthl

    Matthl Guest

    frech wie oscar

    und das sind die eltern der beiden:
     

    Anhänge:

  6. #5 Matthl, 19. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2002
    Matthl

    Matthl Guest

    hallo, buffy

    keine definitiver beweis für das geschlecht, aber die fotos vom letzten mittwoch lassen mich hoffen, das meine vorahnung eintrifft.
    sie hat hunger und er ist frech wie sein vater.
    naja , hoffnung stimmt nicht ganz, hab dann 3 weiber und einen macho, da muß wohl noch nr.5 her.

    gruß matthl und die rasselbande!
     

    Anhänge:

  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie ihr schon sagt, bei dieser Färbung der Eltern (Hahn wildfarben spalterbig in Lutino und Henne Lutino) kann man das Geschlecht der Küken nur raten. Es fallen sowohl wildfarbene Hennen und Hähne, als auch lutinofarbene Hennen und Hähne.

    Wäre es umgekehrt, also Hahn Lutino und Henne wildfarben, wären die wildfarbenen Jungvögel alles Hähne, die Lutinos alles Hennen, nur so nebenbei:) .

    Hübsch sind sie allemal;)

    Ciao, Homer:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erste fotos vom neuzugang