erste Fotos von Maxi

Diskutiere erste Fotos von Maxi im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo wollte euch mal meine Blaustirnamazonenhenne Maxi vorstellen. Habe ja schon mal berichtet das ich sie von einem Freund bekommen habe....

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo
    wollte euch mal meine Blaustirnamazonenhenne Maxi vorstellen.
    Habe ja schon mal berichtet das ich sie von einem Freund bekommen habe.
    Leider war sie etwas laut für kleine Babyohren.
    Suche immernoch einen Hahn im Raum Thüringen oder Hessen.
    Noch mal ne Frage.
    Ich hatte sie bis jetzt im Wohnzimmer stehen, wollte sie aber bald zu meinen anderen Geiern gesellen.Die sind in einem Schutzraum der 5 Grad nicht unterschteitet.
    Was haltet ihr davon?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi, eine wunderschöne henne hast du da. so eine süße! da wird sich sicher ein passender hahn finden. gibt doch ohnehin hennen-mangel überall:-)

    vom wohnzimmer auf 5° runter find ich einen ziemlich großen sprung. dann warte dodh, bis es im schutzraum auch wieder etwas wärmer wird und setz sie - vielleicht gleich mit dem neuen hahn - hinein.

    lg stefan
     
  4. anuschka

    anuschka Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Kallie,

    schön hier mal auch jemanden aus Thüringen zu treffen :freude:
    Schade, dass du nicht schon mal etwas früher nachgefragt hast, denn ich hätte da einen supersüßen und lieben Amazonenhahn für dich gehabt. Wir mussten ihn nämlich leider wieder umtauschen, da sich nach einem DNA-Test rausstellte, dass wir nun im Besitz von zwei Hähnen sind und auch beide nicht so gut miteinander harmonierten. Wir haben uns sehr ungern von ihm getrennt, weil das wirklich ein ganz lieber war. Da unser Karlchen aber ein sehr dominanter Vogel ist, musste eine Henne her, welche ihm charakterlich stark gewachsen war und noch ist.

    Lieben Gruß von Anja
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Frank,

    eine Amazone aus reiner Wohnungshaltung kannst du nicht so einfach ohne kontinuierliche, langsame Gewöhnung in einen 5°C kalten Raum setzen. Zumindest tust du der Amazone da überhaupt keinen Gefallen, denn sie wird bestimmt krank werden...
    Möchtest du die Amazone frei in den Schutzraum zu deinen kleinen Fliegern setzen? Dies wäre ebenfalls eine Aktion, die nicht empfehlenswert ist. Die kleinen Vögel hätten sicherlich unter der Amazone zu leiden. Amazone und kleinere Vögel in Gemeinschaftshaltung ist nicht zu empfehlen. Gesammelte Erfahrungen kannst du dazu u.a. hier nachlesen.

    Maxi ist übrigens eine hübsche kleine Blaustirn.:zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

erste Fotos von Maxi

Die Seite wird geladen...

erste Fotos von Maxi - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...