Erste Fotos

Diskutiere Erste Fotos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Das sind die ersten Fotos meiner Racker. Der graue ist Peppi, der gelbe heißt Coco. Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, ob es...
Z

Zwuckel

Mitglied
Beiträge
32
Hallo

Das sind die ersten Fotos meiner Racker. Der graue ist Peppi, der gelbe heißt Coco. Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, ob es wirklich Hähne sind.

Lieben Gruß Svenja
 

Anhänge

  • B0001.jpg
    B0001.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 161
  • B0002.jpg
    B0002.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 159
  • B0003.jpg
    B0003.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 157
  • B0004.jpg
    B0004.jpg
    30 KB · Aufrufe: 158
Hallo,

wie alt sind die beiden denn???
Über neun Monate??
-wenn ja, dann sind das, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, zwei Mädels.... ;)
 
Die 2 sind ca. 9 Wochen alt laut Züchter.

Oh, das ist aber noch sehr jung...

Fressen die beiden denn schon 100%ig selbstständig?!

Nymphen gibt man am "idealsten" mit ~10-12 Wochen ab!

So jung kann man (ich) noch nichts zum Geschlecht sagen, ich denke da wirst du wohl die Jungendmauser abwarten müssen! ;)
 
kann Jessy nur zustimmen, das ist noch etwas sehr früh zur Geschlechtsbestimmtung. Frag doch mal welche Farbschläge die Eltern hatten.
Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber wie war das noch, ist die Mutter geperlt und die Küken auch sind es Hennen. Ist die Mutter nicht geperlt Hähne ?? :? Meo, hilf :idee:
 
Oh. Der Züchter meinte sie sind alt genug. Jedenfalls fressen die 2 alleine und auch wirklich nicht selten. Sitzen ca. alle zwei Stunden am Napf. Werde die nächsten Tage ein besonders wachsames Auge darauf haben. Danke für die Antworten.
 
Habe heute schon eine erste Sorge. Meine beideb "kabbeln" sich ab und an. Kann das eventuell sein weil sie noch keinen Freiflug genießen dürfen???
Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Gruß Svenja
 
Den Freiflug sollen sie natürlich auch bekommen. Aber man sagte mir erst nach einigen Tagen, wenn sie sich schon ein bischen eingelebt haben. Sie sind seid Mittwoch nachmittag bei mir. Und ich dachte so mitte der nächsten Woche werde ich es das erste Mal probieren mit dem Freiflug. Habe jetzt schon etwas Schiß davor und hoffe es geht alles gut. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps für mich?! :?

Gruß Svenja
 
Ach, mir fällt gerade noch eine Frage ein, bei der ich dringend Eure Vorschläge bräuchte.
Habe gelesen das Nymphen gerne mit einer Spühflasche berieselt werden. Wie fange ich das am Besten an??? Will meine Süßen ja nicht gleich zu Tode erschrecken. ;)
 
Sprüh halt einfach in die Luft in die Richtung wo sie sitzen, sodaß der Regen langsam auf sie runternieselt. Manche mögen es gleich, bei anderen dauerts halt etwas. Das schlimme ist meist nicht das Wasser sondern das Pfft der Sprühflasche
 
Hallöle

Meine zwei Süßen waren heute zum ersten Mal auf Freiflug. Wow, das war ein Erlebnis. Hätte nie gedacht das für Coco und Peppi alles, aber auch wirklich alles interessant ist. Das einzig schwierige war, die zwei zu überzeugen wieder in ihren Käfig zu fliegen. Peppi konnte ich auf einer Stange zurück setzen, aber für Coco war die Stange total schrecklich, obwohl sie sie eigentlich kannte. Im Käfig machte Peppi immer den Eindruck "ängstlicher" zu sein, aber beim Freiflug ist es eindeutig Coco. War ein tolles und aufregendes Erlebnis der erste Freiflug, für uns alle 3! :freude:

Lieben Gruß Svenja
 
Ach, mir fällt gerade noch eine Frage ein, bei der ich dringend Eure Vorschläge bräuchte.
Habe gelesen das Nymphen gerne mit einer Spühflasche berieselt werden. Wie fange ich das am Besten an??? Will meine Süßen ja nicht gleich zu Tode erschrecken. ;)

Die meisten Nymphen bevorzugen ein warmes Regenbad.
Deshalb fülle am besten Wasser so heiß wie möglich ein. Beim Vernebeln hat es dann die optimale Duschtemperatur.

Gruß
Compagno
 
Thema: Erste Fotos

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.776
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.116
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
931
Hilli
Hilli
Zurück
Oben