Erste Fränkische Gössel 2010

Diskutiere Erste Fränkische Gössel 2010 im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, der Schlupf ging bei meiner ersten Dame gestern los.Alle 11 sind geschlüpft.Ursprünglich saß sie auf 12 Eier aber eines hatte sie raus...
G

greenhorn

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,
der Schlupf ging bei meiner ersten Dame gestern los.Alle 11 sind geschlüpft.Ursprünglich saß sie auf 12 Eier aber eines hatte sie raus gekickt.Der Datierung des Eies nach war es an dem Tag wo es gelegt wurde -10 ° .An dem Tag hatte ich früh Schicht und konnte es erst nach 15:00 raus nehmen.Das Gösselchen war abgestorben.

Anbei die ersten Bilder
MfG Patrick
 

Anhänge

  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 52
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 48
Schöne Bilder. Ich freue mich schon aufs Wochenende, da schlüpfen bei mir Hühnerküken - Zwergwyandotten. Immer wieder schön, eine Naturbrut zu beobachten. Auf die Zeit im Garten freue ich mich schon total. Werden leider zu schnell groß, und sind dann nicht mehr soooo niedlich.
LG, Birgit
 
Klasse Patrick...freut mich riesig.

Ich hätte da noch ein Paar Emdener für Dich, schenke ich Dir,wenn Du sie abholst:zustimm:
 
Hi Ludger,

welcher Farbschlag sind denn Deine fränkischen. Ist auf den Fotos schwer zu erkennen.

Viele Grüße
 
@Ludger,

würde ich liebend gerne holen kommen..... :traurig: nur die Zeit freischaufeln ist a weng schwierig.Da wären ja auch noch die Reichshühner und so mal eine leckere Tasse Kaffee... :bier: ich muss mal schauen das ich während meinem Urlaub ab KW 32 es mal runter schaffe. 8)

@sechti,

sie sind Blau so wie es der Rassestandard vorschreibt.... :zwinker:

MfG Patrick
 

Anhänge

  • DSC00480.jpg
    DSC00480.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00481.jpg
    DSC00481.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 34
Hy ,

hab ich da jetzt Ludger geschrieben?? oh sorry, aber Du hast je gemerkt wen ich meine....

ja, blöde Frage , ich dachte die gibts auch in weiß´:nene:
Sieht immer wieder schön aus, mit den Küken...

Ich überlege mir schon länger, welche zu kaufen.

Hab nur noch nicht genug Platz, meine Lippe-Gänse will ich nicht reduzieren, sind einfach zu zutraulich.

Muß ich wohl doch noch ein paar Hektare Wiese dazukaufen :zwinker:
 
Thema: Erste Fränkische Gössel 2010
Zurück
Oben