Erste größere Erfolge

Diskutiere Erste größere Erfolge im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - :beifall: Muss hier mal kurz von meinem Erfolg berichten: Also, aus Zeitgrünen schaffe ich es immer nur ab und zu in der Woche zu trainieren...
T

TanjaD

Guest
:beifall:
Muss hier mal kurz von meinem Erfolg berichten: Also, aus Zeitgrünen schaffe ich es immer nur ab und zu in der Woche zu trainieren. so 2-3 mal in der Woche abends nach Feierabend. Im Moment bin ich immer noch mit dem Targetstick dabei. Manchmal merke ich dass sie so gar keine Lust haben und sie völlig gelangweilt zwar in das Stöckchen beißen, aber nicht so richtig mit Elan dabei sind. Aber gestern z. B. waren die beiden hin- und weg vom Training. Joshi konnte gar nicht schnell genug ins Stöckchen beißen und seine Belohnung bekommen. Ich bin am Ende sogar bis in die hinterste Ecke vom Wohnzimmer gegangen, habe das Stöckchen hochgehalten und Joshi kam tatsächlich angeflogen und hat reingebissen. Das ganze hat er dreimal gemacht. Dann gab es natürlich gleich eine Superbelohnung ! Ich habe mich so was von gefreut. Trotzdem ich nicht so oft zum Trainieren komme, merke ich den Erfolg, es macht einfach nur rieeeesig Spaß. Jippi !!!
 
Hi Tanja,

die Erfolge sind echt super! Bei meinen beiden ist es auch verschieden, manchmal haben sie beide keine Lust zum Clickern, aber manchmal sind beide total motiviert und können nicht genug bekommen. :D Allerdings musst DU das Training anfangen und abbrechen, am besten aufhören, wenn es am schönsten ist, sodass sie sich auf das nächste Training freuen.
 
Hey Super!
Das Klingt doch alles ziemlich vielversprechend.
Manchmal merke ich dass sie so gar keine Lust haben und sie völlig gelangweilt zwar in das Stöckchen beißen, aber nicht so richtig mit Elan dabei sind.
Das könnte daran liegen, dass sie in dem Moment schon voll gefuttert sind und dementsprechend wenig interessiert an Leckerlies sind. Achte darauf, VOR den Fresszeiten zu trainieren.
Weiter so!
 
Thema: Erste größere Erfolge
Zurück
Oben