Erste Hilfe Kenntnisse im Notfall

Diskutiere Erste Hilfe Kenntnisse im Notfall im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, da wir ja soviele verschieden Papageien und Sittiche aus schlechter Haltung beherbergen, gibt es für meinen Geschmack einfach...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Zusammen,

    da wir ja soviele verschieden Papageien und Sittiche aus schlechter Haltung beherbergen, gibt es für meinen Geschmack einfach zu häufig Probleme. Obwohl ich mich sehr mit dem Thema auseinandersetze und auch die einschlägige Literatur studiert habe, bin ich im Notfall mit meinen Kenntnissen zur ersten Hilfe aufgeschmissen und versuche wie eine Wilde herumzutelefonieren und Hilfe und Rat zu bekommen. Es fehlt mir die Routine und die Coolness dann Ruhe zu bewahren. Was könnte ich nur tun? Gibt es die Möglichkeit einmal jemandem über die Schulter zu sehen, sich auszutauschen, vielleicht so eine Art Telefonkette zu bilden oder sonstiges?

    Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Eure Meinung hierzu freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Franziska,

    ich kann Dir das Buch von Doris Dühr "Notfallhilfe für Papageien", das im Arndt-Verlag erschienen ist, empfehlen. Zumindest eine kleine Hilfe im Notfall, damit man nicht gar so im Regen steht.

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
Thema:

Erste Hilfe Kenntnisse im Notfall

Die Seite wird geladen...

Erste Hilfe Kenntnisse im Notfall - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...