Erste Hilfe Kenntnisse im Notfall

Diskutiere Erste Hilfe Kenntnisse im Notfall im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, da wir ja soviele verschieden Papageien und Sittiche aus schlechter Haltung beherbergen, gibt es für meinen Geschmack einfach...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Zusammen,

da wir ja soviele verschieden Papageien und Sittiche aus schlechter Haltung beherbergen, gibt es für meinen Geschmack einfach zu häufig Probleme. Obwohl ich mich sehr mit dem Thema auseinandersetze und auch die einschlägige Literatur studiert habe, bin ich im Notfall mit meinen Kenntnissen zur ersten Hilfe aufgeschmissen und versuche wie eine Wilde herumzutelefonieren und Hilfe und Rat zu bekommen. Es fehlt mir die Routine und die Coolness dann Ruhe zu bewahren. Was könnte ich nur tun? Gibt es die Möglichkeit einmal jemandem über die Schulter zu sehen, sich auszutauschen, vielleicht so eine Art Telefonkette zu bilden oder sonstiges?

Was habt Ihr hier für Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Eure Meinung hierzu freuen.

Liebe Grüße
 
Hallo Franziska,

ich kann Dir das Buch von Doris Dühr "Notfallhilfe für Papageien", das im Arndt-Verlag erschienen ist, empfehlen. Zumindest eine kleine Hilfe im Notfall, damit man nicht gar so im Regen steht.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Thema: Erste Hilfe Kenntnisse im Notfall

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
E
Antworten
15
Aufrufe
2.727
EveAraMaracana
E
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben