erste Hilfeausstattung

Diskutiere erste Hilfeausstattung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Wollte mal nachhören was Ihr an einer ersten Hilfeaustattung im Krankheitsfalle raten würdet?? Materialien,Medikamente und...

  1. #1 Nachtfalke1904, 6. April 2007
    Nachtfalke1904

    Nachtfalke1904 Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44629 Herne
    Hallo zusammen,
    Wollte mal nachhören was Ihr an einer ersten Hilfeaustattung im Krankheitsfalle raten würdet??

    Materialien,Medikamente und sonstiges.

    Wie handelt ihr bei Auffälligkeit eines Tieres??

    Was sollte man unbedingt im Schrank stehenhaben??

    Vorab schöne Osterfeiertage und Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megaturtle, 6. April 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo

    bei uns findet sich immer Folgendes im Wellischrank

    Rescuetropfen, Traumeelsalbe, Dunkelstrahler, Vogelkohle (nur für evtl. Vergiftungen, NICHT gegen Durchfall), Schwarztee und Truabenzucker.
     
  4. #3 Michael15, 6. April 2007
    Michael15

    Michael15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Alaun

    hi
    ganz wichtig zur blutstillung ,falls sie sich mal verletzen sollten.....

    Alaunpulver,gel oder stift !!!

    :zustimm:
     

    Anhänge:

  5. #4 megaturtle, 6. April 2007
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ha, genau sowas hab ich oben vergessen zu erwähnen.

    Wir haben zum Blut stillen Claudeenwatte
     
  6. #5 Nachtfalke1904, 6. April 2007
    Nachtfalke1904

    Nachtfalke1904 Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44629 Herne
    Hallo und Danke für eure schnellen Antworten,wollte mir nämlich mal eine Liste erstellen um mir einige Sachen zu besorgen.
    Die Mittel zur Blutstillung!!! Wo bekomme ich diese???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michael15, 6. April 2007
    Michael15

    Michael15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    APOTHEKE ....
    mfg michael
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Notfallhilfe

    Hallo,
    wir haben das Buch von Doris Dühr: Notfallhilfe für Papageien und Sittiche, ISBN 3-9805291-4-2 aus dem Arndt Verlag, ganz hilfreich, auch die Notfallapotheke auf S. 12
    LG
    Susanne
     
Thema:

erste Hilfeausstattung

Die Seite wird geladen...

erste Hilfeausstattung - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...