erste Jungen 2011

Diskutiere erste Jungen 2011 im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Die hir sind von mein Schwarze pärchen mit Schnabelnelchen. Ich befürchte eine wir Weiß. Bin mal gespannt. Auf der 2'de Bil sind die Eltern. Die...

  1. #1 Takla züchter, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Die hir sind von mein Schwarze pärchen mit Schnabelnelchen. Ich befürchte eine wir Weiß. Bin mal gespannt. Auf der 2'de Bil sind die Eltern. Die linke ist die Mutter und rechte Vater
     

    Anhänge:

  2. #2 Manfred, 19.01.2011
    Manfred

    Manfred Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2000
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    dort wo der Himmel am Blauesten ist
    das Junge wird nicht weiß, entweder gelb, dunfarbig oder blaufahl. Auf jeden Fall ein Verdünntfarbiges.
     
  3. #3 Dermichi, 19.01.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Was genau wäre das Problem mit einem Weißen?
     
  4. #4 Matzematze, 19.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Es ist nicht schwarz!! :D
     
  5. #5 Takla züchter, 20.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    der Junge wo zu kamera gedreht ist wird auf kein fall weiß, aber auch nicht gelb, keiner von diese Linie ist Gelb. Aber der zweite wo hinten ist, tippe ich auf Weiß. Wir lassen uns mal überraschen. Uhr Opa ist Weiß von die beiden pärchen, sind geschwisstern.
     
  6. #6 Tyto alba, 20.01.2011
    Tyto alba

    Tyto alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ansbach
    Der wird gelb, dun oder fahl.
    Da diese Farben rezessiv vererbt werden, muss keiner von den Eltern oder Großeltern muss diese Farbe gehabt haben.
     
  7. #7 Matzematze, 20.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Wir werden sehen, wir werden sehen!!
    Ich bin mal gespannt ob das Junge nun weiß oder verdünntfarbend ist!
     
  8. #8 Takla züchter, 21.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Eltern

    Die Orginal generation (Urfa) seit jahren ist hauptsäclich Braun, Gehämmert, Schwarz. Bloß die beiden geschwistern sind gekreuzt. Ich bin mir 100% sicher gelb ist es nicht ist auch nie vorgekommen. Die auf Bilder sind orginal Urfa, da kann man sehen was für farbe die haben.
     

    Anhänge:

  9. #9 Takla züchter, 21.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Nestpaar ende 2010 bei meine Onkel sind Urfa gekreuztunge
     

    Anhänge:

    • Image.jpg
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      41
  10. #10 Takla züchter, 21.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Ich tippe auf Schwarz, Braun oder Gehämmert. Die zweite Junge auf weiß. Ihre Schnabel ist komplet weiß die hat keine fleck. Aber 100% kan ich auch nicht wissen. Die sind klein bisschen größer geworden und auch gut durch gefüttert :-).
     
  11. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo, was spricht denn dagegen, dass ein weißes Taubenküken nicht gleichzeitig auch den Faktor für verdünnt in sich tragen kann? Also ich hab schon weiße "Nacktfrösche" aus meinen Tauben gezogen. Bei weiß handelt es sich ja nicht um die eigentliche Grundfarbe des Tieres, die wird nur nicht sichtbar, weil eben kein Pigment in die Feder eingelagert wird.
    Ich will jetzt hiermit aber nicht behaupten, dass das Junge weiß wird! Es wäre theoretisch aber auch möglich! Aber eins ist sicher, der kleine Nacktfrosch ist ein Mädchen.
    Gruß, Andrea
     
  12. boky

    boky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lol kien komentar farbe beschtimen jetz schön...meine meinung winter solten tauben getrent sein ud esrt ab ende 2 monat solten laksam paare zusamen geschtelt :)
     
  13. #13 taube23, 22.01.2011
    taube23

    taube23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Spreewald
    Echt tolle Tauben
     
  14. #14 Matzematze, 22.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Das ist ein guter Einwand.
     
  15. #15 Takla züchter, 23.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Meine Tauben waren lang genug getrennt. Ich möchte schon in dritte Monat die Jungen fliegen lassen. Wen ich in März anfange zu paare, dan kann ich ca in Mai erst fliegen lassen bist sie anfangen zu spielen beginnt schon Mauser Zeit. Wen sie mitMauser fertig sind dan ist Herbst, dan kann ich die gute Junge im Stall sperren bis nächstes Jahr.
    Takla lässt man eigentlich nicht sperren die fliegen sollte. Auch nicht in Winter, meine Tauben sind in BT- Verein die BT- Züchter lassen kein einzige Tauben raus. Meine Tauben sind einzigste die fliegen schon die ganze Winter. Heute hat mich der Vorstand angesprochen. Er wundert sich warum die in Winter fliegen und der Greifer nicht holt. Ich habe zu Ihm gesagt Taklas müßen fliegen die kann ich nicht sperren aber ich lasse nur 2 Tauben hoch, die fliegen nicht hoch bist der Greifer da ist, ist mein Tauben unten. Vorgestern haben 2 Greifer meine Tauben angegriffen aber Gott sei dank keiner erwischt. Aber bei sehr gute Taube traue ich nicht zu fliegen.

    2010 Jungen haben noch nicht angefangen zu spielen die Purzel nur bis auf eine Weibchen die lasse ich seit Agust nicht mehr fliegen die ist jetz meine Zucht Täubin.
     
  16. #16 Takla züchter, 23.01.2011
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Die Küken sind leider Tod 8(.
    Die Eltern haben wo anders Ihre Nest und haben sich nicht mehr um die Küpken gekümmert.
     
  17. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Lied von der zu frühen Zucht....
     
  18. #18 karinlissy, 23.01.2011
    karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Merkt man denn nicht wenn die Eltern sich nicht mehr kümmern??
    Man sieht doch ob der Kropf gefüllt ist oder nicht. Verstehe ich nicht.
     
  19. #19 Matzematze, 23.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Das passiert halt schonmal, und wenn die Küken noch klein sind und es
    noch sehr kalt ist (!) dann können die kleinen sehr schnell erkalten,
    betteln dann natürlich nicht mehr um Futter und zack... ist es passiert!
     
  20. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    hi bei minusgraden reicht 1 stunde dann ist es rumm wen sie nicht mehr drauf gehen
     
Thema:

erste Jungen 2011

Die Seite wird geladen...

erste Jungen 2011 - Ähnliche Themen

  1. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

    Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...
  2. Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu

    Die ersten Jungen schlüpfen heute, Juhu: Guten Morgen Da es ja mein erster Nachwuchs ist, wollt ich es einfach schreiben. Freu mich total darüber das heute der erste Nachwuchs kommt....
  3. Die ersten jungen bei meinen augenringsperlings papageien

    Die ersten jungen bei meinen augenringsperlings papageien: Hy zusammen! Gestern sind bei mir die ersten sperlis geschlüpft. Sollten eigentlich 5 junge werden wenn alles gut geht. Den das ZP hatte 5...
  4. Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?

    Wann kann ich die Jungen aus der ersten Brut von den Eltern trennen?: Hallo, ab wann kann ich die Jungen der ersten Brut von den Eltern trennen? Die zweite Brut ist vor ca einer woche geschlüpft. lg
  5. Meine ersten jungen in diesem Jahr

    Meine ersten jungen in diesem Jahr: So, möchte euch hier einmal meine ersten 3 Jungen aus diesem Jahr zeigen. Sie sind jetzt seit etwa 1 1/2 Wochen aus dem Nest. VOn der Mutter...