Erste JV von Kaputzen dieses Jahr

Diskutiere Erste JV von Kaputzen dieses Jahr im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Nest mit zwei Jungen. Die stolze Eltern. Seit Heute fliesst auch im a.v. wieder das Wasser
Kapuzen in Außenvoliere

Hallo Danny,

danke für das Kompliment. Meine Außenvoliere ist ca. 2,5x1,0x2,0 (LxBxH), komplett überdacht und von 3 Seiten zu, die windabgewandte Seite ist offen. Die Innenvoliere is ca. 1,0x1,0x2,0 (LxBxH), wird im Winter auf ca. 15-18 Grad geheizt. Außerdem habe ich noch 4 Kistenkäfige von ca. 85x45x45 (zwei innen und 2 außen). Eigentlich wollte ich nur Kapuzenzeisige halten und züchten getreu dem Motto von Joerg "Weniger ist mehr", aber dann wäre meine Außenvoliere im Winter leer, deshalb hatte ich mir dann doch noch 2,2 Erlenzeisige angeschafft. Leider ist ein 0,1 im letzten Jahr an Legenot gestorben so dass ich jetzt nur noch 2,1 habe. Meiner Kinder und Frau zuliebe habe ich auch noch ein Kanarienweibchen in achatrotmosaik und einen 1,0Kapuzenzeisigkanarienmischling (weil der so schön rot ist).

Gruß

Olli
 
kann ich Kapuzenzeisige mit 2,8 AZ Ringen ringen oder brauche ich andere?
 
Hi Jens,
die 2,8mm sind zu groß, 2,3 ist ok.

Gruß gimpi
 
Ringe

Hallo,
ich habe meine Kapuzenzeisige mit 2,5 Jahresringen beringt.
Ist das schlimm?
MfG,
Kapuzenzeisig
 
In Holland beringen wir die Kaputzenzeisige immer mit 2,5 mm. Geht prima und ist auch nicht zu gross.
 
Kapuzenzeisig schrieb:
Hallo,
ich habe meine Kapuzenzeisige mit 2,5 Jahresringen beringt.
Ist das schlimm?
MfG,
Kapuzenzeisig
Nein, ist nicht schlimm, sondern genau richtig! Ich denke mal "2,3" war ein Tippfehler!
 
Thema: Erste JV von Kaputzen dieses Jahr
Zurück
Oben